Lautsprecher in den Türen möglich?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lautsprecher in den Türen möglich?

Beitrag von Andi »

Da gibt es aber optisch sicher bessere Lautsprecher.
Geht die Fensterkurbel überhaupt da drüber?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Lautsprecher in den Türen möglich?

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo,
bei Lautsprechern in der Tankverkleidung ist das Verdeck zu beachten. Als ich meinen Spitfire gekauft habe, bestand die Tankverkleidung aus einer 22 mm dicken Spanplatte. Dort waren dann große Lautsprecher eingelassen. Ein Verdeck war nicht verbaut. Nach Einbau des Verdeckgestänges musste ich feststellen, dass es sich nicht ganz zusammenlegen lies. Habe die Spanplatte durch eine 3 mm Hartfaserplatte ersetzt und 2 kleine Lautsprecher in der Mitte verbaut (s. Bild) Jetzt lies sich das Verdeckgestänge auch ganz zusammen legen.
:happywink: Gruß Fünfzehnhundert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Lautsprecher in den Türen möglich?

Beitrag von greasemonkey »

Die meißten Türlautsprecher, besonders der am vorletzten Bild mit dem GT6, sehen unmöglich aus. Darüber hinaus sitzen die meißt recht ungünstig am Oberschenkel, man braucht eine Lösung für den Kabelübergang in die Tür und man muss am Blech rumsägen oder sie stehen raus.
Selbstgebaute Tankverkleidung mit Löchern, Kästen oder einer Stufe, und das Original unbeschädigt ins Regal legen. Geht schnell, ist optisch unauffällig, man hat genug Platz da hinter und das ganze ist spurlos rückbaubar. Sound find ich auch recht anständig. So ab 120 offen hört man aber windbedingt natürlich nichts mehr
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten