Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von frost »

Hallo Zusammen!

Will mir einen Öldruckmesser einbauen.
Habt ihr ein paar Impressionen für mich wie ihr den untergebracht habt?
Habe schon einen Öldruckmesser vom Humber Sceptre. Ist ein Smiths mit den roten GT6 Nadeln :-) Von da her also schonmal optisch abgestimmt.

Ich spiele mit drei Varianten:

1. Radio raus und in eine neue Blende zwei 52mm Löcher für zwei Instrumente schneiden.
Radio ist eh nur Optik :-D

2. Frischluftdüse gegen Zusatzinstrument tauschen.
Ist wohl am einfachsten...

3. Zusatzinstrumente mit einem Bugel ins Handschuhfach
So wie hier zb https://dealeraccelerate-all.s3.amazona ... ow_res.jpg

lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von isebjoern »

Ich habe drei Instrumente im radioschacht .
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von Andi »

Hab schon alles durch,beim Gt statt der Lüftungsdüse.Aber Achtung,ich mußte einen Ring fertigen weil die Düse größer ist als das Instrument.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von Harry »

Hmm, mal überlegen:
Wo könnte man noch ein Instrument unterbringen-------.
instrument panel.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von Andi »

Ehrlich,das ist so irre das es schon wieder schön ist.
Respekt dem Erbauer wenn das Radio nicht wäre........
Der hat bestimmt eine Chesna geschlachtet....oder 3.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von jr1500 »

Ich würde die Variante 1 wählen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von Andi »

Hat der GT6MK3 nicht schon das neuere Armaturenbrett?
Wo in dem Mittelteil der Lichtschalter zwischen 2 Instrumenten sitzt?
Dann würd ich den Schalter versetzen(darüber quer) und dort ein Zusatzinstrument reinsetzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von frost »

meiner zumidest nicht. wird wohl erst beim späten MK3 so sein.

Ich tendiere zur Radio-Blende.
Sofern ich eine erschwingliche auftreiben kann. Aus Holz wäre schön. aber das soll dann zum anderen Armaturenbrett passen. da wird die Abstimmung wohl nervig :-)
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von Andi »

Ich hab meine aus einem 2ten Mittelteil ausgesägt.
Passte natürlich am besten da beide noch das orginalfunier hatten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von oldman »

@frost...

...hier mal ein Versuche, die ich gemacht hatte...

Das sind im Prinzip zwei Edelstahlplatten, die mittels Wasserstahl zugeschniiten wurden, und übereinander gelegt wurden, dabei wurde eine kunststoffbeschichtet bei der anderen wurde ein Bereich funiert und der Rand besteht aus einen Edelstahlrahmen.

Der Preis für die Edelstahlrohlingen (mit den Aussparungen) lag bei 50,-€.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von Andi »

Sauber,aber perfektionistisch hätte die Platte unten den Bogenausschnitt passend.
Ok,meckern auf allerhöchstem Niveau :wink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von oldman »

@andi...

...die schwarze Platte hängt nur provisorisch in meinem Wagen und bei der funierten ist der "Bogenausschnitt" ja schon zu sehen...

Ich bin z. Z. ein neues Amaturenbrett für mich am gestalten.

Ich habe z. B. die komplette Lüftung auf das alte "Radioboard" gesetzt, inklusive einer getrennten Regelung der rechten und linken Lüftungszufuhr.

Sobald alles fertig ist, werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von Markus Simon »

Das ist das Brettchen von meinem GT6MK2 .
ArmaturenbrettFeb2006_web.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von 14Vorbesitzer »

oldman hat geschrieben: 29. Mai 2018, 20:52 @frost...

...hier mal ein Versuche, die ich gemacht hatte...
Hallo alter Mann,
irgendwie bist Du ja ein unheilbarer Zusatzinstrumente-Fetischist :-vh ... und das find ich ziemlich klasse! Meine Zusatzinstrumente sind ja noch fast alle ausserhalb des Fahrzeugs... Ich sehe da bei Dir das herrlich sinnlose "Fasten seat belts" von Smiths, habe bei Cai dieses Jahr dem "smiths Oil check" nicht wiederstehen können. Kennst /hast Du das auch? Ist auch ein sehr witziges Teil mit Unterdruckprinzip...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
oldman

Re: Wo habt ihr eure Zusatzinstrumente?

Beitrag von oldman »

@14vorbesitzer...

...kann man wohl sagen... :lol:

Ich habe so viele "außergewöhnliche" Instrumente rumliegen und finde keinen Platz sie alle einzubauen - d. h. so einzubauen, dass es auch "opitsch" passt - also keine Anzeigen mit stehenden Zeiger - neben 270° Anzeigen.

Instrumenten mit stehenden Zeiger ignoriere ich, da diese nicht für meinen Wagen zeittypisch waren.

@Macus Simon

...das ist die Qualität von Arbeit, die ich mir auch für meinen Instrumententräger vorstelle - Hut ab.

Gruss vom alten Mann
Antworten