Vorstellung

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Edi_MKIV

Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo,
da es so üblich ist, stelle ich mich auch kurz vor.

Heiße Edi, bin nun fast 56 Jahre alt, Pensionär, wohne auf der Baar (Plz 78XXX) u. hab mir einen verwahrlosten u. heruntergekommenen Spitfire MK IV RHD, Bj. '72 für kleines Geld zugelegt.
Den Spiti werde ich nun eins ums andere aufbauen u. mir damit garantiert die Zeit vertreiben. :lol:
Eilig hab ich es nicht, da doch so allerhand an dem Spiti zu tun ist u. Geld ja bekanntlich endlich ist...... :(

Am kommenden Wochende wird er stilecht mit einem alten restaurierten Land Rover (Serie 3 LWB 109) vom Sohnemann u. meiner Wenigkeit abgeholt.

Hier noch ein Bild von dem Spiti. Hoffe es klappt mit dem hochladen.

Im MGB-Forum hieß es immer zum Schluss
"Safety fast", gibt's hier auch so einen Gruß ?

Beste Grüße
Edi
Zuletzt geändert von Edi_MKIV am 27. Mär 2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Vorstellung

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Edi,
kurz staubsaugen und aussen mit nem feuchten Tuch abwischen :happywink: ... ?
... könnte ein schönes Auto sein, meins hat ein ähnliches Baujahr, Deins sieht aber viel originaler aus :top:
Darfst gerne mehr Fotos einstellen ;-) .

LG Volker
... Allzeit guten Öldruck und irgendwie geschmierte Achsschenkel!
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
RCSracer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Aug 2015, 17:17
Wohnort: Bockenem/Harz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von RCSracer »

na dann man viel Spaß....sieht ja doch noch nach etwas Arbeit aus....aber wenn er erst mal läuft, Dauergrinsen angesagt.

Auf jeden Fall mal herzlich willkommen.....ich habe hier auch schon viele Tipps und Hilfe bekommen können.

LG
Rainer
second Winner is the first Looser
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Volker,

Danke für die spontane Antwort. :D
Ja ich denke auch mal kurz aussaugen, Wischwasser auffüllen, Ölstab ziehen u. büschen Politur und gut iss.
Aaarrrggg, den hat man lieblos stehen lassen, bis einer kommt u. sich erbarmt. :top:

Eig. wollte ich nicht mehr Bilder einstellen, aber gut, Du hast es so gewollt.

Was mich nicht glücklich macht, ist die gruselige GFK-Haube. Passt wie AXXXX auf Eimer.
Mal schauen ob man die noch "anpassen" kann.
Der kleine stand wohl "ne Weile" unter nem Carport. :shock:

Gruß Edi
Zuletzt geändert von Edi_MKIV am 27. Mär 2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Vorstellung

Beitrag von 89Kitte95 »

Hallo Edi

Willkommen im Club und sieht in der Tat nach etwas Arbeit aus. Schwarze Finger und Rückenschmerzen garantiert! Ich auch erst vor einigen Wochen angefangen und weiß wovon ich rede! Dennoch, macht es irre viel Spass.

Viel Erfolg!
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Moin Wolfgang,

ja ist glaub ich ordentlich was dran zu tun..... :) )))))
Deine Bilderalben sind ja wirklich super. Ich halte es auch immer so beim restaurieren, viele Bilder vor der Demontage ersetzen hinterher viele Fragen. Klasse deine Arbeit.
Ich freue mich schon auf die Arbeit, da ist auch der Weg tatsächlich das Ziel u. hinterher gibts ja ausserdem eine schöne Belohnung.

