Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
kleinerfrank
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2019, 10:17
Wohnort: Edertal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon kleinerfrank » 27. Okt 2019, 00:49

Hallo Spitfire-Forum,

seit wenigen Stunden bin ich stolzer Besitzer einer Vitesse und freue mich wie Bolle!
Ich habe heute den Wagen von Smurfy gekauft, der hier im Marktplatz die ausführlichste Auto-Anzeige vonne ganze Welt eingestellt hat.
Viele Fragen blieben nicht mehr offen, die Fahrzeugbesichtigung war eher eine freundschaftliche Plauderei, absolut offen und ehrlich, der Wagen hat keine Geheimnisse. Vielen Dank nochmal für die sehr angenehme Bekanntschaft und für ein tolles Auto!

So, dann mal zu mir,
mein Name ist Frank, 55 Jährchen, Servicetechniker für Druckmaschinen und ich schraube seit dem Erwerb des "Dreiers" mit Wonne an Autos. Nachdem mir ein großzügiger Scheunenplatz gekündigt wurde und mein eigener kleiner Scheunenanbau nicht ausreicht habe ich dieser Tage mein letztes Projekt, eine Magirus-Deutz Feuerwehr, verkauft und praktisch 1:1 in die Vitesse umgetauscht, mit Sicherheit die richtige Entscheidung.
Ich war schon seit einiger Zeit scharf auf einen Spitfire und bin auf der Suche nach fundierten Infos natürlich auf dieses Forum gestoßen.
Eine kurze, zufällige Sitzprobe auf einem Supermarktparkplatz war jedoch ernüchternd, mit meinen zwei Metern und 115kg hat dieses Auto leider keinen Sinn. Ich bin jedoch durchaus leidensfähig, vor einiger Zeit hatte ich zwei Morris Minor, das ging etwas besser.

Tja, und dann bin ich auf die Anzeige von Smurfy gestoßen und hab mich spontan in eine Vitesse verliebt, dieses Auto kannte ich noch gar nicht, und bin dann auch froh ein gutes Auto zu einem moderaten Preis bekommen zu haben. Und ich passe ganz gut hinein.

Ich freue mich auf dieses Forum und die Mitglieder, ich habe mich hier schon fleißig umgeschaut und bin mir sicher hier alles zu bekommen was ich als Fahrer und Schrauber dieses geilen Wagens benötigen werde.

Freundschaftliche Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
68er Vitesse Mk2

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 969
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon Mangouman » 27. Okt 2019, 08:54

Gratuliere Frank, zum Erwerb der mit am besten besprochenen gebrauchten Vitesse
und viel Spaß am offen fahren.
Wirst Du den Fahrersitz behalten oder doch eher vom Rücksitz aus fahren ? :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8721
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon Andi » 27. Okt 2019, 12:35

Hab ich auch gedacht,Kleiner Frank-LOL.
Das Fahrzeug hat mich auch gejuckt und nicht wenig.
Schade das er weg ist weil im Hinterkopf geisterte der noch rum solange er erreichbar war.
Glückwunsch also :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
LaVitesse
Member
Beiträge: 79
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon LaVitesse » 28. Okt 2019, 08:43

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Neu"erwerbung! :top:
Dann erwartet die Herald & Vitesse IG Dich nächsten Sommer zum Jahrestreffen am Edersee!

Viele Grüsse
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder

spiti78
Super - Member
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon spiti78 » 28. Okt 2019, 08:57

Hallo,
herzlichen Glückwunsch, damit hast Du sicherlich einen wirklich guten Kauf gemacht. Leider ist es bei mir am Platz gescheitert, sonst hätte ich mir die Vitesse sicherlich angesehen.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1542
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon jr1500 » 28. Okt 2019, 09:03

Glückwunsch und willkommen.

Ich bin mir sicher das Du da einen sehr guten Kauf gemacht hast und viel Freude mit der Kiste haben wirst.

Ist natürlich traurig für Dich das Du nicht in den Spit reinpasst aber man kann nicht alles haben. :geeni:

Benutzeravatar
Martin M
Super - Member
Beiträge: 477
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon Martin M » 28. Okt 2019, 10:09

Hallo Frank,
das ist ein gutes Auto. Ich hatte es mir mit einem Freund angesehen. Ich war sehr in Versuchung.
An Thomas nochmals Dank für die Zeit und das nette Gespräch.
Viele Grüße
Martin

Smurfy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jul 2019, 18:58
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon Smurfy » 6. Nov 2019, 20:36

Und ich freue mich, dass es meinem Ex-Auto gut geht... und ich die Garage und vor allem die Garagenmiete quitt bin (ein Oldtimerfan zwei Stockwerke drüber war schon scharf drauf und wohnt jetzt direkt über seinem Manta).

Und, Frank? Schon frisch getüvt?

Benutzeravatar
greasemonkey
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon greasemonkey » 7. Nov 2019, 12:03

Hallo Frank,
Herzlich willkommen. Ja das mit der Größe ist schon nicht zu unterschätzen. Auch bei meinen 1,88 ist der Sitz ganz hinten und die Lehne schräg. Einsteigen mit Verdeck ist schon abenteuerlich... Ursprünglich hatte ich ja mal über ein "Lotus 7"-Kit nachgedacht, was ich wegen Höhe und Breite beim ersten Probesitzen sofort aufgegeben habe.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960

Benutzeravatar
LaVitesse
Member
Beiträge: 79
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon LaVitesse » 7. Nov 2019, 16:04

Hallo Greasemonkey,

ich bin 1,94 lang und komme in Herald und Vitesse auch bei geschlossenem Verdeck noch würdevoll rein und raus - jedenfalls im Vergleich zum Spitfire... :D

Am krassesten finde ich den MG Midget: Da bin ich bei aufgestelltem Zelt zwar knapp reingekommen, brauchte aber Hilfe beim Aussteigen! :shock:
...aber was steige ich als Triumphfahrer auch in ein solch komisches Vehikel... :wink:

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder

kleinerfrank
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2019, 10:17
Wohnort: Edertal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon kleinerfrank » 15. Nov 2019, 18:32

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, ein super Forum hier!

Der Termin am Edersee ist schon fest gebucht, ist ja bei mir in der Gegend, da bekomme ich wahrscheinlich den Pokal für die kürzeste Anfahrt...

Vor zwei Tagen hat die Vitesse Tüv bekommen, mängelfrei! Wat freu ich mich!
Zuvor waren noch einige Gespräche mit Mr. Lucas notwendig, Motor- und Lenkungslager neu, Bremse befummelt und einiges an TLC...
Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und marschiert ordentlich vorwärts, wirklich ein Sahne-Motor.
Diese Vitesse zu kaufen war die richtige Entscheidung, vielen Dank nochmal an Smurfy und auf jeden Fall auch an die ganzen Leute, die den Wagen in der Verkaufsanzeige bewertet haben!

Happy motoring!
Frank
68er Vitesse Mk2

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 969
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon Mangouman » 16. Nov 2019, 08:15

Einen Pokal für die kürzeste Anfahrt gibts nicht.
Man muß eher alle vom Treffen auf Kaffee und Kuchen zu sich nach Hause einladen. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8721
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon Andi » 16. Nov 2019, 17:33

Bavaria-du meinst doch Bier und Bretzel.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 969
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon Mangouman » 17. Nov 2019, 09:13

Hab ich doch gemeint. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>

kleinerfrank
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2019, 10:17
Wohnort: Edertal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße von einem Vitesse-Fan aus Edertal

Beitragvon kleinerfrank » 17. Nov 2019, 11:00

Dann parken wir mal mein Dorf mit Heralds und Vitessen zu.
Kein Problem...
68er Vitesse Mk2