Gurthalter 3d

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
wudda
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2022, 21:45
Wohnort: 94544 Hofkirchen

Gurthalter 3d

Beitrag von wudda »

Hallo,
Ich wollte euch mal meinen gedruckten Gurthalter vorstellen.
Datei ist aus thingiverse, habe die Länge angepasst, da das Originalmaß mit dem Verdeckgestänge kollidiert wäre.
Grüße
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von Ulfus »

Sieht gut aus - wann beginnt die Kleinserienproduktion?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von MiSt »

Wie ist bei dieser Konstruktion das Thema Toleranzen der Kopfstützenstange/zugehörige Durchführung gelöst? Ist da ein Federelement, oder eine Stiftschraube, oder, oder, oder?

Sonst kippelt das doch, denn die ovale Stange ist ja unten leicht gekröpft und somit nicht mal in sich maßhaltig, geschweige denn von Exemplar zu Exemplar?
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
wudda
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2022, 21:45
Wohnort: 94544 Hofkirchen

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von wudda »

Michael,
Ich persönlich fahre die Kopfstütze ganz eingeschoben, dann passt es ohne Wackel.

Gruß Bernd
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von MiSt »

Ah, okay.

Dann könnte ich sie auch weglassen :-vh .
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von Rolf »

Ich finde diese Gurthalter aus Kunststoff etwas klobig. Da ich auch etwas "Bling-bling" mag, habe ich welche aus poliertem Edelstahl, wie sie auch von der Firma Spitfirescheune in Bückeburg angeboten werden.

Zu dem Thema "Gurthalter / Gurtführungen" gibt's hier aber schon diverse Beiträge.



Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von kamphausen »

Kannst Du mir die STL mal schicken?
Oder lad Sie doch bei Thingiverse unter dem Stichwort Spitfire hoch....

Da gibt es ja schon einiges...

https://straightsix.de/doku.php?id=star ... spareparts
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von Det1500 »

Wie sieht denn die Mitteltunnelbeleuchtung aus. Anhand des Fotos kann ich mir nix drunter vorstellen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von kamphausen »

Det1500 hat geschrieben: 20. Sep 2022, 19:45 Wie sieht denn die Mitteltunnelbeleuchtung aus. Anhand des Fotos kann ich mir nix drunter vorstellen.
Ist für TR6, dürfte aber auch beim Spitfire grob passen...
Wird halt hinten auf den Mitteltunnel gesetzt und war bei manchen TR6 Serie...

Das Problem der schlechten Innenraumbeleuchtung hab ich inzwischen anders gelößt:

https://straightsix.de/doku.php?id=start:tr6:interieur

Peter
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Gurthalter 3d

Beitrag von Det1500 »

Ah o.k. Dann ist das eher nix für mich.
Antworten