Seite 1 von 1

Handbremse / Griff entfernen

Verfasst: 28. Mär 2021, 10:40
von Mallerudi
Guten Morgen,
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich den Griff der Handbremse in eingebauten Zustand entfernen kann
Mit so allen Mitteln einschließlich Wärme, bin ich leider nicht weitergekommen.
Meines Erachtens hilft nur noch „rohe Zerstörungs Gewalt“
Oder gibt es noch andere bewährte Lösungen???

Re: Handbremse / Griff entfernen

Verfasst: 28. Mär 2021, 16:57
von MiSt
Interessante Frage, deren Antwort ich nicht weiß, weil ich es noch nicht probiert habe. Interessant finde ich die Anmerkung auf der Rimmer-Seite :mrgreen:
Unbenannt.jpg

Re: Handbremse / Griff entfernen

Verfasst: 28. Mär 2021, 17:58
von SpitiMK1
Bei mir hat es mit Wärme und silkonspray geklappt.
Die spraydose hatte einen dünnen Schlauch dazu.
Wenn den Griff vorher keiner verklebt hat sollte es gehen

Re: Handbremse / Griff entfernen

Verfasst: 3. Apr 2021, 15:32
von Mallerudi
Griff ist entfernt. Ging leider nur mit roher Gewalt.

Re: Handbremse / Griff entfernen

Verfasst: 6. Apr 2021, 11:39
von greasemonkey
Auch wenn es nun schon zu spät ist, aber vielleicht liest es mal jemand mit ähnlichem Problem. Ich hatte bei solchen Aktionen meißt Erfolg mit Spiritus. Mit einem Schraubendreher vorsichtig anheben und es reinlaufen lassen. Mit der Hand hin und herbewegen und Reinlaufen widerholen bis sich die Flüssigkeit zwischen Gummi und Metall verteilt. Im grunde der selbe Trick wie für Fahrradlenker.

Re: Handbremse / Griff entfernen

Verfasst: 6. Apr 2021, 14:54
von Mallerudi
Danke.

Ich habe alle Mittel zu sprühen versucht einschl. Hitze ohne Chance!

Mit Brachialsgewalt und Rohrzange gings dann ab, Gummi-Handgriff ist aber quasi zerstört und verdrückt........

Re: Handbremse / Griff entfernen

Verfasst: 6. Apr 2021, 17:18
von Mangouman
Vielleicht wars ja ein "Schrumpfschlauch".... :lol: