Das sitz faltenfrei
Verdeck
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Re: Verdeck
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Verdeck
Net dein ernst es gibt Jahre da hab ich das Verdeck gar nicht zu
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Norbert
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Re: Verdeck
Haha dieses eine mal ist dann wie jetzt, wenn mich das Fieber schon im Januar packt
- Jogi, HB
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Re: Verdeck
Im Originalverdeck sind in den beiden "B" Säulen Metallstangen verbaut, diese sollen durch ihre Wölbung die Dachseiten (B Säule) an die Scheibe drücken.
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- ThomasE
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Re: Verdeck
Hach da mops ich mir doch gerade den Thread...
Hab gestern auch mal spaßeshalber das Verdeck angeschraubt, was für ein Rotz.
Egal ist eh hinüber.
Was ich fragen wollte, habt ihr, ev. auch wegen TÜV, keine Ahnung ob das Verdeck dafür nötig ist, das Verdeck alle montiert?
Töchterlein hatte gemeint wir lassen es einfach ab, wird ja eh nur bei schönem Wetter gefahren... irgendwann in ferner Zukunft... hoffentlich.
Gruß
Thomas
Hab gestern auch mal spaßeshalber das Verdeck angeschraubt, was für ein Rotz.
Egal ist eh hinüber.
Was ich fragen wollte, habt ihr, ev. auch wegen TÜV, keine Ahnung ob das Verdeck dafür nötig ist, das Verdeck alle montiert?
Töchterlein hatte gemeint wir lassen es einfach ab, wird ja eh nur bei schönem Wetter gefahren... irgendwann in ferner Zukunft... hoffentlich.
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Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Fünfzehnhundert
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Re: Verdeck
Hallo Thomas,
warum, was für ein Rotz? Bin auch eine Saison oben ohne gefahren. Trotz schönem Wetter, dann hin und wieder in brenzlige Wetterkapriolen gekommen. Eine Brücke oder Tanke war leider nicht immer gleich zur Stelle! Habe das Gestell hergerichtet, Dichtungen erneuert und danach das Verdeck aufgezogen. Seitdem fahre ich wesentlich entspannter durch die Gegend.
Gruß Friedel
warum, was für ein Rotz? Bin auch eine Saison oben ohne gefahren. Trotz schönem Wetter, dann hin und wieder in brenzlige Wetterkapriolen gekommen. Eine Brücke oder Tanke war leider nicht immer gleich zur Stelle! Habe das Gestell hergerichtet, Dichtungen erneuert und danach das Verdeck aufgezogen. Seitdem fahre ich wesentlich entspannter durch die Gegend.
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- ThomasE
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Re: Verdeck
Boa, sieht das gut aus....
Finde ich schon immer sehr geil grüner Lack und beiges oder braunes Leder.
Aber so einen ähnlichen Gedanken hatte ich eigentlich auch.
Finde ich schon immer sehr geil grüner Lack und beiges oder braunes Leder.
Aber so einen ähnlichen Gedanken hatte ich eigentlich auch.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Fünfzehnhundert
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Re: Verdeck
Hallo Thomas,
danke, dann nur zu.
Gruß Friedel
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Gruß Friedel
- ThomasE
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Re: Verdeck
Muss ich noch relativieren bzw. nochmals nachfragen.
Wird beim zusammenklappen des Verdecks das Dach hinten von den Druckknöpfen gelöst?
Da fällt mir gerade ein, ich hab mir doch eine Bedienungsanleitung gekauft.
Könnte ich ja mal nachschauen.
Oh Mann, so ohne Hirn ist man wie blöd.
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Re: Verdeck
Hallo Thomas,
hinten ist das Verdeck mit zwei Schrauben festgeschraubt. Es werden die gleichen Gewinde wie für das Hardtop genutzt. In dem Bereich wird eine Metallleiste mit dem Verdeck verklebt. Die Drückknöpfe liegen außen und sind für die Befestigung von kleiner sowie großer Persenning.
