Neu aus Raum Karlsruhe

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Gollo »

Hallo erstmal ich komme aus dem LK Karlsruhe und habe beim suchen euer Forum hier entdeckt.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sammio Spyder's aufgebaut auf einem Triumph Herald.
Habe noch so gut wie keine Ahnung von den Engländern und mit Sicherheit in der nächsten Zeit Fragen über Fragen.
Bilder kommen noch, freu mich auf den Sommer damit ich endlich fahren kann.
Habe eigentlich nur noch eine große Baustelle der Motor verbrennt Öl ohne ende, er Raucht wie ein Trabbi.
Gruß Gollo
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Benutzeravatar
NIX_SPITI
Member
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jul 2011, 09:55
Wohnort: Mannheim

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von NIX_SPITI »

Hi Gollo,

ich musste ja erst mal Bilder suchen, um mir ein Bild von dem Spider zu machen. Sieht gut aus! Bin gespannt mal Bilder von Deinem zu sehen.
Schön zu wissen, dass es noch mehr Spiti-Fahrer hier in der Region gibt.

Gruß

Christoph
╔═══════════════╗
║no brain - no pain ║
╚═══════════════╝

Who wants?
- Tennisschläger "Spitfire" aus den 70ern aus Holz
- ...
=> einfach eine PN schicken
Edi_MKIV

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Gollo,

welcome on board :happywink:

Bilder von deinem Sammio ?
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Gollo »

So hier sind einige Bilder von meinem Spyder
IMG_6452.jpg
IMG_6518[2.jpg
IMG_6519[1].jpg
Hab so gut wie noch keine Bilder gemacht da das Wetter immer schlecht ist und ich erst einige arbeiten machen musste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Gollo »

Der Innenraum mit neuem Amaturenbrett
Das Edelstahlblech mit Schaltern habe ich neu umgebaut.
IMG_6539[3].jpg
Es wird noch einiges umgebaut und verbessert.
Nach der ersten Testfahrt war hinten ein Bremszylinder undicht, also gleich neue Beläge und Bremszylinder.
Die Reifen wurden erneuert, der Motor raucht.
Die nächsten Wochen geht mir die arbeit nicht aus.
Gruß Gollo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Seadweller »

Die Kiste ist ja sehr cool! :top:
Kannte ich noch gar nicht.

Danke fürs zeigen,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Scheu »

Ist ja vollgeil die "Kiste" (entschuldige den Ausdruck).
Hab ich bis jetzt so nicht gekannt.
Viel Spass damit! ...und immer trockenes Wetter :lol:
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Edi_MKIV

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Edi_MKIV »

OMG, whow, seeehr schööön. :top:

Hatte damit u. mit nem anderen KitCar Bausatz aus UK geliebäugelt.
( wurde dann letztlich nen Dutton Phaeton S3.... )
Aber dein Sammio Spyder ist echt klasse, hoffe die Basis bzw. das Fahrgestell wurde ebenso mit viel Geduld u. Liebe bearbeitet.
Da scheiden sich nämlich die Geister. Sprich wie sieht der Gute untenrum aus.

Die Engländer sind da oft nicht so akkurat beim arbeiten. Leider. :?

Deinen Motor der qualmt, bekommst Du schon wieder hin.

:top:
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Gollo »

Ja trockenes Wetter wird benötigt.
Die Verarbeitung an dem Auto ist eigentlich nicht schlecht. Es könnte besser sein aber es ist soweit ich es beurteilen kann in Ordnung.
Das einzige was ich an dem ERBAUER bemängeln muss, die Teile an Motor ,Aufhängung und Gummiteile sind die alten da wurde beim Umbau so gut wie nichts erneuert. Nach der dritten Probefahrt ging der Anlasser schon nicht mehr aber die Kohlen erneuert und er geht wieder.
Ich habe vom Verkäufer einen Überholten Motorblock (1500ccm) und einen Kopf mitbekommen. muss nun aber mal schauen ob ich mit diesem und den Teilen von meinem eingebauten Motor (1300ccm) ihn umbauen kann.
Meine überlegung ist auch den Originalen zu reparieren. Ich werde mich mal schlau machen und dann sehen wie ich mich entscheide.
Gruß Gollo
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von SvenK »

Herzlich Willkommen,
hast Du den Wagen selbst importiert? Dann scheinst Du ja auch so über den TÜV gekommen zu sein und dein H-Kennzeichen hast ja auch schon.
Wenn Du Fahrwerk und Motor überholst spar nicht bei der Qualität. Für's Fahrwerk Polybuchsen besorgen. Den Motor wie hier in genügend Beiträgen schon geschrieben aufbauen und vielleicht noch ein wenig tunen, damit er zum Auto passt!

