Hallo aus München

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
AlexWiedemann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Sep 2019, 18:29
Wohnort: Kaufering
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hallo aus München

Beitragvon AlexWiedemann » 6. Nov 2019, 16:37

Hallo Mitglieder des Spitfireforums,

herzliches Dankeschön, dass ich beitreten durfte.

Kurz zu mir und meiner Spitfire: Ich fahre eine Mk4 1300 (Erstzulassung 20.06.1974) und bin 21 Jahre alt, genauer gesagt 3 Tage und 24 Jahre jünger als meine Spitfire :). Ich habe seit Beginn meiner Kfz-Ausbildung von einer Spitfire geträumt und mir dieses Jahr im Juli endlich meinen Traum erfüllt und mir eine karminrote Spitfire Mk4 aus Erstbesitz in Starnberg gekauft (mit neuer HU :D ). Ich könnte tausende Zeilen über sie schwärmen aber das ist ja nicht der Sinn einer Begrüßung :)
Ich komme aus München und bin Mitglied im 1. Spitfire-Club Deutschlands und war mit diesem auch schon auf den "Oldtimertagen Fürstenfeld" in Fürstenfeldbruck (sehr zu empfehlen!).
Ich bin gerade dabei nacheinander Teile meiner Spitfire zu überholen und freue mich schon die hilfreichen Beiträge dazu in diesem Forum zu lesen und auch von Treffen/Ausflügen in den kommenden Jahren zu erfahren.

Noch einen schönen Abend euch!

Alexander Wiedemann

Benutzeravatar
frost
Super - Member
Beiträge: 421
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hallo aus München

Beitragvon frost » 6. Nov 2019, 17:39

Hallo Alex!
schön dich hier wieder zu treffen ;-)
Fürstenfeldbruck war wirklich toll mit so vielen Triumph-Fahrzeugen und ihren unterschiedlichen Geschichten dazu.

Dan wünsche ich mal einen guten Start in die Schraubersaison!
lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 951
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hallo aus München

Beitragvon Mangouman » 6. Nov 2019, 17:50

Servus Alex und Grüße aus der Nachbarschaft.
(Wobei Kaufering eher Landsberg als München ist ).

War heuer am Samstag ebenfalls in Fürstenfeld. Gut möglich, dass wir zusammen gequatscht haben.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass im Spit und das bald wida a guads Wehda wead.
Hau rein.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
greasemonkey
Über - Member
Beiträge: 504
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Hallo aus München

Beitragvon greasemonkey » 7. Nov 2019, 13:06

Hallo und willkommen hier im Forum. War auch in Fürstenfeld dabei. Wo bist Du denn gestanden? Fahren geht, oder ginge, ja noch. Trocken und Schneefrei ist es ja. Zur Not Handschuhe und Mütze aufsetzen. Dann sieht man sich heute Abend nehm ich an.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960

Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 958
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitragvon Reiner » 7. Nov 2019, 17:58

Hallo Alex,

herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. Was mir auffällt, Du sprichst vom Spitfire in der weiblichen Person. Dies ist sicher Deiner Verliebtheit ins Auto zuzurechnen... Wir sagen eigentlich "der Spitfire" - warum :THINK: keine Ahnung...

Toll, das endlich mal wieder der "Nachwuchs" etwas für den Fortbestand unserer geliebten Schätze tut. Also, immer Fragen bevor etwas völlig daneben geht. Kenne kein anderes Forum, in dem man so schnell, so kompetente Hilfe bekommt. - Natürlich wird auch ab und zu ein wenig übereinander hergezogen... :wink: :)
VG Reiner

Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitragvon Scheu » 8. Nov 2019, 08:22

Hallo Alexander
Willkommen und hab Spass mit "deiner" Spitfire.
Immer wieder ein Aufsteller, wenn sich junge Leute für Alteisen interessieren :lol:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 951
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hallo aus München

Beitragvon Mangouman » 8. Nov 2019, 10:05

Jetz machts dem Jungen doch keine Angst, der denkt ja noch, dass sich hier nur
Rentner tummeln. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2666
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitragvon Jogi, HB » 8. Nov 2019, 10:26

Mangouman hat geschrieben:
8. Nov 2019, 10:05
Jetz machts dem Jungen doch keine Angst, der denkt ja noch, dass sich hier nur
Rentner tummeln. :wink:
Was hast Du gesagt?
Du musst lauter schreiben......und langsamer,
die meisten hier können nicht mehr so schnell lesen

:-vh
powered by danonetunig

AlexWiedemann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Sep 2019, 18:29
Wohnort: Kaufering
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus München

Beitragvon AlexWiedemann » 9. Nov 2019, 08:39

greasemonkey hat geschrieben:
7. Nov 2019, 13:06
Hallo und willkommen hier im Forum. War auch in Fürstenfeld dabei. Wo bist Du denn gestanden? Fahren geht, oder ginge, ja noch. Trocken und Schneefrei ist es ja. Zur Not Handschuhe und Mütze aufsetzen. Dann sieht man sich heute Abend nehm ich an.
Ich stand wenn man auf unser „Zelt“ geschaut hat auf der rechten Seite.
Ich war aber nur bis zum frühen Nachmittag da.

AlexWiedemann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Sep 2019, 18:29
Wohnort: Kaufering
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus München

Beitragvon AlexWiedemann » 9. Nov 2019, 08:42

Reiner hat geschrieben:
7. Nov 2019, 17:58
Hallo Alex,

herzlich Willkommen in diesem schönen Forum. Was mir auffällt, Du sprichst vom Spitfire in der weiblichen Person. Dies ist sicher Deiner Verliebtheit ins Auto zuzurechnen... Wir sagen eigentlich "der Spitfire" - warum :THINK: keine Ahnung...
Das mit „dem Spitfire“ habe ich auch schon gemerkt, ich kann mich aber irgendwie nicht umgewöhnen auf die männliche Version. Wie du sagtest, wahrscheinlich meiner Verliebtheit zum Auto zuzurechnen :D

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 951
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Hallo aus München

Beitragvon Mangouman » 9. Nov 2019, 09:26

Jogi, HB hat geschrieben:
8. Nov 2019, 10:26
Mangouman hat geschrieben:
8. Nov 2019, 10:05
Jetz machts dem Jungen doch keine Angst, der denkt ja noch, dass sich hier nur
Rentner tummeln. :wink:
Was hast Du gesagt?
Du musst lauter schreiben......und langsamer,
die meisten hier können nicht mehr so schnell lesen

:-vh
Hehe, und ich dachte immer, ich bin mit Jahrgang 67 das Chicken hier und jetzt
versaut mir der Alex den ganzen Altersschnitt. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2666
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitragvon Jogi, HB » 9. Nov 2019, 11:50

Ach hör auf, '67 haben die meisten hier ihre erste Zigarette geraucht.......
powered by danonetunig