MK4/1500er sitze überholen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von quaxs »

Hallo zusammen, :happywink:
Habe nach vielen Jahren wieder viel Zeit und mich dazu aufgerafft, an meinem Projekt Restaurierung weiterzumachen.
Bin dabei, eine Lösung für die Sitze zu finden und lese immer wieder etwas von einem Janus. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw sagen was man realistisch für neue Bezüge plus Innenleben ausgeben muss. Habe hier vier vergammelte Sitze mit Kopfstützen rumliegen, die ich sozusagen dafür „einsetzen“ möchte.
Was ist von den britischen Bezügen und Polsterungen, z.B. In eBay zu halten, taugt das nur zum wegschmeißen oder sind die akzeptabel?
Vielleicht hat jemand auch eine gute Adresse im südlichen Bayern?.?

Vielen Dank erstmal
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Quaxs,
habe mich im Herbst intensiv mit Sitzen und Preisen beschäftigt. Es liegen x Angebote Sattler, England, Teile etc. vor.
Sende mir PN mit Email, dann kann ich dir die Infos senden.

Meine Sitze sind derzeit bei Janus, warte (nach Corona) auf Fertigstellung und Abholung.

Grüssle aus dem verschneiten Süden, Rudi
(nach erfolgreichem Anfängerkampf Türmechanismus innen.......)
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

Re: MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von quaxs »

Servus Mallerudi,

Habe Dir eine PN geschickt

Grüße
Quaxs
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von Mallerudi »

leider ist noch nichts gekommen.
Das Problem habe ich auch immer, versende PN und erhalte keine Antwort, vermutlich ist das dann nicht anfgekommen....

Am 30.10. wurde das vom Admin bei mir getestet, bei diesem Test hat es dann funktioniert. Danach habe ich halt keine Antworten erhalten.
Also ich warte noch ab.......
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

Re: MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von quaxs »

Hmmm 🤔 komisch.....
Ich versuch’s nochmal....
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

Re: MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von quaxs »

@Mallerudi

Habe Dir jetzt das Ganze nicht als PN geschickt, sondern an Deine Emailadresse....

Vielleicht funktioniert das
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von minilinde »

Hallo quaxs,
ich habe die Sitzbezüge von Watford Classics (ebay..) hier liegen, und bastel die auf meine Sitze drauf. Die Qualität (Material und Verarbeitung..) von denen ist auf jeden Fall (für mich) ordentlich, wobei sie nicht in allen Details den originalen Bezügen entsprechen (an der Rückenlehne fehlt ein stück Stoff, welches den Mittelteil oben spannt, und die innere Kaschierung ist nicht so fest, wie ich es mir wünschn würde). Die geschichte mit der Kaschierung macht das Verkleben mit den Schaumteilen nicht soo einfach (ich bin hier selbst gespannt, wie lange das hält..). Ausserdehm sind keine Löcher vorhanden (was soweit gut ist) sodass diese noch eingebracht werden müssen (du brauchst also die originalen Chromspangen an den Kopfstützenlöchern noch..). Ich finde die ganze Arie mit den Sitzen persöhnlich ziemlich fummelig, aber es geht, und die Sitze sehen mit den Bezügen gut aus. Wenn man Profiarbeit will, braucht man aber entweder erheblich mehr Geduld, als ich sie dafür aufbringen kann, oder eben.. einen Profi :wink:
Gruß
Matthias
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: MK4/1500er sitze überholen

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Werner,
Email angekommen
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Antworten