Verdeck

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Verdeck

Beitrag von ShoxX1993 »

Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal wieder eine Runde gedreht. Allerdings noch nicht offen, dafür war es doch noch etwas zu frisch.

Dabei ist mir wieder mal die Frage gekommen, ob an meinem Verdeck eigentlich alles drin und dran ist, was soll.

Sind bei euch oben und an der B Säule des Verdecks eigentlich irgendwelche Stangen/Drähte oder sonstiges im Verdeck, um das auf Spannung zu halten?

Bei mir baumelt die B Säule mehr oder weniger vor sich hin und das Fenster passt auch nicht so wirklich da rein. Da zieht es dementsprechend stark.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verdeck

Beitrag von Tobi_NRW »

Hallo Daniel,

Ist bei mir genauso. Deshalb war heute auch offen fahren - eigentlich immer. :mrgreen:

Tobi
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verdeck

Beitrag von ShoxX1993 »

Haha okay danke :D

Ich erwarte natürlich kein Verdeck wie von Mercedes oder Porsche, aber ich dachte bei mir würde irgendwas fehlen.

99% der Zeit fahre ich ja auch nur offen :top:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Verdeck

Beitrag von kamphausen »

Ja...das ist wohl eher dem alter geschuldet:

Windschutzscheibe steht im richtigen Winkel?
Seitenscheibe steht richtig?
Gestell noch im Maß?

Nach etwas Einstellarbeiten war bei mir alle dicht....
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verdeck

Beitrag von ShoxX1993 »

Ich kann tatsächlich beide Seitenscheiben ein Stückchen in alle Richtungen bewegen, richtig fest sitzen die also nicht.

Ich habe aber auch noch nie die Türverkleidungen abgenommen, da ich hier immer etwas vorsichtig bin…(ich nehme an die sind nur geclipst?)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck

Beitrag von marc »

Du hast kein original Verdeck.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Verdeck

Beitrag von Andi »

Älteres Stoffverdeck.
Da gibt es einmal Verarbeitungsprobleme bei einigen Herstellern und auch Qualitätsprobleme wie leichtes schrumpfen oder das die Kante über dem Fenster zu steif ist und sich im Alter hochklappt durch das zusammenziehn.Auch die Seitliche Kante hat dieses Problem.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck

Beitrag von marc »

Das ist m. E. kein Stoffverdeck, aber definitiv auch kein Everflex, weil zu dünn und die Prägung auf der Seitenscheibe fehlt. Außerdem ist das Verdeck falsch am Spriegel verklebt, deswegen die Falte über dem Fenster. Egal, ist nicht reparabel oder einstellbar, für die paar Tage mit Verdeck...
Viele Grüße
Marc

Bild
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verdeck

Beitrag von ShoxX1993 »

Die Oberfläche hat eine lederartige Struktur, falls das jemandem was sagt…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck

Beitrag von marc »

Könnte doch Everflex sein, aber kein Original...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Verdeck

Beitrag von Brüchi »

Daniel....passt doch.
Das ist ein Spitfire, kein Mercedes.

So gut wie kein Spitfire hat noch sein originales Verdeck, wäre dann ja auch 40 oder 50 Jahre alt.

Manche Verdecke passen besser, andere weniger gut. Manche Verdecke wurden sorgfältger montiert, manche eben nicht.

Lass es so, wie es ist. Beim nächsten Verdeck könnte man sich ja etwas mehr bemühen...oder auch nicht.

Man(n) fährt ja eh offen , sofern es nicht schüttet.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Verdeck

Beitrag von Ulfus »

ShoxX1993 hat geschrieben: 5. Feb 2022, 17:47 Ich kann tatsächlich beide Seitenscheiben ein Stückchen in alle Richtungen bewegen, richtig fest sitzen die also nicht.
Dann ist der Gummi in den Aufnahmeschienen hinüber, schlimmstenfalls kannst Du diese dann nach oben herausziehen...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verdeck

Beitrag von ShoxX1993 »

Okay danke euch :)

Ja hast du Recht @Brüchi :top: sagte ich ja eingangs selber, ist mir einfach nur mal aufgefallen. Ich fahre in der Saison vielleicht ein einziges Mal offen
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Verdeck

Beitrag von Brüchi »

bei meinem Spitfire ist es ja noch viiiiel schlimmer: Verdeck ist vom MK 3 (also runde Scheibe oben an der B- Säule). Ich habe aber GT6 Türen, also eckige Scheibe . Somit steht das ganze Eck über das Verdeck drüber. Sieht dann natürlich :Andi: aus.
Aber wen juckts...... mi net :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Verdeck

Beitrag von soga57 »

marc hat geschrieben: 5. Feb 2022, 19:09 Du hast kein original Verdeck.
Mal so Interessehalber: woran erkenne ich ein Original-Verdeck?
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Antworten