Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Stone
Member
Beiträge: 79
Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet

Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von Mr. Stone »

Hallo,
.... nicht, dass ich das Ding wirklich brauchen würde...... Aber bei meiner letzten Ausfahrt hat sich der Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende gelöst und seitlich in die Blende verschoben. Ich habe ihn dann herausgenommen, damit er nicht verloren geht. Aber jetzt habe ich in der Blende so ein hässliches Loch. Weiss jemand, wie man das Spiegelglas wieder richtig in der Blende befestigt? Also nicht mit Klebeband oder so.....
Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von Andi »

Bisle Kleber hinter.
Aber das ist garnicht so einfach weil der lack vom Spiegel schnell angegriffen wird.
Also kein Sylikon oder Lösungsmittelhaltige Kleber.
Wenn ich nicht passenden Spiegelkleber hätte würde ich wohl die Heißklebepistole benutzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spiti robster
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jul 2019, 19:29
Wohnort: Ost Thüringen

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von spiti robster »

Hallo,
ich würde mir gut überlegen, ob sich das lohnt. Wenn die Sonnenblende in sich schon nicht mehr so toll ist und vielleicht die Folie drüber schon etwas vergilbt, würde ich lieber die Blende tauschen. So teuer ist der Satz nicht, zumindest bei den normalen schwarzen.
Habe meine auch erst letztes Jahr getauscht.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von Rolf »

Aber aufpassen: Es gibt bei den Sonnenblendensätzen große Qualitätsunterschiede. Ich hatte letztes Jahr mal einen Satz für 39 Euro gekauft. Der hatte dünnes, stinkendes Plastik als Bezugsmaterial. Lieber etwas mehr investieren....


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mr. Stone
Member
Beiträge: 79
Registriert: 25. Sep 2016, 22:23
Wohnort: Waltrop, Ruhrgebiet

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von Mr. Stone »

Also ich werde die alten Blenden behalten. Sind zwar etwas schwergängig, aber das bekomme ich sicher geschmiert oder geölt oder sonstwie geschmeidig gängig. Wenns mechanisch da nichts zu befestigen gibt, dann eben doch kleben. Daher vielen Dank für den Hinweis mit der "Spiegelrückseitenverträglichkeit".
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von Andi »

Die doofen Stangen-mit Seife einreiben hat sich bei mir bewährt.
Dürfen ja nicht zu leichtgängig sein sonst klappen sie immer runter.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von von Bayern »

Aprops runter klappen:

Bei mir ruckeln die sich im Leerlauf an der Ampel immer wieder mal runter, beim Fahren auch mit höherer Geschwindigkeit bleiben sie oben :?

Hat jemand einen Tip, wie ich die etwas schwer gängiger bekomme?(und ja, den Leerlauf habe ich schon etwas nach oben reguliert 8))
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von Mangouman »

Vielleicht will der Stone ja mit Dir tauschen... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von Andi »

Haha :D gute Idee.
Die Aufnahme in der Blende etwas quetschen.
Nur nicht übertreiben,ganz sachte und mit stange drin.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende

Beitrag von von Bayern »

@ Andi,

Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal probieren! :top:
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Antworten