Ein Berliner mehr !!!!

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
seiti70
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2021, 18:38
Wohnort: Berlin

Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von seiti70 »

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen hier im Forum.

Nach nunmehr 6 Monaten passiven Daseins, möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Meinen Namen seht ihr ja schon, Alter im 50iger Bereich und Wohnort ist das „schöne“ Berlin. Irgendwann in der Vergangenheit habe ich auch einmal einen Beruf als Mechaniker ausgeübt, so dass ein kleine Grundbildung vorhanden ist.

Der Spitfire-Stammtisch hier vor Ort hat mich sehr herzlich aufgenommen, vielen Dank noch einmal an unseren Cheffe, und hat mir auch schon die ein oder andere Frage beantwortet.

Hier im Forum verfolge ich inzwischen sehr intensiv alle Geschichten, um mir immer mehr (Halb)Wissen anzueignen.

Wie bin ich nun zum Spitfire gekommen? Dieses kleine, für mich faszinierende Auto, schwirrt mir schon seit Jahrzehnten durch den Kopf. Die Straßen in meiner Umgebung sind gesäumt von wunderschönen Alleen und laden förmlich dazu ein diese zu erfahren.

Also habe ich irgendwann einmal zu meiner Frau gesagt: „Wenn unsere Tochter einmal außer Haus ist, dann holen wir uns so ein Teil und schwärmen aus“ Nun ja, die Tochter wohnt noch immer zu Hause weil zu jung zum ausziehen. 8)

Immer mal wieder habe ich in den Foren und einschlägigen Portalen nach solch einem Auto geschaut, wie gesagt gefühlt seit 10 Jahren, um dann die evtl. Chance zu ergreifen. Das es nun schneller ging als gedacht, war so nicht geplant.
Im Sommer war es irgendwie so weit, Auto gesehen, kurzer Kontakt und mit dem Kauf war der Traum dann besiegelt. Hier passte alles in mein Suchschema.
Mein Spitfire 1500 in gelb war nun da !!!! :D

Nach nunmehr ca. 5000 Testkilometern haben sich auch schon die ersten Verschleiß- und Standschäden gezeigt. :Andi:
Also Winterzeit = Schrauberzeit.
Wenn alles gut läuft sollte meine kleine „Maja“, ja alle meine Fahrzeuge haben weiblich Namen, im Frühjahr besser fahren als jemals zuvor. So hoffe ich jedenfalls. :wink:

Im Vorfeld möchte ich mich schon einmal für die vielleicht ein oder andere sinnlose Frage hier entschuldigen. Sie werden kommen, ich weiß es. Mit der geballten Ladung Wissen einiger hier, kann ich eh nicht mithalten. Aber, mit der Zeit kommt die Weisheit.

Also, in diesem Sinne wünsche ich schon einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Bleibt alle Gesund.

P.S. Erster Eindruck, bitte nicht verbal zerfetzen !!!!

Grüße
seiti70
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie immer! Wer später bremst ist länger schnell :top:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von Rolf »

Sieht innen und außen top aus. :top:

Fotos vom Motorraum werden immer gerne gesehen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von Lector »

Sehr schöne Vorstellung und ein sehr schöner Spiti in der richtigen Farbe :-)
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von Det1500 »

Gelb wäre jetzt nicht so meins, aber der sieht wirklich gut aus! Glückwunsch zum Kauf und Willkommen!
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... und ich hab immer geglaubt es gehöre bei Berlinern zum guten Umgangston sich gegenseitig " verbal zu zerfetzen" :-vh ...Aber das hört sich vielleicht nur von aussen betrachtet so an ...
Ich finde Dein Auto auch sehr schön! Es ist ein schöner, irgendwie " warmer " gelber Farbton, zumindest auf Deinen Fotos.
:happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
seiti70
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2021, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von seiti70 »

Rolf hat geschrieben: 15. Dez 2021, 20:48 Sieht innen und außen top aus. :top:

Fotos vom Motorraum werden immer gerne gesehen.


Grüße
Rolf
Moin aus Berlin.

Fotos vom Motorraum kann und will ich noch nicht machen. Schäme mich dafür :LIAR:

Das meine kleine Biene so einige technische Baustellen hat war mir klar. Aber dafür ist ja die Winterzeit wie gemacht :D
Wie immer! Wer später bremst ist länger schnell :top:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von Mangouman »

Servus vom Süden und Willkommen.
Die Farbe deines Spitfire ist klasse und gefällt mir richtig gut.
Schwarze Revos würden sich da gut machen.
Ansonsten gutes Gelingen beim Aufarbeiten.

LG

Mango
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von Andi »

Genauso sah mein erster aus den ich über 20 Jahre so gefahren habe.
Damals der einzige Melonengelbe und tatsächlich mit schwarzen Revos.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Der Geiger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jul 2015, 12:53
Wohnort: Kisdorf

Re: Ein Berliner mehr !!!!

Beitrag von Der Geiger »

52EF76D4-30CB-4ED5-BEB5-5C833BA348BC.jpeg
Herzlich Willkommen in der Runde. Irgendwie habe ich ein Dejavu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk Geiger
24629 Kisdorf
Antworten