Neu aus Raum Karlsruhe

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von MKIII »

micha1 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 22:45 .... .und erzähle nicht zuviel öffentlich über das auto.
Du bist doch derjenige der alle paar Tage die Illegalität aufs neu predigt, wenn Du mal Gras über die Sache wachsen lassen würdest, würde keiner mehr davon Kenntnis nehmen :roll: Das ist schon penetrant was du machst. Hast du eigentlich den bösen Händler mal kontaktiert?
Und hier sind noch ein paar Großbuchstaben für dich ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Dani Senn »

@Micha1, merkst Du nicht, dass Du mit deiner penetranten Stichelei, gegenüber einem Forum Mitglied, dass nun mal Freude an einem Fahrzeug hat , das nicht alltäglich ist, Dich langsam aber sicher Richtung Sperrung in diesem Forum manövrierst ? Lass es endlich Gut sein und fechte Deinen Krieg mit dem Händler direkt aus. Sollte der Händler wirklich gegen das Deutsche oder soll ich sagen EU gesetzt verstossen, gibt es Mittel ihn Kalt zu stellen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Mangouman »

Also so recht verstehen tu ich die wiederkehrende Fremdempörung auch nicht, aber jeder hat sein Hobby.

Was mich viel mehr interessieren würde; wären noch ein paar Bilder vom Objekt.

Gollo, hast Du den zwischenzeitlich schon welche gemacht, denn ich finde dein Auto hübsch ?
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von marc »

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer bezahlbaren Cobra 289. In der Cobra Szene ist das mit den illegalen H Kennzeichen ein echtes Thema. Da geht es dann aber auch schnell um 50k oder mehr, die investiert wurden. Bestenfalls erkennt es der TÜV nur ab, es gibt aber wohl auch Fälle mit Anzeigen wegen Steuerhinterziehung und Stilllegung des Fahrzeugs. Im Prinzip hat man nur eine Chance, wenn der Kitcar Hersteller, wie z. B. BRA (bei Cobra), länger als 30 Jahre existiert. Es gibt KEINEN Bestandsschutz. Das Alter des Fahrgestells ist völlig egal, da quasi der Kit Produzent der Hersteller wird. Bedeutet, selbst wenn das Fahrgestell von 69 ist, der Hersteller, wie Sammio, aber erst seit 2012 firmiert, ist die Aberkennung des H noch das kleinste Problem. Wenn z. B. das Fahrzeug nicht importiert wurde (noch eine Grauzone), droht sogar die Stilllegung. Viele die sich in D eine Cobra aufgebaut haben, bekommen nie eine Zulassung, weil der Hersteller des Kits keine Musterzulassung beantragt hat und auch niemals erhalten würde, weil eben aktuell einfach nicht mehr zulassungsfähig.
Ich finde den Sammio Spyder auch schön, aber das Risiko, auch im Falle eines Unfalls, ist mir zu groß. Denn das ist das nächste Thema, es fehlt die ABE.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Rolf »

Was Marc hier ausführlich beschrieben hat, deckt sich doch mit dem, was Micha1 weiter oben ausgeführt hat. Micha1 hat doch auch nur darauf hinweisen wollen, welche Probleme sich mit diesem Fahrzeug ergeben könnten. Dass bei unterschiedlichen Meinungen der Ton hier manchmal etwas rauher wird, ist ja bekannt... :wink: Aber ich finde, das ist kein Grund, Micha1 mit einer Sperrung zu drohen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von marc »

Was ich noch vergessen habe, es gibt wohl auch die Eintragung, dass der Hersteller weiter z. B. Triumph Herald ist, bestenfalls mit dem Vermerk "Sonderkarosse" oder wie bei uns beliebt, Gt6 "offen" oder VW 1300 Apal, das ist unproblematisch. Bei AC bzw. COBRA geht das natürlich nicht. Probleme entstehen erst, wenn der eingetragene Hersteller z. B. Sammio ist. (Oder Pilgrim 1985, Kirkham 1990....) und 600PS :-vh unter der Haube sind, leider ist das die Regel bei den Importen.

@Rolf,
ich schildere nur meine Erfahrung, ich versuche nicht zu bewerten, zu verurteilen oder zu missionieren.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Dani Senn »

@ Rolf, habe die ganze Diskussion genau mit verfolgt, es hätte von Anfang an gereicht, fakten auf den Tisch zu legen, warum und wieso, ohne persönlich zu werden, und den Käufer quasi öffentlich als Doofmann der über den Tisch gezogen wurde hin zu stellen. Wenn ich in unserem Club Leute habe, bei denn ich der Meinung bin, sie wurden über den Tisch gezogen, behalte ich es für mich, oder kläre das bei einem persönlichen Gespräch, Manch warte ich auch ab, bis derjenige von sich aus kommt. manchmal ist es auch besser Jogis Taktik anzuwenden : lesen, nachdenken und dann :XXXXXX: Sobald man im weiteren merkt das Gegenüber ist beratungsresistent, lässt man denjenigen machen und schweigt. Halte ich in meiner Funktion als Verkaufs Sachbearbeiter in einem Servicecenter schon seit Jahren und fahre gut damit.
Bodeblääch Dänu
micha1
Member
Beiträge: 72
Registriert: 25. Dez 2011, 01:38

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von micha1 »

so, jetzt melde ich mich auch wieder zu wort:

ich wollte eigentlich eher auf die illegalität der h-zlassung verweiswen UND das damit händler profit machen...und nur aus dem grund (h-kennzeichen) profit machten..dies ist extremst verwerflich.....das ganze natürlich in der hoffnung einen "doofen" zu finden, der keine ahnung von der ganzen materie hat...ich hab´s weiter oben schon gesagt: "nen doofen zu finden" heist nicht per-se dass der käufer doof ist...aber die masche des verkäufers scheint hier evtl. aufgegangen zu sein.

ich bin hier weniger zurückhaltend und auch weniger diplomatisch als der vorredner...fakten sind fakten...wenn sie auch mal manchmal wheh tun, wenn man sie direkt anspricht....ich muss mich ja nicht zurück halten, weil ich muss ja mit dem aktuellen besitzer keine freundschaft schliessen oder eine gute beziehung führen um ihm in der zuknft was verkaufen zu können. nichts desto trotz hege ich ja keine negativen geühle gengenüber dem besitzer dieses fahrzeuges.



der aktuelle besitzer des fahrzeuges muss nun selbst wissen was er macht.. glücklich sein mit dem was er hat, aber dann würd ich halt darüber weniger in einem öffentlichen forum posten....weil nach deutschem recht das fahrzeug eine illegale h-zulassung besitzt...und diese illegalität ist nunmal fakt.....wird wohl gutgehen, aber es ist illegal.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Diavolo99 »

Junge Junge jetzt lass es doch mal gut sein.
Wir haben deine Meinung hier mittlerweile zur Kenntnis genommen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Markus Simon »

und der Kommentar fällt dir nach 3 Monaten ein .....da durfte wohl heute einer nicht ….am besten nicht mehr darauf reagieren :Wuhha:
Ich freu mich auf den Sammio und auf Klaus - spätestens auf der Retro 2020 !!!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von MKIII »

Immer wenn irgendwo Gras über eine Sache gewachsen ist kommt ein Kamel und frisst es wieder ab :roll: :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Brüchi »

Und ich alter Tropf versteh immer noch nicht, warum dieser "Spitfire mit Sonderkarosserie" kein H- Kennzeichen bekommen soll???

Also, wie war das denn noch , grübel, grübel....

So ein Teil bekommt ja auch sein H- Kennzeichen, sieht man doch: typischer Spitfire :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von MKIII »

Genauso wie dieser........und der ist nicht mal gepflegt :roll:
Spitra.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von SvenK »

MKIII hat geschrieben: 11. Jul 2019, 06:16 Immer wenn irgendwo Gras über eine Sache gewachsen ist kommt ein Kamel und frisst es wieder ab :roll: :roll:
:lol: :lol: :lol:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Mangouman »

Sommerloch ?
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten