Sitze von Janus

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Sitze von Janus

Beitrag von spiti78 »

Hallo,

da meine Sitze nun nach ca. 40 Jahren doch nicht mehr so gut aussehen und auch der Schaumstoffkern jetzt schon wieder mehr als 15 Jahre hinter sich hat, will ich meinen Innenausstattung runderneuern.
Das angebotene Set von Janus ist, was die Qualität der Verarbeitung betrifft, über jeden Zweifel erhaben.
Mich interessiert jetzt aber noch wie man auf den Sitzen sitzt. Meine haben die Härte von ausgeleierten Gartenstühlen. Meine liebste Ehefrau hat Rücken, so dass Sie nach jeder Fahrt im Spiti immer Schmerzen hat. Sitzt man bei den neu aufgepolsterten und verstärkten Sitzen von Janus deutlich besser?? Hat der Rücken mehr halt? Wie sind eure Erfahrungen. Ich würde mich über Eure Erfahrungswerte freuen.
viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Sitze von Janus

Beitrag von xsivelife »

Sitze sind deutlich besser als Okinool, man sitzt auch etwas höher drauf. Allerdings immer noch nicht vergleichbar zu "modernem" Gestühl ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Plasmaspeaker »

Fahre die Sitze von Janus schon 7 Sommersessions und ca. 25000Km.

Sind immer noch super. Keine Rückenprobleme.
Bei langen Strecken so um die 500 Km viel weniger Rückenprobleme als in meinem dagegen "neuen Benz" mit Orthopädischen Sitzen.

Durch die flache Sitzposition fahre ich lange Strecken damit lieber als in anderen Autos.


Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Spitcedes »

Hallo Andreas,

schließe mich da meinen Vorrednern an und kann den Janus nur empfehlen. Bin letztes Jahr in einer Woche 2500km mit dem Gestühl gefahren - traumhaft. :D Habe 1500er Sitze mit dicken Seitenwangen.
Qualititiv ist es wirklich jeden Euro wert - ein Glück für die Spitfire Szene dieser Mann :)

Gruß Marco
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Rolf »

Sitze von Janus habe ich leider nicht, aber ich habe meine Stoßstangen von ihm. Und die sind hervorragend verchromt.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Sitze von Janus

Beitrag von spiti78 »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte es mir schon gedacht, wollte aber noch mal ne Bestätigung. Jetzt muss ich nur noch den heimischen Finanzminister überzeugen :-)
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Brüchi »

@ Rolf: und wie sitzt man darauf ??? :geeni:
....little car, big fun...
Edi_MKIV

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Edi_MKIV »

Rolf hat geschrieben:Sitze von Janus habe ich leider nicht, aber ich habe meine Stoßstangen von ihm. Und die sind hervorragend verchromt.

Grüße
Rolf

Das klingt ja recht vielversprechend.
Dann werde ich da mal anfragen zu gegebener Zeit. :top:

Derweil quälen mich noch andere Dinge am Spiti.
Benutzeravatar
RCSracer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Aug 2015, 17:17
Wohnort: Bockenem/Harz
Kontaktdaten:

Re: Sitze von Janus

Beitrag von RCSracer »

welcher Janus ist denn gemeint ? hat mal einer einen Link ?

meine Sitze sind auch hinüber und ich finde einfach keine Zeit sie neu zu machen....

danke,
Rainer
second Winner is the first Looser
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Sitze von Janus

Beitrag von landbursch »

vom Janus habe ich nur die Email-Adresse.
du hast ne PN
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Brüchi »

....Du brauchst aber Zeit, seine Warteliste ist lang !
Und wenn ich mich nicht irre, bin ich als nächstes dran :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Sitze von Janus

Beitrag von spiti78 »

Hallo,

ich hätte noch die Handynummer von Janus wenn jemand Interesse hat.
Gruß Andreas
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Spitfire1992 »

Die Sitze sind perfekt. DieSeitenpolster sind schön eng und halten einen in jeder Kurve :D
Benutzeravatar
Jürgen Ge
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 26. Sep 2006, 23:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Jürgen Ge »

Hallo
kann mir mal bitte jemand die Kontaktdaten von "Janus" schicken

Danke

Jürgen
Jürgen Ge
oldman

Re: Sitze von Janus

Beitrag von oldman »

@Jürgen Ge...

...habe ich Dir per PN zugesandt...


Gruss vom alten Mann
Antworten