Tachowelle für Smiths Tacho GT6 MK3

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Kurvenraeuber

Tachowelle für Smiths Tacho GT6 MK3

Beitrag von Kurvenraeuber »

Liebe Kollegen,

ich bin gerade auf der Website von Bastuck auf der Suche nach einer passenden Tachowelle für meine GT6-Tacho, bin mir aber (als kompletter Triumph-Neuling) nicht sicher, welcher Artikel hier der passende ist.

Ich habe einen Smiths Meilentacho mit der Kennung SN-6203 / 42A und WZ 1152.

Mein GT6 ist ein MK3 aus 1972 mit Overdrive.
Tachowelle.jpg
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? :happywink:

Danke!

bg

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oldman

Re: Tachowelle für Smiths Tacho GT6 MK3

Beitrag von oldman »

@Kurvenräuber...

Du brauchst eine Tachowelle W1SPTMK3.

Früher gab es noch Unterschiede zwischen Wellen für ein Overdrive-Getriebe (die waren länger) und Standard-Getrieben. Mittlerweile gibt es nur "Einheitslängen" - egale ob ich sie dann (Scherz) zweimal um den Motor wickeln kann.

Die Unterschiede der angebotenen Wellen liegt nur in den Anschluss-Gewinden.

Gruss vom alten Mann
Kurvenraeuber

Re: Tachowelle für Smiths Tacho GT6 MK3

Beitrag von Kurvenraeuber »

Vielen Dank Ralf für deine Hilfe! :happywink:

Bg

Michael
Antworten