Teppichsatz

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Teppichsatz

Beitrag von ino-jr »

Moin Zusammen,

in der Suche gibt es zu Teppichen zwar eine Menge Ergebnisse, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden.
:?
Ich habe meinem Spitfire neue Sitze von Janus gegönnt - ein Traum.
Meine Teppiche sind allerdings schon so alt wie das Auto und gerade im Fußbereich nicht mehr wirklich existent.
Die müssen also dringend raus - ist wie ungeduscht in neue Klamotten zu steigen. :-vh
Ich möchte gerne einen vorgeformten Satz und stehe nun vor der Wahl.
Folgende habe ich gefunden:
Newton Commercial für knapp 400 Pfund
Rimmer für ebenso knapp 400 Euro
Ebay für nur 245? Carpets for you
und der von Limora für nur 145€ ist wahrscheinlich nicht vorgeformt, steht leider null Info im Katalog.
Hat jemand eine gute Erfahrung was Passform und Qualität angeht?
Vielen Dank für einen Tipp und gute Fahrt bei dem Wetter!
Ingo
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Teppichsatz

Beitrag von Dani Senn »

Also die von Newt6on und Rimmer sind die gleichen, Qualität Passform gut .
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Teppichsatz

Beitrag von Brüchi »

Hi Ingo

Hast Du die vorgeformten Teppiche schonmal "in Echt" gesehen bzw gefühlt?

Die Dinger sehen gut aus wegen der Passform, sind aber nichts für Liebhaber von Langfloor- Teppichen.
Sprich: die haben relativ wenig Fasern, die recht kurz sind.

In GB gibt es einige Anbieter von halbwegs passgenauen, genähten Teppichsätzen. Dann aber in unterschiedlichen Qualitäten, Farben und Faserlängen.

Alles Geschmackssache.
Der Satz von Limora wird nicht vorgeformt sein.
....little car, big fun...
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Teppichsatz

Beitrag von DVD3500 »

Damals habe ich bei Prestige gekauft... verbaut habe sie aber noch nicht ... sehen aber sehr gut aus und man kann viele Optionen auswählen
SpitChti59
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 14. Sep 2020, 15:30
Wohnort: Rastatt

Re: Teppichsatz

Beitrag von SpitChti59 »

Hallo,
Ich habe meine vom Rimmers bekommen. die Fasern sind etwas kurz aber die Passform ist gut. Es sind gant wenige Anpassungen notwendig (ein paar Schnitte für die Lenksäule oder Ablaufrohr vom Batteriekasten sowie etwas kürzen bei den Türschwellern. Aber alles normal. Sieht jetzt viel besser aus als die 40 jahre alte Teppiche...
Ich habe die vorgeformte genommen und kann mir jetzt gut vorstellen, dass nicht vorgeformte viel mehr Arbeit bedeuten würden. und sicherlich auch eine Verklebung notwendig machen würden. Was ich unbedingt vermeiden wollte.
Bin zufrieden.
"Das Wissen ist Kind der Erfahrung"
" Experience is a truer guide than the words of others" Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teppichsatz

Beitrag von Rolf »

Ich würde auch immer nur vorgeformte Teppiche nehmen. Sind viel einfacher einzubauen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Teppichsatz

Beitrag von ino-jr »

Hallo Zusammen und vielen Dank für die Antworten.
Ich bin auch eher der "kurzfloorige" Typ, die dicken Fußmatten mit Triumph-Logo habe ich auch schon verbannt weil mir das einfach zu viel Teppich war.
Habe jetzt die vorgeformte Variante bestellt.
Rimmer kann nicht liefern, also ist es Newton geworden.
Freue mich auf die neue Inneneinrichtung! :top:
Vielen Dank und sommerliche Fahrt - nicht vergessen die Klima einzuschalten. :shock:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Antworten