Dir auch weiterhin viel Freude beim schrauben.
:happywink:
Edi
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Vorstellung

Beitrag von Himmelstoss »

Hallo Edi,
wie sagt man,gar lustig ist das Rentnerleben. Denke mal mit dieser Augenweide wirst Du noch viel Freude haben. Dann noch einen reinrassigen RHD, find ich persönlich super. Um den Staub und Dreck mach Dir da mal keine Sorgen, nimmst Ihn zum nächsten Duschen einfach mit unter die shower danach dry blow dry fertig . So mach ich es immer wenn ich übers Limit gegangen bin.
Gruß Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von superspitchris »

Hallo auch von mir, wo auf der Baar wohnst du denn? Bin öfter Wochenends dort unterwegs, so die Zeit es zulässt
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Chris,
wohne in Donaueschingen, die Stadt mit der Donauquelle. :top:

Gruß
Edi
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Jürgen,

jaaaa, Rechtslenker sind klasse, man muss sich nur drauf einlassen. :top:
Mir gefällts so.

However.

Gruß
Edi
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Vorstellung

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Edi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
ja die Arbeit am Spitfire gehört zu den Dingen wo meine Frau meinte es müsste eigentlich von der Krankenkasse bezahlt werden, denn es sei eine Art Therapie für mich :-)
Also in diesem Sinne finde einen Arzt der dir die Therapie aufschreibt , ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt .
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Joachim,

da hab ich gelacht...... :) ))) schön, Therapie, ja bestimmt.
Als Privatversicherter finde ich bestimmt nen Doc, der das als Therapiesitzungen verschreiben kann.

Ich seh schon, hier wird mir geholfen. :top:
In dem Sinne wünsche ich uns ein frohes dahinwerkeln.

Gruß
Edi
Benutzeravatar
manchego
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2014, 15:07

Re: Vorstellung

Beitrag von manchego »

Hallo Edi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen !
Ich fahre auch einen Rechtslenker, einfach ein schönes Gefühl. Dieselbe Farbe müsste meiner auch haben, aber ich hatte weniger Arbeit mit meinem Spiti als Du noch vor dir hast.

Dann komm doch mit dem Landy aufs Spifiretreffen nach Ebenweiler. - Wir werden als "Begleitfahrzeug" auch unseren Range Rover Classic mitbringen, allerdings ist der nicht restauriert sondern nur fahr- und campingtauglich.

Grüsse aus dem Taubertal,
Wolfgang
1500 er BJ '80 Rechtslenker
Range Rover Classic VM 2 door 1991
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Wolfgang,

ja Rechtslenker finde ich auch very british. :D
"Die Farbe" ist Code 65 "Emerald green" ich hab noch das erste Typenschild von '72 gottlob, innen wurde er Code 11 (schwarz) ausgeliefert.
So wird er auch wieder. Die Sitze sind schon neu bezogen.
Ich muss an 5 Stellen etwas schweißen (nicht sooo wild) ansonsten ist er schon sehr umfangreich "bearbeitet" worden von Kfz-Werkstätten mit viel Geld für mäßige Arbeit :flop:
Mir fehlen noch so einige Kleinteile..... :shock: ich sammle derzeit Teile u. dann gehts los im Juli/September wenn ich das Zeug beisammen hab u. dann wird am Stück von Morgens bis Abends gewerkelt.
Werde mal demnächst R. Saarbrücken aufbrechen u. schauen was ich so auftreiben kann bzw. die Spitischeune aufsuchen, is ja umme Ecke von Donaueschingen.

Ausgeräumt u. besenrein gemacht hab ich ihn schon u. mit Fertan die Karosse hier u. da tracktiert, damit der Rost nicht ungehindert sein Werk weiterhin vollbringt, bis es losgeht nach dem Urlaub.

Kann leider nicht mit dem Landy kommen, der gehört dem Sohnemann.... aber nächstes Frühjahr bin ich unterwegs mit dem kleinen grünen Gefährten. :cry:

Hab mal ein Bild angefügt vom Istzustand.

Gruss von der Baar
Edi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manchego
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mai 2014, 15:07

Re: Vorstellung

Beitrag von manchego »

Hallo Edi,
ein schöööööönes Projekt.
viel Spass und bis bald,

Grüsse
Wolfgang
1500 er BJ '80 Rechtslenker
Range Rover Classic VM 2 door 1991
Antworten