Viel Spaß beim Schrauben.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von xsivelife »

Coole Kiste, die Sitze sind aber wohl nur für schmale Figuren geeignet :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Gollo »

Den Wagen hab ich in Deutschland gekauft und der Verkäufer besorgte mir den TÜV und das H-Gutachten.
Die Sitze sind sind für gut gebaute Männer (120 kg) bestens geeignet.
Beim Motoraufbau bin ich noch nicht sicher was und wie ich es mache? Ich denke da kommen in der nächsten Zeit noch einige Fragen von mir auf euch zu. Engländer sind noch nicht so mein Ding da fehlt mir alles Wissen noch dazu :shock: aber man lernt ja nie aus :top:
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Gollo,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hab diesen Sammio Spyder immer nur auf ebay gesehen; ich meine mich zu erinnern, dass da auch mal n roter drin war (?).

Mich würde mal interessieren, wie du zu so nem exotischen Auto gekommen bist? Also irgendwo zufällig gesehen und geil gefunden oder wie kommt man drauf, einen Sammio Spyder zu suchen?

Viel Spaß mit der Kiste :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Spilord

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Spilord »

Hi Gollo,

auch von meiner Seite Gratulation zu dem Auto und den Mut sich so einen zukaufen :top:

Auch wenn es bestimmt ein paar Verfechter der absolut reinen Lehre ihr Problem mit solchen Umbauten haben.
Ich find die cool! Leider oder Gott sei Dank bis jetzt noch keinen LHD gesehen. Sonnst hätte ich wahrscheinlich auch schon einen.

Es wurde auch mal einer im Gulf Design 8) angeboten

Habe Dein Auto, wenn ich mich nicht irre, bei ebay Kleinanzeigen gesehen.
Fand die Beschreibung recht stark bzgl dem dreigeteilten Lenkrad und so. Wo wir auch schon bei meiner Frage sind, ist das eingetragen?

Viel Spaß mit dem KFZ und mach Dir keine Sorgen, wenn man bisschen Talent zum Schrauben hat ist fast alles machbar. Ist ein wenig wie Märklin Metallbaukasten für Erwachsene...

Beste Grüße aus Oberbayern
Fx
Benutzeravatar
Gollo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 28. Dez 2017, 19:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Neu aus Raum Karlsruhe

Beitrag von Gollo »

Ich habe mir vorher einige Autos im Netz angesehen und eigentlich wollte ich einen Super7 haben. Für einen Lotus oder Caterham reichte das Geld nicht also ein KitCar sollte es werden. Ich musste aber schnell feststellen das diese Autos für mich viel zu klein sind.
Ich wollte einen Oldtimer und beim suchen fand ich den Spyder in Gulf Design. Termin ausgemacht und diesen angesehen, der war besser im Zustand, nur war der Innenraum nicht so gut ausgestattet, die Sitzeposition war anderst und der Sitz unbequem.
Daraufhin zeigte er mir den Spyder in British Racing Green :o Der wirkte nachdem ich einigen Minuten ihn ansehen und auch Probegesessen habe auf mich ein :YIPPI: obwohl der Zustand nicht so gut war, Motor, Lack, Felgen, Frontscheibe verkratzt war für mich klar der ist es. Der wirkte irgendwie Klassisch und Edel, der Gulf farbene dagegen hatte keinen Stil. Zwar schön aber er war es nicht.
Wie gesagt gesehen und verliebt, ein Auto das kein Mensch braucht, keinen Regenschutz, keine Heizung, keine Türen, kein Komfort aber etwas was es so nicht oft gibt und er ist Geil :mrgreen: Das Fahrwerk ist besser als erwartet nur die Bremsen sind halt Baujahr 1969 :shock: da ist vorrausschauende Fahrweise angesagt.
Das Auto wurde vom TÜV so abgenommen, speziell eingetragen wurde da nichts.
Gruß Gollo
Gruß Gollo

Sammio Spyder
Antworten