Sicherheits Gurte

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheits Gurte

Beitrag von jr1500 »

greasemonkey hat geschrieben: 6. Mär 2020, 12:09 2017 ist mir so ein dummes Luder hinten aufgefahren. An der Ampel. Dachte es wäre grün (wars nicht)hat mich nicht gesehen und fuhr los. Fährt dir also irgend ein Trottel mit seinem Familienpanzer drauf, kannst Du als Oldiefahrer vorsichtig sein wie du willst.
Mir ist sogar mal jemand vorne drauf gefahren. Hat an der roten Ampel den Rückwärtsgang eingelegt und wollte wohl zurücksetzen und die Spur wechseln. Hat es aber trotz Hupe nicht geschafft anzuhalten. Wollte dann zuerst auch tatsächlich noch erzählen ich wäre ihm draufgefahren ... :flop:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Sicherheits Gurte

Beitrag von Mangouman »

...ohne eine Disskusion über das Für und Wieder von Anschnallgurten lostreten zu wollen,
(jeder ist seines Glückes Schmied) möchte ich persönlich dazu anmerken;
dass es mir ohne Gurt schon vom Gefühl her recht unwohl wäre.
Aufgrund der Konstruktiven Defizite des Autos dürfe jeder kleinere Unfall schon zu erheblichem
Schadpotential an Leib und Leben führen.
Ein Auffahrunfall im Stadtverkehr könnte schon dazu führen, dass danach der plastische Chirurg ran muss....
Zuletzt geändert von Mangouman am 6. Mär 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Sicherheits Gurte

Beitrag von Mangouman »

jr1500 hat geschrieben: 6. Mär 2020, 13:32
greasemonkey hat geschrieben: 6. Mär 2020, 12:09 2017 ist mir so ein dummes Luder hinten aufgefahren. An der Ampel. Dachte es wäre grün (wars nicht)hat mich nicht gesehen und fuhr los. Fährt dir also irgend ein Trottel mit seinem Familienpanzer drauf, kannst Du als Oldiefahrer vorsichtig sein wie du willst.
Mir ist sogar mal jemand vorne drauf gefahren. Hat an der roten Ampel den Rückwärtsgang eingelegt und wollte wohl zurücksetzen und die Spur wechseln. Hat es aber trotz Hupe nicht geschafft anzuhalten. Wollte dann zuerst auch tatsächlich noch erzählen ich wäre ihm draufgefahren ... :flop:
Tipp dazu:
Sofort aussteigen und Foto machen.
Beim Gutachter zählt; das Auto unter dem die Scherben liegen, ist der Unfallverursacher.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Sicherheits Gurte

Beitrag von greasemonkey »

Das mit dem Übersehenwerden gilt übrigens ganz genauso wenn man mit dem Moped oder Rennradl unterwegs ist. Ich bin dafür, dass jeder ders nicht kann, ein autonomes Auto (wie das schon klingt) aufs Auge gedrückt bekommt..
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Sicherheits Gurte

Beitrag von markus1979 »

Immer mit Licht fahren bringt schon eine ganze Menge um besser gesehen zu werden...
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Sicherheits Gurte

Beitrag von von Bayern »

Also ich cruise meistens, aber immer mit Gurt!

Manchmal reitzt es mich aber, alle 70 Pferde laufen zu lassen...

An einen Crash will ich dabei gar nicht denken :Wuhha: , aber wenn dann doch lieber MIT Gurt, auch wenn das in Kombination mit der Guillotine (die bei diesem Auto unverständlicherweise Kopfstütze genannt wird), nur ungut ausgehen kann!

Gute Bremsen, gutes Fahrwerk, klare Augen und Blick voraus hilft meistens am besten....


... den (Sicherheits-)Abstand zu halten :D
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sicherheits Gurte

Beitrag von Andi »

Mangouman
Nimms nicht persöhnlich aber du kannst nur schöner werden bei einem Unfall.

Übersehen oder nicht ernst genommen?
Mit meinen Oldis egal welchem und den Kleinwagen meiner Frau wird mir ständig die Vorfahrt genommen.
Mit meinen beiden Benzen nicht.
Klein gleich langsam oder wie?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten