Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Gaston

Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Gaston »

Tach zusammen

Diesen Herbst/Winter wird mein 1500 Spitfire (rot) geschliffen, gespachtelt und neu lackiert. Es bleibt bei rot. Nur ich überlege gerade wie der Spiti wohl aussieht mit den T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben auf der Motorhaube. Finde ich eigentlich schön, nur weiss ich nicht ob's bei den 1500er passt.

Hat da jemand wohl ein Foto, damit man's mal vergleichen kann?
:?

Grüsse aus Luxemburg

Gaston
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Nen haufen löcher ins Blech bohren nur um Schmutzfänger zu montieren :D Und bedenke den veränderten CW-Wert 8)
Aber um ernsthaft zu antworten,hab kein Foto aber sowas schon mal gesehen.Passt optisch nicht zur moderneren Form der späteren Hauben.
Aber alles ist Geschmackssache.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Ich finde es auch unpassend. An deiner Stelle würde ich den (nachgemachten) Originalaufkleber draufpappen; aber genau an die vorgesehene Stelle! Die wenigsten haben den Kleber da wo er hingehört hingeklebt sondern an die unmöglichsten Stellen. Dann würd ich`s lieber ganz bleiben lassen. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Spätestens dann wenn Du beim Concour D'élegannce zwischen den Buchstaben mit Q Tips wattestäbchen mühsam dei Politur rausgrübelst, wärst Du froh nur den Originalkleber drauf zu haben. :lol: Aber das ist dann Deine Sache und wird abzug geben da nicht Original :shock:
Bodeblääch Dänu
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Und nicht vergessen. Beim MK3 das H auf dem Kofferdeckel ein Ticken höher setzen!

mfG
Harry
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Ich würde es auch lassen. Bei meinem TR3B ist das auch immer so eine Schei...-Arbeit, die Fliegenkadaver zwischen den Buchstaben rauszupulen und beim einmal im Jahr gegönnten Hartwachs ist das auch der letzte Dreck. Da lobe ich mir den 1500er, wo ich einfach drüber poliere und fertig ist.
Gaston

Beitrag von Gaston »

Alles klar. Konnte nicht besser erklärt werden. Ich belass es beim Orginal und verzichte auch auf den Aufkleber. Damit ich beim concours d'élégance überhaupt ne Chance hab. :wink:
Was ich allerdings mache, ist den Kühlergrill aus Plastik mit einem Edelstahlgerippe aus zu tauschen!
Habe auch schon die Fühler bei Marke und Ertel ausgestreckt, mal sehn wo ich so ein Teil besorgen kann. Zur Not in der Kunstschmiede. :shock:

Danke für die Ratschläge.

Gruss

Gaston
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von tom »

Gaston hat geschrieben:Tach zusammen

Diesen Herbst/Winter wird mein 1500 Spitfire (rot) geschliffen, gespachtelt und neu lackiert. Es bleibt bei rot. Nur ich überlege gerade wie der Spiti wohl aussieht mit den T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben auf der Motorhaube. Finde ich eigentlich schön, nur weiss ich nicht ob's bei den 1500er passt.
Wenn Du es doch machst, würde ich aber auf keinen Fall Löcher in die schöne Haube bohren. Lieber den Buchstaben die Füsse absägen und mit doppelseitigem Kraftklebeband festmachen.

Das ist dann nicht so endgültig

Tom

Ps.: Ich schick Dir mal ein Bild von einem 1500 mit Triumph Logo
Life is too short to drive boring cars!
Gaston

Beitrag von Gaston »

Vielen Dank Tom. Freue mich aufs' Foto :lol:

Gaston
Benutzeravatar
spitdevil
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Sep 2006, 19:47
Wohnort: Syke

Beitrag von spitdevil »

Hallo Gaston.Ich habe meinen Kühlergrill ebenfalls umgebaut.Ich habe das ganze Innere des Grills ausgesägt und mir Edelstahlstreckblech besorgt ( Wabenförmige Löcher ) und das ganze hochglanzpoliert.Anschließend das ganze in den Restrahmen eingesetzt.
Fertig.

Gruß aus HB Michi
Zuletzt geändert von spitdevil am 9. Jan 2016, 04:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gaston

Beitrag von Gaston »

Hey Spitdevil.. :wink: oder ist es Speeddevil :twisted:

Lass doch mal sehn, wie es geworden ist. Klingt nicht schlecht!

Grüsse aus Luxemburg

Gaston
PACE

Beitrag von PACE »

Here you go:

Bild

Mir persönlich gefällts und ich finde es auch nicht so fehl am Platze beim Mk4/1500. Ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt weitaus schlimmere Verbrechen :roll:

viele Grüße,
Benjamin
PACE

Beitrag von PACE »

PS: Ich würde aber dafür auch nicht unbedingt Löcher in die Haube bohren! Bei mir ist das nur die Altlast eines POs :D
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Was jetzt noch fehlt und die sache perfekt zu machen ist oberhalb des 3. - 5. Buchstaben das alte Triumph Emblem :wink:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Dani Senn hat geschrieben:Was jetzt noch fehlt und die sache perfekt zu machen ist oberhalb des 3. - 5. Buchstaben das alte Triumph Emblem :wink:
Ein echter Schweizer hätte hier präzise mit "oberhalb des 4. Buchstabe" geantwortet
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten