Hallo,
gibt es Bedarf für meine Getriebetunnel-Laminierform?
Gruß
Radi
Getriebetunnel / Laminierform
-
Radi
- Member
Getriebetunnel / Laminierform
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Radi
- Member
Re: Getriebetunnel / Laminierform
Möchte nun einer diese Laminierform haben?
Sie geht sonst demnächst in den Müll!
Gruß
Radi
Sie geht sonst demnächst in den Müll!
Gruß
Radi
- Spitti1500
- Newbie
Hallo Radi,
wie passgenau war den das damit produzierte Teil? Wie herum hast Du die verwendet? Von innen oder von aussen laminiert? Wohl eher von innen, oder?
Seit den 80ern laminiere ich immer wieder mal diverse Teile, manchmal etliche Quadratmeter groß.
VG
wie passgenau war den das damit produzierte Teil? Wie herum hast Du die verwendet? Von innen oder von aussen laminiert? Wohl eher von innen, oder?
Seit den 80ern laminiere ich immer wieder mal diverse Teile, manchmal etliche Quadratmeter groß.
VG
"Du kannst nicht die Zeit zurückdrehen und den Anfang ändern,
aber Du kannst jetzt beginnen das Ende zu verändern"
Triumph Spitfire 1500 Baujahr 1978 (US-California Import) 4-Gang
aber Du kannst jetzt beginnen das Ende zu verändern"
Triumph Spitfire 1500 Baujahr 1978 (US-California Import) 4-Gang
-
Radi
- Member
Hallo VG,
du laminierst oben auf die Form drauf.
Die "schöne Seite" des fertigen Getriebetunnels ist dann also die Unterseite.
Mit der Passgenauigkeit hatte ich keine Probleme.
Allerdings hat mein gefertigter Getriebetunnel eine recht dünne Wandstärke, da ich ihn aus Glasgewebe laminiert und dann Vakuum gezogen hatte (relativ hoher Faservolumenanteil).
Gruß
Radi
du laminierst oben auf die Form drauf.
Die "schöne Seite" des fertigen Getriebetunnels ist dann also die Unterseite.
Mit der Passgenauigkeit hatte ich keine Probleme.
Allerdings hat mein gefertigter Getriebetunnel eine recht dünne Wandstärke, da ich ihn aus Glasgewebe laminiert und dann Vakuum gezogen hatte (relativ hoher Faservolumenanteil).
Gruß
Radi
- Andi
- Überflieger
Wäre ja unterm Teppich egal aber wo bringst du die Dämmung auf und welche.
Innen oder außen?
Innen oder außen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
- Überflieger
Also ich hab einen GFK Tunnel vom Vorgänger übernommen. Zur Dämmung habe ich alubeschichtetes Butylband verwendet. Erhöht die Bauteilmasse und das Alu reflektiert die Hitze vom Getriebe. Ich habe es deshalb auf die Getriebeseite gepackt. Seitdem ist das Teil deutlich ruhiger und kühler.
Willst Du also nur per Masse dämmen ist es wurst wo Du die Dämmung aufklebst. Willst Du Dämmung und kühlen Innenraum muss die reflektierende Seite vom Alu zum Getriebe hin.
Willst Du also nur per Masse dämmen ist es wurst wo Du die Dämmung aufklebst. Willst Du Dämmung und kühlen Innenraum muss die reflektierende Seite vom Alu zum Getriebe hin.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
- Überflieger
Das sieht bei mir so aus. Allerdings ist der Getriebetunnel aus ABS. Ich hatte mir zuerst einen aus GFK bestellt; den habe ich aber sofort wieder zurückgeschickt, weil - man glaubt es kaum - die Bohrungen für die Schrauben und das Loch für den Schalthebel gefehlt haben.
https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php ... 78#p129578
Und die beiden Wartungsklappen sollte man vor dem Einbau nicht vergessen - eine fürs Getriebeöl und eine für den Kupplungsnehmerzylinder....
Grüße
Rolf
https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php ... 78#p129578
Und die beiden Wartungsklappen sollte man vor dem Einbau nicht vergessen - eine fürs Getriebeöl und eine für den Kupplungsnehmerzylinder....
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Sir Moretimer
- Newbie
Salut,
ich war ja nun lange abwesend.
Ich habe da aber mal eine Frage, weil gerade hier aktuell, wenn jemand eine Laminierform anbietet, wunder ich mich schon, wie viel Beiträge zu Getriebetunnel gepostet wurden, ob Pappe, GFK oder ABS (hier wundert mich erst recht, dass gerade hier nicht die Aussage kam: Ich habe keinen Getriebetunnel), mit welcher Beschichtung auch immer beklebt oder ob mit oder ohne Löcher.........
Darum geht es überhaupt nicht!
Es geht darum, dass hier eine Laminierform angeboten wird.........und nichts anderes!
In meiner langen Abwesenheit hat sich doch viel verändert!
ich war ja nun lange abwesend.
Ich habe da aber mal eine Frage, weil gerade hier aktuell, wenn jemand eine Laminierform anbietet, wunder ich mich schon, wie viel Beiträge zu Getriebetunnel gepostet wurden, ob Pappe, GFK oder ABS (hier wundert mich erst recht, dass gerade hier nicht die Aussage kam: Ich habe keinen Getriebetunnel), mit welcher Beschichtung auch immer beklebt oder ob mit oder ohne Löcher.........
Darum geht es überhaupt nicht!
Es geht darum, dass hier eine Laminierform angeboten wird.........und nichts anderes!
In meiner langen Abwesenheit hat sich doch viel verändert!
Forumsgeist, sehr Alt, hat bereits viel gesehen und erlebt, immer bemüht, sarkastisch,fair, dummheitsintolerant.......