Druckknöpfe an Rückwand

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Deichschwalbe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Sep 2020, 10:45
Wohnort: Altes Land bei Hamburg

Druckknöpfe an Rückwand

Beitrag von Deichschwalbe »

Moin Zusammen,
an meiner Rückwand vom Innenraum sind unten kurz über dem Bodenteppich 3 Druckknöpfe eingelassen. Ich konnte bei mir nix finden, wie die Rückwand hier richtig befestigt wird. Auch im Werkstatthandbuch ist hier nichts beschrieben. Ev. kann mir jemand von Euch helfen?
Viele Grüße,
Deichschwalbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire MK2, Bj 63. Sparkride SX4000 Zündung
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Druckknöpfe an Rückwand

Beitrag von SvenK »

Wohl für die Bänder der Verdeckabdeckung. Waren bei meinem allerdings weiter oben und die original Abdeckung hatte Haken :-vh
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Druckknöpfe an Rückwand

Beitrag von Rolf »

So isses.

Die originale kleine Persenning hat Haken aus Draht, mit denen sie am Verdeckgestänge eingehakt wird.

Nachbaupersenninge haben an den Befestigungsbändern oft Druckknöpfe. Die Gegenstücke dazu befestigt man an der Rückwand.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Deichschwalbe
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Sep 2020, 10:45
Wohnort: Altes Land bei Hamburg

Re: Druckknöpfe an Rückwand

Beitrag von Deichschwalbe »

Ah, na da kann ich am Auto ja lange suchen. :-vh
Spitfire MK2, Bj 63. Sparkride SX4000 Zündung
Antworten