Servus aus Oberbayern

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
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Spilord

Servus aus Oberbayern

Beitrag von Spilord »

Hallo Spiti Freunde,

back to the roots....

Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren :Harry: in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire :top:
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Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.

- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden :top:
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.

Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....

Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven....
IMG-20171107-WA0005.jpg
IMG-20171107-WA0005.jpg
Beste Grüße
Felix




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Spilord

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Spilord »

[quote="Spilord"]Hallo Spiti Freunde,

back to the roots....

Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren :Harry: in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire :top:

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Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.

- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden :top:
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.
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Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....

Werde Euch bestimmt mit Fragen nerven....

Beste Grüße
Felix
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xsivelife
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Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von xsivelife »

Spilord hat geschrieben:
Spilord hat geschrieben:Hallo Spiti Freunde,

back to the roots....

Nach dem ich von 1999~2001 die Zeit im Spiti verbracht habe, is es jetzt wieder soweit.
Konnte an einem kleinen roten Feuerkopf der seit 6,5 Jahren, angemeldet aber ohne Tüv -> seit 6 Jahren :Harry: in der Tiefgarage steht nicht vorbeigehen.
Jetzt also wieder stolzer Besitzer eines Spitfire :top:
Spilord hat geschrieben: Zum Auto:
MK IV BJ 1972 Erstzulassung 1978 ???
Camine rot.
Zwischen 1992 ~ 1995 von Karosseriebauer für sich selbst restauriert.

- Motor dreht
- Zündung zündet
- Kompression auf allen Zylindern 7,5 Bar
- Bremsen etc vor 6,5 Jahren erneuert danach ca 700 km gefahren.
- Sitze Bezüge gut Schaum zerbröselt
- Kurbelwelle gewuchtet und nitriert
- 4 Vorbesitzer alle Dokumente ab 1982 vorhanden :top:
- Verdeck (Stoff) an sich gut leider Risse am Übergang zu den Fenstern an den Ecken.

Und und und muss mich jetzt mal ein bisschen kümmern....

Werde Euch bestimmt mit Fragen
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Beste Grüße
Felix





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Ich glaube, jetzt hammas verstanden :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

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MKIII
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Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von MKIII »

Und ich dacht schon was haste jetzt wieder falsch gemacht :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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Arthur_Mk3
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Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Ein Foto von rechts vorne wäre schön :-vh

Glückwunsch, einmal infiziert mit dem Spiti-Virus kommt man davon nicht mehr los :wink:
Spilord

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Spilord »

MKIII hat geschrieben:Und ich dacht schon was haste jetzt wieder falsch gemacht :lol:
Danke für's freischalten :top:

Habe schon viele wertvolle Tipps bekommen.

Das mit dem Beiträge erstellen, kommentieren und Antworten muss ich noch ein wenig üben.... :-vh
Spilord

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Spilord »

Arthur_Mk3 hat geschrieben:Ein Foto von rechts vorne wäre schön :-vh

Die sind extrem selten und schwierig zu bekommen, vor allem von roten Spitis. :Harry:

Glückwunsch, einmal infiziert mit dem Spiti-Virus kommt man davon nicht mehr los :wink:
Danke :D ja hab mixh 17 Jahre gewehrt und musste mixh am Ende doch geschlagen geben :PFEIF: :YIPPI:
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Randy Andy
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Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Randy Andy »

Hi,

willkommen im Club.

Sag mal, deine Kompression :THINK: Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?

Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Edi_MKIV

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Edi_MKIV »

Fragt sich erst mal, wie er gemessen hat....

Aber auch mit 7,5 bar falls das stimmt, sollte die Fuhre trotzdem noch anspringen wenn das drum herum stimmt.
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jr1500
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Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von jr1500 »

Willkommen und Glückwunsch.

Da hast Du Dir auf jeden Fall die beste Farbe für den Spitfire ausgesucht. :happywink:
Spilord

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Spilord »

jr1500 hat geschrieben:Willkommen und Glückwunsch.

Da hast Du Dir auf jeden Fall die beste Farbe für den Spitfire ausgesucht. :happywink:
Danke :D finde die Farbe auch klasse :top:
Spilord

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Spilord »

Randy Andy hat geschrieben:Hi,

willkommen im Club.

Sag mal, deine Kompression :THINK: Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?

Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
Servus RandAndy,

ja habe kalt gemessen. Laut dem KFZ Meister meines Vertrauens sind 7,5 Bar kalt O.K. und sollte zum starten reichen.

Erst war es ein Problem mit Falschluft und kaputten Benzinleitungen.
Nachdem diese Probleme behoben wurden, hat sich beim nächsten Startversuch der Anlasser verabschiedet :flop:
Warte jetzt auf den neuen. Hoffe er kommt bald und das baby springt dann an.

In diesem Beitrag findest Du die ganze Story :-vh
viewtopic.php?f=3&t=10654

Viele Grüße
Felix
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MKIII
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Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von MKIII »

Spilord hat geschrieben:
Randy Andy hat geschrieben:Hi,

willkommen im Club.

Sag mal, deine Kompression :THINK: Du hast doch bestimmt auch kalt gemessen? Mein US (verringerte Kompression) hat zwischen 8,5 und 9,25bar im kalten Zustand. Was halten die Experten von 7,5bar? Hat ne Kaltmessung überhaupt keine Aussagekraft oder ist da zumindest eine Tendenz zu erkennen?

Du sagst mit Starthilfespray sprang er auch nicht an. Da kannste doch den Vergaser erstmal in Ruhe lassen.
Servus RandAndy,

ja habe kalt gemessen. Laut dem KFZ Meister meines Vertrauens sind 7,5 Bar kalt O.K. und sollte zum starten reichen.

Erst war es ein Problem mit Falschluft und kaputten Benzinleitungen.
Nachdem diese Probleme behoben wurden, hat sich beim nächsten Startversuch der Anlasser verabschiedet :flop:
Warte jetzt auf den neuen. Hoffe er kommt bald und das baby springt dann an.

In diesem Beitrag findest Du die ganze Story :-vh
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Viele Grüße
Felix
Wenn du mal die Drosselklappen ganz aufmachst wirst du auch mehr messen :wink:
Gruß
Norbert
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Ansgar
Ansgar
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Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Ansgar »

Drosselklappe auf und Vergaserkolben raus,
7,5 is nix an Kompression,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Spilord

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Spilord »

Herzlichen Dank für die Tipps :top:

Hoffe der Anlasser kommt noch diese Woche und ich kann weiter machen.
Werde die Ergebnisse im anderen Tread posten
viewtopic.php?f=3&t=10654

VG Felix
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