Türgriffe / Schlösser am 1500er Spitfire

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Locke67
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jul 2013, 21:16
Wohnort: Lüneburg

Türgriffe / Schlösser am 1500er Spitfire

Beitrag von Locke67 »

Moin Gemeinde,
an meinem 1980er Spitfire (RHD) sind die Türöffner defekt. Gott sei dank fair verteilt, d.h. auf der rechten Seite (also bei mir dann die Fahrerseite) funktioniert der innere Türöffner nicht. Dort ist der Hebel gebrochen. Auf der Beifahrerseite (also bei mir links) ist der äußeren Türgriff defekt.
Meine Bitte und Fragen an Euch:
1. Ich benötige einen inneren Türgriff für die rechte Seiten (also Fahrerseite im RHD).
2. Ich benötige einen äußeren Türgriff für die linke Seite (also bei mir die Beifahrerseite). Bitte mit schwarzer Griffschale.
3. Ich habe zwar zwei Ersatzgriffe für außen, beide allerdings mit leichten Funktionsfehlern. Trotzdem habe ich einen einigermaßen funktionstüchtigen eingebaut. Nun muss mir aber mal jemand erklären, wie der Schliessmechanismus exakt funktioniert. Wofür ist diese kleine Schraube am Plastik-Dreieck gedacht? Soll das filigrane Ding etwa den Schliessmechanismus am Schloss auslösen? Und wenn ja, wie? Sorry. Aber das ist echt Friemelkram.

Bin für jeden Tipp, idealerweise Bilder/Explosionszeichnungen etc. Dankbar.

Locke
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe / Schlösser am 1500er Spitfire

Beitrag von Jogi, HB »

Moin Locke, habe Dir bereits auf Messenger/FB geantwortet, Innengriff habe ich hier, einstelleung des Außengriffs habe ich Dir auch gesendet.
Jogi
powered by danonetunig
Locke67
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jul 2013, 21:16
Wohnort: Lüneburg

Re: Türgriffe / Schlösser am 1500er Spitfire

Beitrag von Locke67 »

Moin, das ist irgendwie nicht angek9mmen. Kannst Du das noch einmal senden? Oder direkt an Locke@me.com. Danke

.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Türgriffe / Schlösser am 1500er Spitfire

Beitrag von Jogi, HB »

Foto:
Türgriff innen rechts!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
oldman

Re: Türgriffe / Schlösser am 1500er Spitfire

Beitrag von oldman »

@Locke67...

...schau mal im Marktplatz.

Biete da ein Paar äußere Türgriffe für einen MkIV/1500 an.

Gruss vom alten Mann
Antworten