mech. Öltemperatur von Smith ?
- Andi
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Typischer Anfängerfehler.
Du mußt natürlich ihre Zahnbürste benutzen
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Danke, so clever war ich schon!
Leider hat sie die danach getauscht!
Ich sag’s euch, die weiber sind heut so raffiniert!
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Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
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- Andi
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Dann mußt du jetzt eins von beiden austauschen.
Tip: Zahnbürsten sind leicht zu bekommen und billig.
Tip: Sie können nicht kochen.
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- Mangouman
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Könnte Mecker geben.
Besonders wenn man ihr danach die Alternative aus der Toilette anbietet.
<> Königlich Bayerisch <>
- Andi
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Das geht doch im normalen Gemecker unter.......
Nach 34 Jahren eh auf Durchzug gestellt
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- MKIII
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Ich bin ein Mann, ich hab schon vergessen während meine Frau noch meckert
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Hallo zusammen,
zurück zum Thema, genug über Frauen gelästert.
Nach "Zahnreinigung":
Öl tritt am markierten Bereich (siehe Bild) aus, ist vermutlich der Geber für das Temperaturmessinstrument Smith.
Ist fest angezogen.
Dichtung?
Was soll ich als nächstes tun?
Grüssle vom Anfänger Rudi
zurück zum Thema, genug über Frauen gelästert.
Nach "Zahnreinigung":
Öl tritt am markierten Bereich (siehe Bild) aus, ist vermutlich der Geber für das Temperaturmessinstrument Smith.
Ist fest angezogen.
Dichtung?
Was soll ich als nächstes tun?
Grüssle vom Anfänger Rudi
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- SvenK
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Wenn es wirklich nur da ist, Dichtung erneuern. Auf den Bildern, die du zuerst eingestellt hast, sieht man einen Dichtring unter dem unteren Sechskant. Vielleicht einfach durch eine Kupferscheibe ersetzen.
Hast Du den Motor denn nach der Reinigung auch mal laufen lassen bzw. bist eine Runde gefahren? Wenn nicht, war da auf keiner Stelle mal Druck drauf, dann ist dort nur die größte Undichtigkeit und an den Schläuchen kommt später unter Umständen immer noch etwas raus. Frage mich allerdings, ob die Dinger überhaupt dicht zu bekommen sind?
Hast Du den Motor denn nach der Reinigung auch mal laufen lassen bzw. bist eine Runde gefahren? Wenn nicht, war da auf keiner Stelle mal Druck drauf, dann ist dort nur die größte Undichtigkeit und an den Schläuchen kommt später unter Umständen immer noch etwas raus. Frage mich allerdings, ob die Dinger überhaupt dicht zu bekommen sind?
Grüße aus Ostholstein
Sven
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Danke
Nach Großreinemachen bin ich ne größere runde schon gefahren.
Was für eine Dichtung wäre das? Was für eine Kupferscheibe?
Trau mich ehrlich gesagt dieses Teil auch nicht stärker anzuziehen?
Nach Großreinemachen bin ich ne größere runde schon gefahren.
Was für eine Dichtung wäre das? Was für eine Kupferscheibe?
Trau mich ehrlich gesagt dieses Teil auch nicht stärker anzuziehen?
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- Markus Simon
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
ich würde das Teil erstmal auseinander schrauben und reinigen , dann siehst du auch die Art der Abdichtung ( konisches Gewinde , Dichtring ,...) .....oder du kommst doch mal wieder auf ein Werkstattbier vorbei
Was da genau verbaut ist kann dir wahrscheinlich keiner zu 100% sagen , ist ja irgend ein Zubehör Teil an dem unter Umstände schon X Azubis rumprobiert haben ....
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- marc
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Wenn Öl zwischen Kapillarleitung und Überwurfmutter austritt, kannst Du durch Nachziehen Glück haben. Das Gewinde ist normalerweise NPT, also konisch, das dichtet immer. Eine Dichtscheibe bringt nix. Zieh noch eine achtel bis viertel Umdrehung nach.
Viele Grüße
Marc
Marc
- SvenK
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Überwurfmutter konisch? Würde mich jetzt wundern, aber da sollte er auch keine Dichtung tauschen, sondern darunter. Der Adapter, so bezeichne ich ihn einmal, ist soweit eingedreht, dass er gar nicht konisch sein kann und außerdem ist dort ein alte Dichtung zu erkennen. Diese Dichtung sieht marode aus und würde ich empfehlen durch etwas Haltbareres/Ölresistenteres zu ersetzen. Immer nur fester anziehen ist gerade bei den Verschraubungen nicht immer die Lösung.
Guck Dir das mit Markus vor den Bieren an Viel Erfolg
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Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- marc
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Ja, Sven hat Recht, erst die Überwurfmutter abschrauben, dann kannst Du den Geber herausziehen. Dann den Adapter, der beidseitig Gewinde hat, lösen und eine neue Kupferscheibe darunter. Es ist eine andere Technik als beim Doppelinstrumenten bzw. es hat nicht den Adapter. Achtung, es fließt Öl.
Viele Grüße
Marc
Marc
- 14Vorbesitzer
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
... Es muss eigentlich 2 Dichtscheiben geben, nicht ganz klar! Unter der Mutter oben müsste zwischen dieser "Schulter am Fühler" und dem Übergangsstück eine Dichtung sein. Das könnte eine Kupferdichtung oder eine Papierdichtung sein, auf jeden Fall ein flache Scheibe, kein O-Ring. Zwischen dem Gehäuse (Mocal) und dem Adapterstück ist dann nochmal eine Dichtscheibe. Muss man beide angucken. Das Gehäuse sieht auf der Oberfläche recht "rauh" aus. Wenn es nicht im Bereich des Dichtsitzes schön glatt gedreht ist dichtet eine Kupferdichtung dort schlecht. Dann braucht es eine Weichdichtung, vielleicht PTFE (Teflon) oder "Papier".
LG
Volker
P.S: Der Eigentliche Fühler hat zwei abgeflachte Kanten zum Kontern, damit er sich beim anziehen der Überwurfmutter nicht mit dreht...
https://www.ebay.co.uk/itm/ebay/1247077 ... tomid=cgon
LG
Volker
P.S: Der Eigentliche Fühler hat zwei abgeflachte Kanten zum Kontern, damit er sich beim anziehen der Überwurfmutter nicht mit dreht...
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"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
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Re: mech. Öltemperatur von Smith ?
Das kenn ich aber so nicht.Normalerweise dichtet nur der Ring unten ab.Dann kann ja theoretisch oben nichts ankommen.
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