Spitfire 4 aus Osnabrück

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Stanpart
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jun 2017, 22:43

Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von Stanpart »

Hallo Leute,

Ich bin eigentlich ein alter Hase, was den Spitfire angeht. Mit 18 war das erste Auto ein MK IV 1500 und das ist schon 36 Jahre her, der Rest ist Geschichte. Eigentlich hatte ich immer einen Spitfire, nur in den letzten paar Jahren hatte ich eine Pause eingelegt. Über die ganze Zeit war ich aber schwer vom Triumph-Virus infiziert und hatte über die Jahre einiges besessen: Spitfire MKI (diverse, unter anderem ADU 7B ex Works Rally Car), MK3, MK IV 1500, GT6 MK1, GT6 MK2, GT6 MK3, Herald 1200 Coupe, Herald 1200 Cabrio, TR3, TR250, Triumph 2000 MKI, Triumph 2000 MK2 Estate, TR7 Coupe, TR8 Coupe, TR7V8 ex Works Rally Car OOM 512 R, Dolomite Sprint und diverse andere.

Für mich der schönste aber nach wie vor der Spitfire 4. Bis vor ein paar Jahren hatte ich einen sehr schönen besessen, den ich jetzt mit einiger Überredungskunst zurückkaufen konnte und mit dem werde ich jetzt alt. Es ist ein 1964er ex-USA in der äußerst seltenen Farbe schwarz (gab es für den Spitfire nur bis 1964, wurde dann durch Royal Blue ersetzt und war dann nie wieder im Programm). Innen ist er rot mit rotem Verdeck. Laut Geburtsurkunde war das Verdeck ursprünglich weiß, muß damals ein cooles Auto in Texas gewesen sein, wohin er ausgeliefert wurde. Jetzt hat er ein Vollsynchrongetriebe mit Overdrive, ein Elektrolüfter, ein Tonneaucover und ein Hardtop. Der Motor ist noch matching numbers. Der Wagen ist Anfang der 90iger professionell restauriert worden und steht noch sehr gut da. 1996/97 hat er an der Histo Monte und Le Jog teilgenommen.
Im Augenblick beschäftige ich mich mit etwas Detailarbeit und kleinen Verbesserungen und genieße einfach das Fahren damit. Ich hoffe einige von euch dann mal auf diversen Treffen zu sehen. Bis dahin ein paar Bilder (wie man sieht hat er einen MK2 Kühlergrill, vielleicht hat hier ja noch jemand einen MK1 Grill, gerne auch im Tausch):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Stanpart am 20. Jun 2017, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Mönstermann
Osnabrück
Triumph Spitfire 4
Triumph Spitfire 4 MK 2
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von Rolf »

Hallo, Michael!

Ich fahre zwar erst seit 18 Jahren einen Spitfire, aber dein Name ist mir in dieser Zeit schon öfters begegnet. Du bist in der Triumph-Szene wahrlich kein Unbekannter...

Und dein schwarzer Mk I ist wirklich traumhaft schön! :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von Cruysen »

Wow... was ein traumhaftes Gerät.
Sehr schön!
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von HuberMax »

steht top da :top: :top: :top:
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von TR injektion »

Hallo Michael,

komm mal auf einen Kaffee vorbei.
Leistung wird im Kopf gemacht !
Benutzeravatar
emmapeel
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
Wohnort: Dreieich

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von emmapeel »

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Auto.
Habe auch einen MKI Bj 64, seit 1989,
leider in nicht ganz so guter Kondition. Wird aber, nach und nach, wieder werden.

LG
emmapeel
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von okinool »

Hallo Michael,

ja das kommt mir alles bekannt vor.
Mein erstes Auto vor 37Jahren war auch ein 1500er, über Spitfire Mk3 und div. Tr´s bin ich jetzt bei GT6 gelandet. Aber der erste Spitfire hat auch was... sehr schönes Auto!
Vielleicht trift man sich ja mal....

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von Brüchi »

Hallo Michael

Welcome back :top: :top: :top: :top:

Ja sowas....haste dich selbst aus der "Versenkung" ausgebuddelt !
Dann mal ein "herzliches Willkommen" im Reich der (mehr oder weniger) verrückten Foren- Teilnehmer.

Könntest Du mir einige grosse (!!!) Bilder deines Spitis zukommen lassen? Ich brauche immer (noch) viele schöne Bilder für die neue Webseite von unserem Club. Wie immer bitte an juergen@triumph-spitfire.de mailen.

Grüßlis,
Brüchi

P.S. deine Webseite.... :wink: ...last update October 22 2003 .....ist die noch aktuell :wink: :happywink: :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
george666
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23. Jun 2011, 15:14

Re: Spitfire 4 aus Osnabrück

Beitrag von george666 »

Hallo Michael,
super, dass du wieder zurück bist - ich freue mich auf ein Wiedersehen - vielleicht am 20. August 2017 beim Engländer Treffen im Scheunenviertel von Steinhude ? ? ?
Gruß
Hans-Georg
Antworten