Neue Sitze GT6

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von alex0469 »

Ja gerne --- ich denke auch nicht das das mit dem H bei mir ein Problem wird --- wobei Gute MX Sitze ( NA-Model) inzwischen ja auch selten sind

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von Lector »

Moinsen Alex,

nur auf die Schnelle, falls Du noch eine andere Einstellung benötigst, gerne melden.
Spiti Beifahrer.JPG
Spiti Fahrer.JPG
Halle.JPG
Mit Hardtop siehst Du noch genug Platz nach oben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von alex0469 »

Das schaut ganz gut aus jetzt brauche ich nur noch ein paar vernünftige Sitze ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von Martin M »

Ich fahre in Spitfire und Gt6 die Mazda NA sitze. Bin zufrieden. TÜV war nie ein Thema.
Benutzeravatar
greenSpit
Member
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Stuttgart/Wismar
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von greenSpit »

ich denke eher an diese Sitze hier: von Kirkey in Alukonstruktion oder von FK Montgomery... klassischer Look ohne Kopfstütze und mit 200USD oder 300EUR auch recht günstig, ist halt Kunstleder und kein echtes Leder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von alex0469 »

Das sind die die ich vor Jahren gekauft und eingebaut habe --- ich bin in der Zeit seit sie drinn sind so 100 Tkm gefahren das reicht sie zu zerbröseln.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von Dani Senn »

large_60811799f0d0036a057999c0_6f2054b9b6e5fc62d66613c8e45b36e01b14af2df0af23c6bbc599b39f600152_608117b7.gif
Dieser Donington B17 wird für den Spitfire empfohlen, hat anscheinend die gleichen Abmessungen wie der Spit 1500 er Sitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von Andi »

Der ist auch brauchbar,hab drin Probe gesessen.
Die Cobra oder ich kenn sie nur unter den Namen im Bild drüber sind Müll.
Preis niedrig-Leistung niedrig. Sitzkomfort unterirdisch
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2023
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von kamphausen »

Ich hab alle Arten an MX5-Sitzen hier rum liegen und könnte wetten, das die allesamt höher als die originalen GT6-Sitze bauen...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von greasemonkey »

Die Teile mit dem roten Keder sehen nicht schlecht aus und könnten abgesehen vom Kunstleder recht bequem sein. Die drüber werden sich vermutlich anfühlen als ob man in einem Kindersitz hockt. K.leder ohne irgend eine Auflage ist im Sommer mörderisch. Ich habe mir für meine Standardsitze mit leider Kunstlederbezug vor Jahren schon schwarze Lammfellauflagen geleistet. Paar zusätzliche Gurte angenäht damit die gut sitzen. So kann man auch im Sommer fahren ohne das der komplette Rücken nass und verbrüht ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von Dani Senn »

Ich habe an meinem Spit die Cobra Monte Carlo eingebaut, außer, dass bei Langstrecken unbedingt der Geldsäckel aus der Gesässtasche muss, damit einem der Arsch und das rechte Bein (Gasfuss) nicht einschläft sehr zufrieden. Im Sommer klemme ich einfach ein Handtuch auf die Rückenlehne
montecarlo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von greasemonkey »

Das mit dem Handtuch hab ich vorher auch so gemach. Strechbänder würde ich trotzdem ans Handtuch annähen damit das ganze beim hin und her rutschen in Position bleibt. Sonst sitzt man auf Falten was auch wieder unangenehm ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2023
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von kamphausen »

Mal ne blöde Frage: warum kauft man sich Ledersitze, auf die man dann ne Stoffauflage schnallt?
Ich hab bei mir alles Leder raus geschmissen und nur noch Stoffsitze in den Cabrios....

Thema Mx5 Sitze:

Ebay.co.uk: Hier gibt´s immer wieder Bezüge für die (englische) Beifahrerseite für kleines Geld, mit denen man den linken Sitz reparieren kann.

Peter
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von Dani Senn »

Weil es diese Sitze beim Kauf nur so gab uns es die einzigen waren die von der Breite her reinpassten und FIA zugelassen waren.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Neue Sitze GT6

Beitrag von greasemonkey »

Ganz einfach. Ich habe das Auto inclusive Kunstledersitzen gekauft. Da das Material noch gut war und Sitzbezüge auch nicht so ganz billig sind habe ich nicht eingesehen die rauszuwerfen und durch Stoffsitze zu ersetzen. Ist der Sommer vorbei, kann man dann auch ohne Auflage damit rumfahren.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten