Neuer Alter aus Münster

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
CooperS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Aug 2016, 12:40
Wohnort: 48145 Münster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuer Alter aus Münster

Beitragvon CooperS » 14. Jan 2018, 14:34

Hallo zusammen,
ich schreibe hier heute zum ersten mal, lesen tu ich ab und an schon länger.
Ich heisse Alex, komme aus Münster und bin schon länger spiti- infiziert. Um 2000 hatte ich nen MK2, der war vom Blech her sehr gut, aber alles andere war schlecht. Da ich kein begnadeter Bastler bin habe ich diesen wieder verkauft und war seitdem auf der Suche nach einem guten Auto. Vor einigen Jahren bot sich dann die Gelegenheit, ein wirklich schönes schwarzes Auto von einem auch hier bekannten Herrn aus Osnabrück zu kaufen ( Tach M.M. :D ), dieser wurde mir aber quasi vor der Nase weggeschnappt. (Anscheinend hat M.M. ihn mittlerweile wieder)
Ab da stand fest, dass ich ein genau so gutes Auto haben wollte! Die Suche gestaltete sich allerdings mehr als schwierig, währenddessen kamen und gingen einige andere Autos ( einige blieben auch :roll: ) und dann, vor ca. 1,5 Jahren fand ich einen wirklich schönen MK 1 BJ 64 in tollem, nur im Innenraum leicht patiniertem Zustand!
Da ich grade zwei kleine Kinder habe ( 1,5 und 5 Jahre) komme ich zwar momentan nur seeehr selten zum Fahren, trotzdem gibt es einige Kleinigkeiten, die ich nach und nach verändern oder verbessern möchte.
Hier werde ich mit Sicherheit noch ab und an auf eure Hilfe angewiesen sein, kleines Beispiel:

Der Erstbesitzer hat den originalen Gummiteppich einfach teilweise im Fussraum weggeschnitten, damit evtl eintretendes Wasser dort verdunsten kann :-vh
Gibt es wirklich originalgetreue neue Gummiware?
Alternativ trage ich mich mit dem Gedanken, wenn auch nicht original, einen roten Teppich in das original rote Auto mit schwarzer Innenausstattung zu legen.
Was haltet ihr davon und wo bekomme ich den?
Grundsätzlich wird das Auto so original bleiben wie es ist, nur sehr leicht rückrüstbare Veränderungen lasse ich daran zu ( Z.B. Chromspeichen, die originalen lackierten Dunlops hebe ich auf)
Ihr seht, ich hab einige Fragen, deren Abarbeitung einige Zeit dauern wird.
Für Hilfe bin ich dankbar,
Grüße
Alex
Post scriptum: Wie kann man hier Bilder ins Profil oder in die Texte stellen? ich raffs nich....!

Edi_MKIV

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon Edi_MKIV » 14. Jan 2018, 16:57

Hello & welcome,
Nun ein Bild einfügen:

[img]
Bild%20einfügen.jpeg
[/img]
[img]
Bild%20einfügen%20die%202te.jpeg
[/img]
[img]
Bild%20einfügen%203te.jpeg
[/img]

Darauf achten, das der Cursor zwischen den Bildklammern steht, wenn Du den Button "im Beitrag anzeigen" drückst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CooperS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Aug 2016, 12:40
Wohnort: 48145 Münster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon CooperS » 14. Jan 2018, 21:12

Danke für den Versuch, aber geht nicht. Wenn ich ein Bild auswähle und auf öffnen gehe sagt er mir, dass die datei zu groß sei...
weiter komm ich gar nicht :roll:

CooperS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Aug 2016, 12:40
Wohnort: 48145 Münster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon CooperS » 14. Jan 2018, 21:27

[img]
IMG_5500[1].JPG
[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CooperS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Aug 2016, 12:40
Wohnort: 48145 Münster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon CooperS » 14. Jan 2018, 21:34

Tja, alle normalen Bilder gehen nicht rein mit ca. 1,5 MB, und die anderen sehen dann so aus, schade. Bin leider n Computer- Legastheniker.
Egal, ich hab nen roten Spiti, der in echt ganz hübsch ist wie ich finde... :mrgreen:

Benutzeravatar
Spilord
Super - Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Nov 2017, 14:58
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon Spilord » 14. Jan 2018, 21:42

CooperS hat geschrieben:Danke für den Versuch, aber geht nicht. Wenn ich ein Bild auswähle und auf öffnen gehe sagt er mir, dass die datei zu groß sei...
weiter komm ich gar nicht :roll:
Hi Cooper,
bei meinem Android Smartphone funktionieren Bilder die ich per Whatsapp erhalte. Bildqualität ist O.K.
Um meinen Avatar zu erstellen habe ich eine App mit der man Bilder reduzieren kann installiert.
Ergebnis ist im Profil zu begutachten. Bin nicht wirklich zufrieden.

