Denk nach Grüner.Die Schienen brauchst du nicht wechseln.
2 Schrauben mit Muttern,vorher auf Gängigkeit prüfen,evtl etwas Rostlöser drauf.
Dauert wirklich nur Minuten
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dann hab ich das wohl verwechselt.
Die beiden Sitze sind am am "Scharnier" mit den beiden Schrauben befestigt.
Die Schienen können klar drinbleiben.
Somit passt dann wieder zwei Schrauben pro Sitz.
So war das gemeint
Dauert echt keine 15 Minuten.
Alleine nervt schon den Sitz hoch zu halten und unten zu demontieren, vor allem wenn bereits eine Schraube gelöst ist und das Lenkrad auch stört.
Der Rücken wird es danken.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Dabei habe ich nach dem Vorklappen der Sitze die Lehnen nach hinten geklappt,
somit war der Sitz weit genug vorzukippen, damit man Platz zum schrauben hat.
Mach ich auch immer so. Auch wenn ich zum Beispiel mal den Teppich saugen will. Die Sitzkissen sind doch nur in den Sitzrahmen eingelegt und werden vorne von zwei Laschen gehalten.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
markus1979 hat geschrieben: ↑15. Jul 2020, 16:06
Wenn das schon geklappt hat, dann steht der Motorrevision ja nichts mehr im Wege
Das dachte ich mir auch! Ich hab gleich mal - wo ich eh schon am schrauben war - alle erreichbaren Schrauben am Motor gelockert. Komiosch, bei einer an der Unterseite ist lauter Öl rausgelaufen, gehört das so? Irgendwann hat das Öl aufgehört zu laufen, dann hab ich die Schrauben wieder festgezogen. Jetzt läuft der Motor wieder astrein, ich hab sogar ein zusätzliches Lämpchen im Armaturenbrett gefunden, das hat vorher nie geleuchtet...zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Maecs hat geschrieben: ↑16. Jul 2020, 07:48
Das dachte ich mir auch! Ich hab gleich mal - wo ich eh schon am schrauben war - alle erreichbaren Schrauben am Motor gelockert. Komiosch, bei einer an der Unterseite ist lauter Öl rausgelaufen, gehört das so? Irgendwann hat das Öl aufgehört zu laufen, dann hab ich die Schrauben wieder festgezogen.
Naja, bei der Ölablassschraube ist das normal. Denk dran wieder nachzufüllen.
Hallo,
ich wollte meinen Sitz inklusive Sitzschienen ausbauen und dafür die 4 Schrauben lösen die durch den Unterboden gehen.
3 Schrauben gingen problemlos. Bei der vierten hat sich die Mutter vom Unterboden gelöst und sie ist richtig festgerostet an der Schraube. Ich finde keinen passenden Schraubenschlüssel oder Nuss um die Mutter am Unterboden festzuhalten und Kraft aufzubringen. Habt ihr einen Hinweis?
Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red