Ahoy aus der Schweiz

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
durito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2018, 15:27

Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von durito »

Hallo Spitfire-Freunde,

Nachdem mich mein bisher erstes und einziges Auto - eine Ente - seit nunmehr 20 Jahren begleitet, hat mich meine Frau nun doch davon überzeugt "dass es doch auch mal Zeit wäre für ein richtiges Auto". Voila, nun sind wir also glückliche Besitzer einer wunderschönen grünen Spitfire 1500, Jg.77.
Freue mich, hier auf Gleichgesinnte und vor allem auf Experten zu treffen :) Meine Schrauber-Erfahrungen sind etwas begrenzt (das braucht man bei einer Ente nicht, da reicht ein Schweizer Taschenmesser für ALLES). Werde die Spiti zwar so weit es geht Original behalten wollen, Lenkrad und Dashboard werde ich dennoch bald mal auswechseln. Ich melde mich dann vermutlich wieder, weil die Lenkung danach auf die falsche Seite dreht oder ähnliches..

:happywink:
Dani
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von Dani Senn »

Halo Dani, willkommen im Klub der Spidi Fanatiker, aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du, hast Du fragen rund um den Spidi, melde Dich ungeniert. Gruss aus dem Aargau
Bodeblääch Dänu
Bodeblääch Dänu
Edi_MKIV

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von Edi_MKIV »

Sali Dani,

ich wohne 23 km vor der Schweizer Grenze..... :D
Herzlich willkommen u. ich wünsche Dir/Euch viele schöne Erlebnisse mit deinem /Eurem Spiti.

Besuche ab u. zu den Sohnemann der in Meilen direkt am See wohnt, ev. sieht man sich ja mal irgendwo , irgendwann.

Uf Wiederluege :happywink:
Edi
durito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2018, 15:27

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von durito »

Hallo zusammen,

Ich bin aus Winterthur, d.h. nicht weit von euch beiden :)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von Dani Senn »

Uebrigens unser Schweizer Club, hat eine starke Ostschweizer Sektion die treffen sich einmal im Monat im Restaurant Grünthal zum Schwatz.

Ostschweiz

zweiter Freitag im Monat, ab 19.30 Uhr
Restaurant Grüntal, Winterthur / Seen


Kontaktperson

Richy Stössel,
ostschweiz@spitfire.ch
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von Scheu »

Ja da sage ich doch als Innerschweizer auch HALLO!
Ich wünsch euch viel Spass mit dem Spiti.

Ist ein guter Haufen hier im Forum. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und den einen oder anderen Tipp erhalten bzw. gefunden (vor dem Fragen stellen immer zuerst die Suche unter "Schnellzugriff" betätigen :lol: ). Und ein paar Sticheleien und Anzünder gehören dazu und sollten nicht zu ernst genommen werden.

Falls du einmal in die Innerschweiz fährst, melde dich vorher bei mir. Ich wohne in 6370 Oberdorf NW.

Gruss
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
durito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2018, 15:27

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von durito »

Das tönt doch super, ich werd mich mal bei Richy melden :top:

Und in die innerschweiz kommen wir gerne auch mal. Den Service-Papieren zufolge war die Spiti ursprünglich auch mal eine Innerschweizerin.
Benutzeravatar
tseitz
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 24. Sep 2006, 13:17
Wohnort: Goldach - SG // CH

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von tseitz »

Willkommen Dani,

23km von der Grenze könnte fast bei mir sein, nördlich von St Gallen am Schwabenmeer :Harry:

Viele Grüsse Thomas
Benutzeravatar
HolgerH
Super - Member
Beiträge: 183
Registriert: 24. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Hannover

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von HolgerH »

Hallo zusammen,

ich zähle hier zwar eher zu den Nordlichtern als zu den Schweizern, bin aber geschäftlich oft in St. Gallen, wahrscheinlich auch im Sommer. Vielleicht gibt sich ja mal die Chance auf ein abendliches Treffen in der Woche ... komme aber nicht mit dem Spitfire aus Hannover angereist, sondern mit dem Flieger, bin in der Schweiz demnach etwas weniger mobil ... aber einige von Euch kommen ja direkt hier aus der Nähe.

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von HolgerH am 22. Feb 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
durito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2018, 15:27

Re: Ahoy aus der Schweiz

Beitrag von durito »

Aber klar doch, meld Dich wenn Du in der Nähe bist :)
Antworten