es gibt bestimmt einen einfacheren Weg. ggf. kann ein Alterhase uns Neulingen helfen :happywink:

VG Fx
Viele Grüße aus Oberbayern
Fx

Vespa Px T5
Triumph Spitfire 1500
Diverse Tamiya Klassiker
Crescent 525 torqeedo 4kW
4,6m Runabout mit Honda BF 50

Benutzeravatar
Timothy
Member
Beiträge: 90
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon Timothy » 14. Jan 2018, 21:53

Hallo Cooper,
kopiere das Bild (es hat jetzt einen geringeren Speicherbedarf) - dann kannst du es in dein Profil einfügen.
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon Dani Senn » 14. Jan 2018, 22:18

Ich lade die Bilder aus Bearbeitungsprogram Windows Paint im Unterprogramm Grösse ändern Pixel anklicken, auf 600 Dpi verkleinern, speichern und dann direkt ins Forum Rüber ziehen.
Bodeblääch Dänu

CooperS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11. Aug 2016, 12:40
Wohnort: 48145 Münster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon CooperS » 14. Jan 2018, 23:39

Ich hab das jetzt echt länger versucht aber ich bin wohl wirklich zu blöd...
wat is n überhaupt n avatar?
Ihr seht schon..... :mrgreen:
Das schöne an meinem Auto ist dass es komplett unrestauriert ist und ohne Rost, hätt ich gern gezeigt. Sieht man ja nicht soo oft.
Sind allerdings wie gesagt n paar kleine Optimierungen dran zu tätigen.
Wie kriege ich z.B. 53 Jahre altes schutzwachs/ U- Schutz/ Altöl vom Unterboden, ohne den O- Lack zu beschädigen?!
Viele Fragen...

Benutzeravatar
Timothy
Member
Beiträge: 90
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon Timothy » 15. Jan 2018, 00:10

Hallo Cooper,
Avatar = Bild/Grafik in deinem Profil. (Ich habs auch nicht gleich kapiert.)
Entfernen von alten Belägen geht nur mit Lösemitteln (z.B. Nitro-Verdünnung) oder Glasperlenstrahlen.
Am billigsten : Nitroverdünnung mit Pinsel auftragen, kurz warten und mit Papiertüchern (und Schutzhandschuhen) abwischen.
Gut Lüften!!
Schönes Auto!!
Wolfgang
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)

Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1813
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon xsivelife » 15. Jan 2018, 00:13

Glasperlstrahlen ist hierfür ungeeignet, ich sehe hier nur diverse Lösungsmittel und Trockeneisstrahlen als Möglichkeiten ...
Viele Grüsse aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '83er Vespa PX 200+ & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo& '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenK
Über - Member
Beiträge: 725
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon SvenK » 15. Jan 2018, 07:00

Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen ! Wenn Du die Bilder nicht verkleinert bekommst, geh auf folgende Seite: http://www.abload.de (schreibt sich wirklich so) Dort kannst Du dir einen Acount anlegen und Fotos hochladen, wenn Du das/die gewünschte/n Foto/s hochgeladen hast, werden Dir verschiedene Links angezeigt. Suche Dir einen für's Forum passenden aus und kopiere ihn in deinen Beitrag. Jetzt kannst Du uns alles von Deinem Spiti zeigen :bla:

Kurze Frage zum Schluss: Befindet sich dein Forumsname noch in Deinem Fahrzeugbestand ?

Anmerkung zum Schluss, Unterboden allenfalls Eisstrahlen sonst ist der Lack ab. Mit Lösungsmittel ist eine Strafe :Wuhha:
Grüße aus Ostholstein

Sven

Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1813
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon xsivelife » 15. Jan 2018, 07:07

Mit Lösungsmittel arbeiten kann auch schööööön sein :-vh
Viele Grüsse aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '83er Vespa PX 200+ & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo& '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenK
Über - Member
Beiträge: 725
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon SvenK » 15. Jan 2018, 09:25

Wenn Du meinst! Ich habe mal ein Bild eines Gehirns von einem "Schnüffler"gesehen bzw. das was davon übrig war :roll: Seit dem nur mit Atemschutz.
Grüße aus Ostholstein

Sven

Benutzeravatar
kamphausen
Administrator
Beiträge: 773
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus Münster

Beitragvon kamphausen » 15. Jan 2018, 09:32

Trockeneisstrahlen...

Alles andere macht nur was kaputt...

Peter