greasemonkey hat geschrieben: ↑29. Okt 2019, 11:46
@Armin: Aus welchem Grund halten die LEDs begrenzt? Die sollten eigentlich 50 mal so lange überleben wie Glühlampen. Entweder Deine LEDs hatten einen falschen Vorwiderstand, wurden zu heiss oder die Bordspannung ist um ein vielfaches zu hoch.
Was Anderes: Es gibt doch Anti-Beschlag-Spray für Brillen. Hat jemand Lust zu probieren ob es damit funktioniert?
Kann ich gerne bei meiner Sonnenbrille probieren.
Aber was machen wir inzwischen gegen die beschlagenen Instrumente ?
S-TYP34 hat geschrieben: ↑29. Okt 2019, 10:09
Nachdem ich die nachträglich im HERALD eingbauten Instrumente
Öldruck u. Wassertemp.nochmal ausgebaut,die Gläser gereinigt,
und wieder eingebaut habe ist der anfängliche Nebel auf der Innenseite
der Uhren nicht mehr zum Vorschein gekommen.
Harald
... die teurere Variante: Neukauf der beiden kleinen Rundinstrumente Tank und Temperatur...
Andi hat geschrieben: ↑29. Okt 2019, 19:49
Ich mein da mal im alten Forum was gelesen zu haben von weggebröselten Korkstopfen.
Da wurden neue geschnitzt und gut war.
Das meinte ich ja
MKIII hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 06:28
Nein, das ist nicht Stand der Technik, da ist etwas offen und/oder es ist Feuchtigkeit in den Instrumenten
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
greasemonkey hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 10:01
Hab ich bei meinen Instrumenten z.T. auch. Wurde original dadurch behoben, dass die Löcher in der Rückseite, da wo Du an die Einstellschlitze für Min und Max rankommen mußt, mit kleinen Korkscheibchen verschlossen waren.
Nicht im alten Forum sondern eine Seite vorher.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960