Montagelöcher Sicherheitsgurte

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Stephan407
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2013, 18:37

Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von Stephan407 »

Liebe Mitglieder des Forums,
ich brauche eure Hilfe, da bei mir wieder mal mein Genie zugeschlagen hat. Ich habe bei meinem Spitfire MK4 LHD den Teppich eingebaut und habe dabei vergessen Ausnehmungen für die Montagelöcher zu machen. Jetzt weiß ich leider nicht, wo genau die Löcher sind. Das eine Loch am Radkasten kenne ich, aber für die anderen beiden würde ich eure Hilfe benötigen. Ich konnte leider online wirklich keine Informationen oder Zeichnungen finden, die die Position beschreiben.

Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie die Position der Löcher beschreiben oder - wenn es nicht zu viel Aufwand ist für einen von euch - sogar ein Foto posten, wo man die Position erkennt? Das wäre für mich wirklich eine riesige Hilfe!

LG Stephan
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von ThomasE »

Meinst du die Löcher im Schweller?
Unter dem geklebten Teppich?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von Ulfus »

Nimm einen Dartpfeil mit Plastikspitze und piekse…,
bis die Spitze durchgeht… :-vh
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von Ulfus »

So:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Stephan407
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2013, 18:37

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von Stephan407 »

Ja, das Vorgehen mit der Dartspitze habe ich ausprobiert und aufgegeben als ich mir eingestand, dass ich keine Ahnung habe, wo die sind :lol:

Danke für die Bilder! Die haben sehr geholfen und jetzt konnte ich die Löcher auch ausfindig machen. :top:
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von ThomasE »

Wenn Du noch Bilder brauchst von der Schwellerseite sag bescheid, meiner ist ja gerade zerlegt.
Da kann ich problemlos messen und Bilder machen. 8)

Edit: vom Tunnel natürlich auch! :lol:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von Andi »

Kann man die nicht von unten finden?
Ist doch Verstärkungsblech mit dicker Mutter drauf.
Soweit ich mich noch erinner......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von SvenK »

Ja, nur die auf dem Tunnel nicht, da die in den Rahmen gehen. Kann man aber auch fühlen :roll:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von kamphausen »

Ich brenn die Löcher immer mit nem Lötkolben / glühender Schraube frei....so fransen die nicht aus....

Peter
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Montagelöcher Sicherheitsgurte

Beitrag von marc »

kamphausen hat geschrieben: 12. Aug 2022, 08:44 Ich brenn die Löcher immer mit nem Lötkolben / glühender Schraube frei....so fransen die nicht aus....

Peter
Gute Idee! :top:
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten