Neue Sitze

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Neue Sitze

Beitrag von Jürgen Ge »

Hallo zusammen


Hat mal jemand die email addi von Janusfür mich .
Im kommenden Winter sind meine Sitze dran

Gruss aus Ge
Jürgen
Jürgen Ge
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Neue Sitze

Beitrag von SvenK »

Guck mal auf ebay-kleinanzeigen. Da inseriert er ab und an. Z.B. hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Sitze

Beitrag von Jürgen Ge »

Danke...
Habe janus über Kleinanzeigen angeschrieben

Gruss
Jürgen
Jürgen Ge
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Neue Sitze

Beitrag von Edgar69 »

im Moment arbeitet er an meiner Ausstattung, hole ich in 2 Wochen ab, wenn Du mal was anschauen willst:)
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Sitze

Beitrag von Tobi_NRW »

Hi Edgar, auch wenn du die Besichtigung Jürgen angeboten hast, Evtl. würd mich das auch interessieren und Düsseldorf ist jetzt nicht so weit weg. Poste doch mal ein paar Photos wenn du die Ausstattung hast.
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Neue Sitze

Beitrag von SvenK »

Die sehen tatsächlich so gut aus wie in seiner Anzeige oder in diesem Beitrag: https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=8652
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Sitze

Beitrag von Jürgen Ge »

Edgar69 hat geschrieben: 22. Mai 2020, 21:27 im Moment arbeitet er an meiner Ausstattung, hole ich in 2 Wochen ab, wenn Du mal was anschauen willst:)
Danke, sag bescheid, wenn du sie abgeholt hast.

Eine kleine Tour nach Dü kann ja nicht schaden


Gruss
Jürgen
Jürgen Ge
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Neue Sitze

Beitrag von Edgar69 »

Ihr könnte gerne beide kommen:) Melde mich wenn ich Sie abholen fahr, Janus meinte es wird Ende Mai /Anfang Juni.

Grüße
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Sitze

Beitrag von Jürgen Ge »

Da ja Marke & Ertel kein Sommerfest mehr hat... dann bei dir im Garten :-vh

Habe heute mit Janus getelt.... bringe ihm die Sitze im Oktober.

allen noch ein schönes WE

Gruss aus Ge :happywink:
Jürgen Ge
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Neue Sitze

Beitrag von Reineruno »

Da hast Du nix falsch gemacht, Janus ist ein netter Typ, macht saubere Arbeit zu guten Preisen, wirklich eine Empfehlung wert! Ich hatte vor ein paar Jahren mal Besuch von einem Mk3-Fahrer der hatte auch "Janus-Sitze" drin (bitte keine Kommentare zu den Kopfstützen oder was sonst noch alles nicht original ist, ist nicht mein Auto!), klasse gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sitze

Beitrag von Andi »

Könnten sogar orginal sein...orginal GT6.
Bei den Amis gabs 2 Ausführungen davon.Eine davon sah so aus.Die andere hatte die inneren Seitenwangen einzeln am Tunnel befestigt und die Kopfstütze war etwas kürzer oder länger.Weiß nicht mehr exakt,hatte aber beide mal.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Edgar69
Member
Beiträge: 60
Registriert: 22. Feb 2016, 19:08
Wohnort: Rheinbach

Re: Neue Sitze

Beitrag von Edgar69 »

So heute habe ich die Innenausstattung abgeholt. Bilder kommen am Montag.

Besichtigungen können wir gerne organisieren, wenn noch jemand unsicher ist

Grüße an alle
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Neue Sitze

Beitrag von Maecs »

Hallo,
ich mische mich mal ein!
Ich habe ja auch beim Janus neue Sitze bestellt, und darf die in zwei Wochen abholen! Dazu muß ich ja die alten Sitze ausbauen und mitnehmen, und jetzt werde ich als eher minderbegabter Schrauber doch etwas nervös.

So schwer wird das nicht sein, die Teile auszubauen, oder???
Ist doch sicher auch für ungeübte zu schaffen???
Was muß ich beachten???
Welche Schwierigkeiten können auftauchen???

Hilfe! Ich wollte die Sitze eigentlich erst kurz vor der Abfahrt ausbauen, nicht schon eine Woche vorher beginnen, falls was schief geht...

Nun hoffe ich - wie immer - auf gute Tipps!!!

LG Marcus
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Neue Sitze

Beitrag von markus1979 »

Das schafft sogar meine Frau wenn es sein muss :wink:

- Sitze hochklappen
- 4 Schrauben pro Sitz an der Sitzschiene losschrauben
- Sitze rausheben
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Neue Sitze

Beitrag von ino-jr »

Bei mir warens nur zwei Schrauben/Mutter.Kombis pro Sitz? :shock:
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Antworten