micha1 hat geschrieben: ↑12. Apr 2019, 22:45
.... .und erzähle nicht zuviel öffentlich über das auto.
Du bist doch derjenige der alle paar Tage die Illegalität aufs neu predigt, wenn Du mal Gras über die Sache wachsen lassen würdest, würde keiner mehr davon Kenntnis nehmen Das ist schon penetrant was du machst. Hast du eigentlich den bösen Händler mal kontaktiert?
Und hier sind noch ein paar Großbuchstaben für dich ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
@Micha1, merkst Du nicht, dass Du mit deiner penetranten Stichelei, gegenüber einem Forum Mitglied, dass nun mal Freude an einem Fahrzeug hat , das nicht alltäglich ist, Dich langsam aber sicher Richtung Sperrung in diesem Forum manövrierst ? Lass es endlich Gut sein und fechte Deinen Krieg mit dem Händler direkt aus. Sollte der Händler wirklich gegen das Deutsche oder soll ich sagen EU gesetzt verstossen, gibt es Mittel ihn Kalt zu stellen.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer bezahlbaren Cobra 289. In der Cobra Szene ist das mit den illegalen H Kennzeichen ein echtes Thema. Da geht es dann aber auch schnell um 50k oder mehr, die investiert wurden. Bestenfalls erkennt es der TÜV nur ab, es gibt aber wohl auch Fälle mit Anzeigen wegen Steuerhinterziehung und Stilllegung des Fahrzeugs. Im Prinzip hat man nur eine Chance, wenn der Kitcar Hersteller, wie z. B. BRA (bei Cobra), länger als 30 Jahre existiert. Es gibt KEINEN Bestandsschutz. Das Alter des Fahrgestells ist völlig egal, da quasi der Kit Produzent der Hersteller wird. Bedeutet, selbst wenn das Fahrgestell von 69 ist, der Hersteller, wie Sammio, aber erst seit 2012 firmiert, ist die Aberkennung des H noch das kleinste Problem. Wenn z. B. das Fahrzeug nicht importiert wurde (noch eine Grauzone), droht sogar die Stilllegung. Viele die sich in D eine Cobra aufgebaut haben, bekommen nie eine Zulassung, weil der Hersteller des Kits keine Musterzulassung beantragt hat und auch niemals erhalten würde, weil eben aktuell einfach nicht mehr zulassungsfähig.
Ich finde den Sammio Spyder auch schön, aber das Risiko, auch im Falle eines Unfalls, ist mir zu groß. Denn das ist das nächste Thema, es fehlt die ABE.
Was Marc hier ausführlich beschrieben hat, deckt sich doch mit dem, was Micha1 weiter oben ausgeführt hat. Micha1 hat doch auch nur darauf hinweisen wollen, welche Probleme sich mit diesem Fahrzeug ergeben könnten. Dass bei unterschiedlichen Meinungen der Ton hier manchmal etwas rauher wird, ist ja bekannt... Aber ich finde, das ist kein Grund, Micha1 mit einer Sperrung zu drohen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Was ich noch vergessen habe, es gibt wohl auch die Eintragung, dass der Hersteller weiter z. B. Triumph Herald ist, bestenfalls mit dem Vermerk "Sonderkarosse" oder wie bei uns beliebt, Gt6 "offen" oder VW 1300 Apal, das ist unproblematisch. Bei AC bzw. COBRA geht das natürlich nicht. Probleme entstehen erst, wenn der eingetragene Hersteller z. B. Sammio ist. (Oder Pilgrim 1985, Kirkham 1990....) und 600PS unter der Haube sind, leider ist das die Regel bei den Importen.
@Rolf,
ich schildere nur meine Erfahrung, ich versuche nicht zu bewerten, zu verurteilen oder zu missionieren.
@ Rolf, habe die ganze Diskussion genau mit verfolgt, es hätte von Anfang an gereicht, fakten auf den Tisch zu legen, warum und wieso, ohne persönlich zu werden, und den Käufer quasi öffentlich als Doofmann der über den Tisch gezogen wurde hin zu stellen. Wenn ich in unserem Club Leute habe, bei denn ich der Meinung bin, sie wurden über den Tisch gezogen, behalte ich es für mich, oder kläre das bei einem persönlichen Gespräch, Manch warte ich auch ab, bis derjenige von sich aus kommt. manchmal ist es auch besser Jogis Taktik anzuwenden : lesen, nachdenken und dann Sobald man im weiteren merkt das Gegenüber ist beratungsresistent, lässt man denjenigen machen und schweigt. Halte ich in meiner Funktion als Verkaufs Sachbearbeiter in einem Servicecenter schon seit Jahren und fahre gut damit.
ich wollte eigentlich eher auf die illegalität der h-zlassung verweiswen UND das damit händler profit machen...und nur aus dem grund (h-kennzeichen) profit machten..dies ist extremst verwerflich.....das ganze natürlich in der hoffnung einen "doofen" zu finden, der keine ahnung von der ganzen materie hat...ich hab´s weiter oben schon gesagt: "nen doofen zu finden" heist nicht per-se dass der käufer doof ist...aber die masche des verkäufers scheint hier evtl. aufgegangen zu sein.
ich bin hier weniger zurückhaltend und auch weniger diplomatisch als der vorredner...fakten sind fakten...wenn sie auch mal manchmal wheh tun, wenn man sie direkt anspricht....ich muss mich ja nicht zurück halten, weil ich muss ja mit dem aktuellen besitzer keine freundschaft schliessen oder eine gute beziehung führen um ihm in der zuknft was verkaufen zu können. nichts desto trotz hege ich ja keine negativen geühle gengenüber dem besitzer dieses fahrzeuges.
der aktuelle besitzer des fahrzeuges muss nun selbst wissen was er macht.. glücklich sein mit dem was er hat, aber dann würd ich halt darüber weniger in einem öffentlichen forum posten....weil nach deutschem recht das fahrzeug eine illegale h-zulassung besitzt...und diese illegalität ist nunmal fakt.....wird wohl gutgehen, aber es ist illegal.
Junge Junge jetzt lass es doch mal gut sein.
Wir haben deine Meinung hier mittlerweile zur Kenntnis genommen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
und der Kommentar fällt dir nach 3 Monaten ein .....da durfte wohl heute einer nicht ….am besten nicht mehr darauf reagieren
Ich freu mich auf den Sammio und auf Klaus - spätestens auf der Retro 2020 !!!!
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"