Verdeckqualitäten

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von MKIII »

Ich hab da gar keine Probleme, selbst bei Starkregen bleibt alles trocken und wenn ich das Verdeck schliese wird es sogar warm :geeni:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Andi »

Die meisten meiner Fotos ahben andere gemacht,Kumpel oder mein Sohn.Ich denk da immer nicht dran wenn ich arbeite.
Gutes Verdeck hat noch eine Schlaufe mit Druckknopf vorn an den Ecken.Außer dem Türgummi kommen noch 2 kurze Gummis an den Scheibenrahmen.Suche Explosionszeichnung in einem Katalog.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von SvenK »

Ich schau mal!
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Jogi, HB »

Im Originalverdeck (und bei den guten Nachfertigungen) sind in den "B" Säulen des Verdecks (also direkt hinten an den Seitenscheiben) auf der gesamten Länge so gebogene Metallplatten drin, welche die eher losen Seitenteile gegen die Scheiben drücken sollen.. :top:
powered by danonetunig
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von tobbi KLEIN »

Zum Verdeck habe ich noch diesen Anbieter (CK-Cabrio) gefunden - das hört sich recht vertrauenserweckend an:
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrio ... 1970-1980/
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
haddingur
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26. Jan 2016, 12:56
Wohnort: Salzburg

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von haddingur »

Hallo!

Bin auch gerade am Verdeck kaufen bzw bestellen. Es soll ein schwarzes PVC-Teil werden....aaaaaber, die Preise bei den üblichen Verdächtigen unterscheiden sich doch massiv für das Standard-PVC.
Will nicht das billigste, sondern eines das vernünftig passt.....oder ist teuer gleich bessere Passform?!
Empfehlungen?! Limora wäre das günstigste...Rimmer kommt fast auf das gleiche mit einem Rabbatcode...

BG Rudi
Benutzeravatar
Acoustico
Super - Member
Beiträge: 133
Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
Wohnort: Freiburg

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Acoustico »

Das würde ich gerne nochmal hochholen.
Habt ihr Erfahrungen bei Standard Vinyl? Rimmer und Moss kosten bei aktuellem 11% Nachlass fast gleich viel, Limora scheint am günstigsten, aber passt es auch :) ?
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Rolf »

Ich habe mir im März 1999 das PVC-Verdeck von BausL gekauft. Jetzt kostet es etwa 330 Euro, damals so ungefähr das gleiche in DM... Ein Bekannter von mir, der gelernter Autosattler ist, hat es mir dann eingebaut. Ich bin mit der Qualität hundertprozentig zufrieden, da es jetzt immer noch wie neu ist; da sind keinerlei Alterserscheinungen erkennbar. Ich weiß natürlich nicht, ob die aktuellen Ausführungen von BausL noch genauso gut sind...

Ein Stoffverdeck kommt mir nie und nimmer auf den Spiti!

Wenn ich jetzt ein neues (PVC-)Verdeck benötigen würde, würde ich mir von (m)einem Sattler eines anfertigen lassen. Das würde nicht teurer kommen als irgendwo eines bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen und es dann montieren zu lassen. Außerdem kannst du dann noch Sonderwünsche äußern wie z.B. Tenaxknöpfe usw. Und wenn etwas schief geht, ist "der Schuldige" gleich gleich greifbar...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von MKIII »

Ich hab jetzt schon 2Mal ein Verdeck neu gemacht, da war nie ein Knopf dran, also quasi Sonderwunsch Tenax war ein muß :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Rolf »

Zum Thema "dicht - hier gibt es wohl unterschiedlich gute und schlechte Erfahrungen; siehe weiter oben.

Bei meinem Verdeck kommen auch bei richtig starkem Regen nur ganz selten mal ein paar Wassertropfen rein. Das liegt vielleicht auch daran, dass es von einem Sattler montiert wurde.

Ich wasche meinen Spiti auch ab und zu mal nicht per Hand, sondern an der Hochdruckreinigeranlage. Auch dort sind es nur ein paar Wasserspritzer, die nach innen eindringen. Natürlich muss man schon aufpassen, wie man die Sprühlanze hält...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Rolf »

tobbi KLEIN hat geschrieben:Zum Verdeck habe ich noch diesen Anbieter (CK-Cabrio) gefunden - das hört sich recht vertrauenserweckend an:
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrio ... 1970-1980/

Die geben dort Kosten von 500 bis 800 Euro für die Verdeckmontage an. Kann das sein? Wie lange braucht ein professioneller Sattler dafür?

"Mein" Sattler hat 1999 für die Montage des von mir angelieferten BausL-Verdecks 80 DM genommen. Okay - das kann man vielleicht nicht direkt vergleichen, lässt aber Rückschlüsse aus den zeitlichen Aufwand zu...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Andi »

Ist zwar nicht unbedingt kompliziert aber der Preis war schon ein Schnäppchen :top:
Würde ich es dafür gemacht bekommen tät ich nicht selbst Hand anlegen.
Ok das liest sich seltsam :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Björn
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2020, 10:47
Wohnort: Norddeutschland

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Björn »

Moin zusammen , schiebe das Thema hier nochmal an um nicht gleich ein neuen Thread als neuer zu produzieren...😁
Geht darum das ich an meinem 1500-er ein neues stoffverdeck in dunkelgrün installieren möchte.
Unabhängig vom Material Pro/Kontra könnte ich tips gebrauchen , wo ich mir das am besten besorge.
MBS Fabrics uk hab ich 2 mal angeschrieben, die melden sich leider nicht.
CK-Cabrio Manufaktur warte ich schon eine Zeit auf ein Muster...
Don Trimming uk liefert auch keine Rückmeldung.
KHM Cabrio hab ich ein Angebot (834€)

Weiß noch jemand wo man anfragen könnte für ein grünes Stoffverdeck ?
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise...
Gruß Björn
Come down and don‘t Panik ... :wink:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von marc »

Die MG Fraktion schwört auf PJM, ist eine Manufaktur im Kundenauftrag. ich habe dort noch nie etwas bestellt, aber die MGler sind alle begeistert und es muss wohl ein nettes Mädel im Vertrieb haben, Tochter vom Chef oder so.
http://www.pjm-motors.com/triumph/9-spitfire
Viele Grüße
Marc

Bild
Björn
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2020, 10:47
Wohnort: Norddeutschland

Re: Verdeckqualitäten

Beitrag von Björn »

Danke, hab die mal angeschrieben.
Wenn noch jemand Kontakte hat, immer her damit ...👍
Come down and don‘t Panik ... :wink:
Antworten