Neuer Alter aus Münster

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
CooperS

Neuer Alter aus Münster

Beitrag von CooperS »

Hallo zusammen,
ich schreibe hier heute zum ersten mal, lesen tu ich ab und an schon länger.
Ich heisse Alex, komme aus Münster und bin schon länger spiti- infiziert. Um 2000 hatte ich nen MK2, der war vom Blech her sehr gut, aber alles andere war schlecht. Da ich kein begnadeter Bastler bin habe ich diesen wieder verkauft und war seitdem auf der Suche nach einem guten Auto. Vor einigen Jahren bot sich dann die Gelegenheit, ein wirklich schönes schwarzes Auto von einem auch hier bekannten Herrn aus Osnabrück zu kaufen ( Tach M.M. :D ), dieser wurde mir aber quasi vor der Nase weggeschnappt. (Anscheinend hat M.M. ihn mittlerweile wieder)
Ab da stand fest, dass ich ein genau so gutes Auto haben wollte! Die Suche gestaltete sich allerdings mehr als schwierig, währenddessen kamen und gingen einige andere Autos ( einige blieben auch :roll: ) und dann, vor ca. 1,5 Jahren fand ich einen wirklich schönen MK 1 BJ 64 in tollem, nur im Innenraum leicht patiniertem Zustand!
Da ich grade zwei kleine Kinder habe ( 1,5 und 5 Jahre) komme ich zwar momentan nur seeehr selten zum Fahren, trotzdem gibt es einige Kleinigkeiten, die ich nach und nach verändern oder verbessern möchte.
Hier werde ich mit Sicherheit noch ab und an auf eure Hilfe angewiesen sein, kleines Beispiel:

Der Erstbesitzer hat den originalen Gummiteppich einfach teilweise im Fussraum weggeschnitten, damit evtl eintretendes Wasser dort verdunsten kann :-vh
Gibt es wirklich originalgetreue neue Gummiware?
Alternativ trage ich mich mit dem Gedanken, wenn auch nicht original, einen roten Teppich in das original rote Auto mit schwarzer Innenausstattung zu legen.
Was haltet ihr davon und wo bekomme ich den?
Grundsätzlich wird das Auto so original bleiben wie es ist, nur sehr leicht rückrüstbare Veränderungen lasse ich daran zu ( Z.B. Chromspeichen, die originalen lackierten Dunlops hebe ich auf)
Ihr seht, ich hab einige Fragen, deren Abarbeitung einige Zeit dauern wird.
Für Hilfe bin ich dankbar,
Grüße
Alex
Post scriptum: Wie kann man hier Bilder ins Profil oder in die Texte stellen? ich raffs nich....!
Edi_MKIV

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von Edi_MKIV »

Hello & welcome,
Nun ein Bild einfügen:

[img]
Bild%20einfügen.jpeg
[/img]
[img]
Bild%20einfügen%20die%202te.jpeg
[/img]
[img]
Bild%20einfügen%203te.jpeg
[/img]

Darauf achten, das der Cursor zwischen den Bildklammern steht, wenn Du den Button "im Beitrag anzeigen" drückst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CooperS

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von CooperS »

Danke für den Versuch, aber geht nicht. Wenn ich ein Bild auswähle und auf öffnen gehe sagt er mir, dass die datei zu groß sei...
weiter komm ich gar nicht :roll:
CooperS

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von CooperS »

[img]
IMG_5500[1].JPG
[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CooperS

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von CooperS »

Tja, alle normalen Bilder gehen nicht rein mit ca. 1,5 MB, und die anderen sehen dann so aus, schade. Bin leider n Computer- Legastheniker.
Egal, ich hab nen roten Spiti, der in echt ganz hübsch ist wie ich finde... :mrgreen:
Spilord

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von Spilord »

CooperS hat geschrieben:Danke für den Versuch, aber geht nicht. Wenn ich ein Bild auswähle und auf öffnen gehe sagt er mir, dass die datei zu groß sei...
weiter komm ich gar nicht :roll:
Hi Cooper,
bei meinem Android Smartphone funktionieren Bilder die ich per Whatsapp erhalte. Bildqualität ist O.K.
Um meinen Avatar zu erstellen habe ich eine App mit der man Bilder reduzieren kann installiert.
Ergebnis ist im Profil zu begutachten. Bin nicht wirklich zufrieden.

es gibt bestimmt einen einfacheren Weg. ggf. kann ein Alterhase uns Neulingen helfen :happywink:

VG Fx
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von Timothy »

Hallo Cooper,
kopiere das Bild (es hat jetzt einen geringeren Speicherbedarf) - dann kannst du es in dein Profil einfügen.
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von Dani Senn »

Ich lade die Bilder aus Bearbeitungsprogram Windows Paint im Unterprogramm Grösse ändern Pixel anklicken, auf 600 Dpi verkleinern, speichern und dann direkt ins Forum Rüber ziehen.
Bodeblääch Dänu
CooperS

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von CooperS »

Ich hab das jetzt echt länger versucht aber ich bin wohl wirklich zu blöd...
wat is n überhaupt n avatar?
Ihr seht schon..... :mrgreen:
Das schöne an meinem Auto ist dass es komplett unrestauriert ist und ohne Rost, hätt ich gern gezeigt. Sieht man ja nicht soo oft.
Sind allerdings wie gesagt n paar kleine Optimierungen dran zu tätigen.
Wie kriege ich z.B. 53 Jahre altes schutzwachs/ U- Schutz/ Altöl vom Unterboden, ohne den O- Lack zu beschädigen?!
Viele Fragen...
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von Timothy »

Hallo Cooper,
Avatar = Bild/Grafik in deinem Profil. (Ich habs auch nicht gleich kapiert.)
Entfernen von alten Belägen geht nur mit Lösemitteln (z.B. Nitro-Verdünnung) oder Glasperlenstrahlen.
Am billigsten : Nitroverdünnung mit Pinsel auftragen, kurz warten und mit Papiertüchern (und Schutzhandschuhen) abwischen.
Gut Lüften!!
Schönes Auto!!
Wolfgang
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von xsivelife »

Glasperlstrahlen ist hierfür ungeeignet, ich sehe hier nur diverse Lösungsmittel und Trockeneisstrahlen als Möglichkeiten ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von SvenK »

Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen ! Wenn Du die Bilder nicht verkleinert bekommst, geh auf folgende Seite: http://www.abload.de (schreibt sich wirklich so) Dort kannst Du dir einen Acount anlegen und Fotos hochladen, wenn Du das/die gewünschte/n Foto/s hochgeladen hast, werden Dir verschiedene Links angezeigt. Suche Dir einen für's Forum passenden aus und kopiere ihn in deinen Beitrag. Jetzt kannst Du uns alles von Deinem Spiti zeigen :bla:

Kurze Frage zum Schluss: Befindet sich dein Forumsname noch in Deinem Fahrzeugbestand ?

Anmerkung zum Schluss, Unterboden allenfalls Eisstrahlen sonst ist der Lack ab. Mit Lösungsmittel ist eine Strafe :Wuhha:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von xsivelife »

Mit Lösungsmittel arbeiten kann auch schööööön sein :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von SvenK »

Wenn Du meinst! Ich habe mal ein Bild eines Gehirns von einem "Schnüffler"gesehen bzw. das was davon übrig war :roll: Seit dem nur mit Atemschutz.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitrag von kamphausen »

Trockeneisstrahlen...

Alles andere macht nur was kaputt...

Peter
Antworten