Neue Sitze
- greasemonkey
- Überflieger
Re: Neue Sitze
Das mit dem nass machen klingt interessant. Ich kann gut verstehen, dass man sich für einen einmaligen Job nicht gleich ein E-Messer anschafft, aber die Dinger sind vielseitig. Ich hab auch schon Styropor damit modelliert und Steinwolle geschnitten. Man glaubt es kaum, Braten und Brot schneiden geht auch damit (wie verrückt).
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- LaVitesse
- Super - Member

Braten mit dem Elektromesser schneiden?
Was für ein Frevel!

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
- Andi
- Überflieger
Geht zwar aber die Schnittkante ist nicht so schön wie mit einem guten Bratenmesser.
Aber egal,hauptsache genug Soße dabei.
Das Fleisch muß schwimmen.
Ps: ich sitz wie Rolf mit meinen 180,5cm.
Aber egal,hauptsache genug Soße dabei.
Das Fleisch muß schwimmen.
Ps: ich sitz wie Rolf mit meinen 180,5cm.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
Habe heute mein Hardtop für den Winter montiert und dann mal die Kopffreiheit nach oben zum Dachhimmel gemessen. Bei meinen 184 cm sind es noch 10 cm, also jede Menge Platz.
Grüße
Rolf
Anbei Foto von der Hardtopmontage. Es ist ja hier mal vor Kurzem die Frage gestellt worden, wie lange der Wechsel von Softtop auf Hardtop dauert. Ich habe das schon oft gemacht, aber heute, auch wenn es sich nur um 12 Schrauben handelt (2 vorne, 2 hinten, jeweils 4 an den beiden B-Säulen), trotzdem wieder 1,5 Stunden gebraucht - da sind dann aber alle Arbeiten wie Hardtop auspacken, Softtop hinterher verpacken, Garage aufräumen usw. mit drin. Am längsten dauert das Gefummel mit den beiden Schrauben oben am Windschutzscheibenrahmen.
Grüße
Rolf
Anbei Foto von der Hardtopmontage. Es ist ja hier mal vor Kurzem die Frage gestellt worden, wie lange der Wechsel von Softtop auf Hardtop dauert. Ich habe das schon oft gemacht, aber heute, auch wenn es sich nur um 12 Schrauben handelt (2 vorne, 2 hinten, jeweils 4 an den beiden B-Säulen), trotzdem wieder 1,5 Stunden gebraucht - da sind dann aber alle Arbeiten wie Hardtop auspacken, Softtop hinterher verpacken, Garage aufräumen usw. mit drin. Am längsten dauert das Gefummel mit den beiden Schrauben oben am Windschutzscheibenrahmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rolf am 6. Okt 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Über - Member
Rolf, Dein Lenkrad ist auf der falschen Seite...
- Rolf
- Überflieger
Das ist die einzig richtige Seite für ein englisches Lenkrad... 
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- greasemonkey
- Überflieger
Die Frage stammte von mir. Danke nochmal fürs mitstoppen. Die Montagezeit ist eindeutig zu lange für meine Zwecke. Was das Sitzen angeht, mit meinen 1.86 sitze ich auch noch mit geschlossenem Softtop gut drin ohne ans Dach zu stossen. Problematisch ist nur das Ein und Aussteigen. Und ja, der Scheibenrahmen ist gerne mal im Blickfeld.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Jürgen Ge
- Super - Member
So... nach einer herrlichen Winterfahrt durch die Eifel.... sind die Sitze wieder im Ruhrpott
Danke Janus... eine Super Arbeit !!!!
und zum Ansehen... vorher / nachher !!!
Danke Janus... eine Super Arbeit !!!!
und zum Ansehen... vorher / nachher !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen Ge
-
- Super - Member
Hallo Jürgen sende dir PN
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
- Rolf
- Überflieger
Super-duper! 
Grüße
Rolf

Grüße
Rolf
- Jürgen Ge
- Super - Member
HalloRudi
das mit den PN's hier scheint nicht zu funktionieren..
schreib besser ne email
Gruss
Jürgen
das mit den PN's hier scheint nicht zu funktionieren..
schreib besser ne email
Gruss
Jürgen
Jürgen Ge
-
- Super - Member
E-Mail an Werner geschrieben
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
- MKIII
- Überflieger
Wer ist Werner?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
- Super - Member
Quaxs
- Nofelet
- Newbie
Hallo an alle,
ich suche neue Sitze für meinen Triumph Spitfire MK4. Weiß jemand, wo man welche in guter Qualität bekommen kann? Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße!
ich suche neue Sitze für meinen Triumph Spitfire MK4. Weiß jemand, wo man welche in guter Qualität bekommen kann? Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße!