Schalthebelmanschette Leder

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Schalthebelmanschette Leder

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,

meine (Leder) Schaltmanschette hat einen kleinen Riss.
Leider ist mir bei EEBBaaYYY so ein Teil mal wieder "durch die Lappen gegangen" (Mango für 10€!!)

Auch bei mir ist die Ledermanschette mit dem Teppich vernäht. Der Aufwand (zum Sattler etc.) steht aber in keinem Verhältnis, so groß ist der Riß auch nicht.

Gibt es seit 2016 hierzu neue Erkenntnisse zur Befestigung?
Die "Ringlösung" scheint ja gut zu sein, verstanden habe ich das allerdings (mal wieder, sorry) nicht.

Hat einer hierzu Bilder oder gibt es noch einfachere Lösungen??

Grüssle from "The Länd"

Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
mueste
Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Aug 2010, 13:51
Wohnort: Großburgwedel bei Hannover

Re: Schalthebelmanschette Leder

Beitrag von mueste »

Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne in diesem Thread. Da hat NIci02 eine super Lösung mit einer Schalthebelmanschette, die er mit Klettband befestigt hat. Die Idee habe ich mir auch geklaut. Funktioniert seit Jahren prima!
Antworten