Seite 1 von 1

Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 19. Aug 2021, 20:06
von Dirk-MK22
Hab leider keinen „guide to originality“ zur Hand. Daher die Frage...
69016D31-30EB-4AEE-9D9A-86AD0D64C8E1.jpeg
Gehört das so montiert?

Gruß
Dirk

Re: Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 19. Aug 2021, 20:10
von Harry
Das Teil gehört hinten oben UNTER die Blechkante.
An die Blechkante gehört dann noch ein Keder,der aber innen an zwei Stellen wegen den Blechen ausgespart sein muss.

mfG
Harry

Re: Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 19. Aug 2021, 20:31
von MiSt
Auch die seitlichen Verkleidungen gehören nach innen bezüglich der Blechkante.

https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... l.1597827/

Re: Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 20. Aug 2021, 15:01
von Dirk-MK22
Das ist interessant!
So liegt die Verkleidung recht straff an und wackelt nicht.
Lege ich die Verkleidung hinter die Blechkante bekommt sie Spiel nach hinten und neigt dazu während der Fahrt zu klappern.
Da ich sowieso dabei bin den Innenraum mit Nadelfilz zu dämmen werde ich hier was unterfüttern, damit die Verkleidung mit etwas Druck an der Blechkante anliegt.

@Harry: Was für ein Keder beim MkIV?
Habe ich noch nirgends gesehen.
Kenne ich nur vom Mk1 und Mk2

Gruß
Dirk

Re: Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 23. Aug 2021, 06:40
von Plasmaspeaker
Wenn die so montiert wird dann gibt es ein Problem mit dem eingeklapptem Dach.
Bei mir wird die Verkleidung an 5 Stellen festgeschraubt (4x aussen rum und 1x unten in der Mitte) da sollte dann nix mehr groß rappeln.

Gruß
Plasmaspeaker

PS: habe meine inzwischen gegen eine Lautsprecherrückwand aus Sperrholz mit Lautsprechern ersetzt. Genau so befestigt. Bombenfest.

Re: Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 23. Aug 2021, 09:14
von Rolf
Plasmaspeaker hat geschrieben: 23. Aug 2021, 06:40 wird die Verkleidung an 5 Stellen festgeschraubt (4x aussen rum und 1x unten in der Mitte)
So isses! :top:

Grüße
Rolf

Re: Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 23. Aug 2021, 12:22
von MKIII
Wird nur mit 4 Schrauben (2 rechts 2 links) montiert :roll:

Re: Tankverkleidung Innenraum 1500er

Verfasst: 23. Aug 2021, 14:56
von Plasmaspeaker
Ja stimmt die Original Wand wird nur mit 4 Schrauben montiert.
Bei mir sind es sogar 7 Stück. Brauch man aber da auch.
Rückwand.JPG
Gruß
Plasmaspeaker