Gurthalter

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Gurthalter

Beitrag von Mallerudi »

Hallo,

möchte gerne den Gurthalter anfertigen.

Kann mir jemand die Abmessungen nennen die ich für die Anfertigung benötigt - ein Bild liegt bei?
Wenn es ein Bild im Einbauzustand gibt würde ich mich ebenfalls freuen.

Grüssle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Ruediger
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 1. Feb 2018, 13:58
Wohnort: Buchloe/Ostallgäu

Re: Gurthalter

Beitrag von Ruediger »

kannst du in der Scheune bestellen - geht schneller und einfacher :top:
2020-07-07 14_03_34-Innenausstattung - Triumph Spitfire Ersatzteile - Internet Explorer.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber "oben ohne" :lol:
Triumph Spitfire 1500 von 1979
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Gurthalter

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Rüdiger,

danke für die Antwort, das habe ich gesehen.
Möchte ds Teil aber selber anfertigen.

Freue mich über weitere konstruktive Antworten.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Gurthalter

Beitrag von greasemonkey »

Ich hab mir mal einen aus einer 8mm Edelstahlstange gebogen. Mit der Lötlampe die Biegestellen erhitzen und biegen. Eine geschlossene kantig gebogene 'Öse' die man aufs Rohr der Kopfstütze steckt und die eigentliche Gurtschlaufe ist ein flaches U mit einem Gimmistopper auf der offenen Seite. Kostet keine 10 €, ist rostfrei, polierbar und ohne Spezialwerkzeug in ner 1/2 Stunde erledigt.
Bild
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Gurthalter

Beitrag von Det1500 »

Benutzeravatar
Damian
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 26. Mär 2020, 11:51
Wohnort: Hügelsheim

Re: Gurthalter

Beitrag von Damian »

Hallo,
habe meine aus 2x25mm polierten Aluleiste gebogen, auch nicht teuer aber Geschmacksache
IMG_20200707_172340_compress94.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gurthalter

Beitrag von Andi »

Sind die Bilder nicht gleich,hast du das aus der Scheune geklaut?
Dann frag doch da nach den Maßen.
Vieleicht schickt dir Chris auch ein Muster.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Gurthalter

Beitrag von Markus Simon »

vielleicht verklagt dich Chris auch weil du sein (!!!!) Bild benutzt …..das kostet einige Bier beim nächsten Stammtisch !!! Aufpassen mit so Aktionen !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Gurthalter

Beitrag von superspitchris »

Nur kurz zur Info: Die Rechte an dem abgebildeten Teil liegen bei mir und dem Hersteller, wenn ihr einen Gurthalter wollt, dann konstruiert bitte selbst einen.
Entwurf und Konstruktion / Produktion kosten eine Menge Zeit , Geld und Nerven, es ist nicht einzusehen, warum ich das künftig investieren sollte, wenn andere hier einen Bauplan für meine Teile einstellen
Verklagen werde ich sicher niemanden, aber ein wenig Respekt vor anderer Leute Eigentum fände ich schon angebracht
MfG Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Gurthalter

Beitrag von Mangouman »

...zumal die Dinger nicht wirklich teuer sind.
Selbermachen macht da meiner Meinung nach nur Sinn, wenns einem elend Todeslangweilig ist...
<> Königlich Bayerisch <>
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Gurthalter

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Herr Maus, hallo Forums Mitglieder,

ich entschuldige mich für diese Vorgehensweise in aller Form.
Dachte nicht, dass es so einen (berechtigen) Aufstand gibt. War ev. etwas unüberlegt.

Herr Maus, mit mir werden Sie sicher noch Auslieferungen tätigen..........
Das mit dem Bier geht o.k.

Wollte dies nur als Beispiel nennen. Das dies bei einigen Lieferanten bezogen werden kann ist mir klar.
Mit dem Internet kenn selbst ich mich aus......
Zum Verständnis: Ich bin Bastler und Hobby Heimwerker - versteh aber nicht viel von Motoren, Getriebe etc.
dehalb meine Fragen verstärkt in diese Richtung

Wenn solche Fragen nicht erlaubt sind, ist das o.k. - zumal meine Fragen ja nicht beantwortet wurden.

Bitte keine Infos mehr zu diesem Thema und das Thema schließen.

Das schaff ich schon alleine...........
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Gurthalter

Beitrag von Plasmaspeaker »

Bei mir sieht das so aus
DSC06581.JPG
Gruß
Plasmaspeaker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Gurthalter

Beitrag von Mallerudi »

An Admistration:

Bitte Beeitrag löschen!
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Gurthalter

Beitrag von Mallerudi »

Gurthalter eben in der "Scheune" bestellt.
Danke nochmals an alle für die Ideen und die berechtigten kritischen Kommentare.

Ich glaube der Bdeitrag kann geschlossen und gelöscht werden.

Grüssle
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Antworten