Gruß Friedel
hinten ist das Verdeck mit zwei Schrauben festgeschraubt. Es werden die gleichen Gewinde wie für das Hardtop genutzt. In dem Bereich wird eine Metallleiste mit dem Verdeck verklebt. Die Drückknöpfe liegen außen und sind für die Befestigung von kleiner sowie großer Persenning.
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Re: Verdeck
Du löst nur die Druckknöpfe an den Dreiecksfenstern links und rechts
Die mittleren bleiben dran
Die mittleren bleiben dran
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Re: Verdeck
Hallo Daniel,
"Die mittleren bleiben dran" ist, ich denke als Scherz gemeint. Es ist ja wie ich schon geschrieben habe, in diesem Bereich fest mit der Karosse verschraubt.
Gruß Friedel
"Die mittleren bleiben dran" ist, ich denke als Scherz gemeint. Es ist ja wie ich schon geschrieben habe, in diesem Bereich fest mit der Karosse verschraubt.
Gruß Friedel
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Re: Verdeck
Hallo Friedel, da hast du selbstverständlich Recht
Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden. Ich hatte das so gelesen, dass man wissen wollte wie das Verdeck für die offene Fahrt zusammengelegt wird
Dafür bleiben die mittleren Druckknöpfe doch an der Karosserie und die äußeren Teile werden eingeklappt, oder irre ich mich?
Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden. Ich hatte das so gelesen, dass man wissen wollte wie das Verdeck für die offene Fahrt zusammengelegt wird
Dafür bleiben die mittleren Druckknöpfe doch an der Karosserie und die äußeren Teile werden eingeklappt, oder irre ich mich?
- Rolf
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Re: Verdeck
Bedienungsanleitung: SOFORT NACH dem Kauf, aber auf jeden Fall noch VOR der Benutzung des Fahrzeugs lesen, wenn man technisch etwas unbedarft ist.
Und bevor man herumjammert, dass das alles "Rotz" ist, könnte man mal die Suchfunktion dieses Forums bemühen.
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=4722
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Verdeck
In der Tat ist das Verdeck des Spitfire, wenn man ihm etwas "Liebe" angedeihen lässt, viel besser, als es auf den ersten Blick aussieht.
Nachdem ich die Scheibe der Fahrertür passend justiert und den Rahmen über der Windschutzscheibe zusammen mit Norbert wieder etwas invers vorgespannt hatte, hat das Teil im Hof stehend mehrere Starkregen in 2021 ohne! einen! Tropfen drin überstanden. Auch während der Fahrt kommt fast nix mehr rein, was sich die Windschutzscheibe hochdrückt - im Gegensatz zur "Tropfsteinhöhle" vorher bzw. in meiner C2.
Im zusammengerollten Zustand nimmt es wenig Platz weg hinter den Sitzen, Persenning drüber sieht für mich auch schöner aus als die nackten Druckknöpfe. Es dauert zwar viel länger als bei meiner C2, bis das Dach zu ist, dafür ist es - siehe oben - erstaunlich dicht.
Nachdem ich die Scheibe der Fahrertür passend justiert und den Rahmen über der Windschutzscheibe zusammen mit Norbert wieder etwas invers vorgespannt hatte, hat das Teil im Hof stehend mehrere Starkregen in 2021 ohne! einen! Tropfen drin überstanden. Auch während der Fahrt kommt fast nix mehr rein, was sich die Windschutzscheibe hochdrückt - im Gegensatz zur "Tropfsteinhöhle" vorher bzw. in meiner C2.
Im zusammengerollten Zustand nimmt es wenig Platz weg hinter den Sitzen, Persenning drüber sieht für mich auch schöner aus als die nackten Druckknöpfe. Es dauert zwar viel länger als bei meiner C2, bis das Dach zu ist, dafür ist es - siehe oben - erstaunlich dicht.
Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
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