Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo Benjamin (Triumph Schriftzug)

Beitrag von Races »

devafam hat geschrieben:...Oder zb. Chromschutzleisten an den Seiten,weil seitlich finde ich den Spiti irgenwie nackich ...
Sorry, aber wie wärs denn z. B. mit Radläufen aus Chrom ??? Schaut dann in etwa so doof aus wie unzählige Fahrzeuge aus Sindelfingen welche von Besitzern mit anatolischer Herkunft bewegt werden ... *aufdiezungebeiß*
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Graukopp

Beitrag von Graukopp »

... also .. ich werde mir sowohl die Chrombuchstaben, als auch die verchromten Radläufe nicht antun. Nix geht über's Original.
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von tobbi KLEIN »

Gibt es eigentlich Bohr-Schablonen für die korrekte Platzierung der Embleme auf der Motorhaube und auf dem Heckdeckel?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Harry »

Also zumindest für die Motorhaube habe ich schon sowas gesehen.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Tobi,

hilft dir das?
http://www.triumphexp.com/phorum/read.php?8,1211683

Meld dich dort am besten mal an, dann kannst du alle Bilder sehen. Dort sind dann auch Bilder mit einem Lineal als Anhaltspunkt zu sehen. Es geht hier zwar um einen GT6 MKI, aber ich denke nicht, dass sich die Stellung der Buchstaben groß verändert hat. Wissen tu ichs allerdings nicht!

Oder auch hier:
http://www.triumphexp.com/phorum/read.php?8,849043

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Seadweller »

Hallo Tobbi,
ich stand vor dem gleichen Problem. Meine Mk2 Motorhaube hatte keine Löcher für die Buchstaben.
Ich habe mich final für das Aufkleben entscheiden.: Füße ab, Hohlräume in den Buchstaben mit 2k Kleber gefüllt und mit doppelseitigem Klebeband (Markenprodukt von 3M) aufgeklebt. Als Muster diente mir der Gt6 eines Freundes, der für die Aktion vorbeikam.
Noch sind sie dran....

Besten Gruß, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Harry »

Auf der Seite ganz unten:

http://jarmac.picarefy.com/reference-files.html

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von MKIII »

er sucht doch wohl die Anordnung des einzelnen TRIUMPH Emblems der späten (70er) MK3
Spitfront.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Andi »

Nein,er möchte die Einzelbuchstaben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von tobbi KLEIN »

MKIII hat geschrieben:er sucht doch wohl die Anordnung des einzelnen TRIUMPH Emblems der späten (70er) MK3
Spitfront.JPG
nein. :oops:
Ich muss ja gestehen, dass ich die Anbauteile des 70er Mk3s alles andere als gelungen finde. Damit meine ich, neben den eckigen Emblemen, die auf mich so wirken, als wären sie einer Kosteneinsparungsmaßnahme entsprungen, diese extrem klobige Kennzeichenbeleuchtung.
Diese eckigen/kantigen Formen finden sich sonst nirgendwo im Design des Mk3 wieder.
Daher will ich ihn komplett auf BJ 69 umbauen. Oder empfindet ihr das als ein absolutes No-Go, was sich im Wiederverkaufswert bemerkbar machen wird?

Ebenfalls richtig toll finde ich übrigens die Umrüstung der Frontblinker auf Mk2:
https://www.facebook.com/groups/triumph ... 372185798/
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von MKIII »

der 69er hatte auch keine einzelne Buchstaben auf der Haube 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von tobbi KLEIN »

MKIII hat geschrieben:der 69er hatte auch keine einzelne Buchstaben auf der Haube 8)
Nicht?! :shock:
Bis wann denn?

Der "Spitfire Guide to Originality" ist bestellt, braucht jedoch 2 Wochen, bis er von der Insel bei mir ist. :wink:
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Brüchi »

Hi Tobbi

Mach das mit den Buchstaben und/oder Emblemen einfach so, wie es DIR gefällt.
Genauso die Kennzeichenbeleuchtung, auch die kannst Du natürlich umbauen.
Soooooo original müssen unsere Wägelchen nun wirklich nicht sein.....ich würde auch deine Variante der TRIUMPH Buchstaben auf der Motorhaube so lassen.
Mein Wägelchen hat auch einen Mix an Buchstaben/Emblemen vorne drauf....vor über 30 Jahren vom Vorbesitzer so gemacht ...und das bleibt auch so !

Guckst Du:
englische Roadster 137 (Small).jpg

von hinten sieht der "Kennzeichenbeleuchtungsumbau" dann so aus....man kann die ursprünglichen Löcher der klobigen Gusseisen- Beleuchtungs- Einheit noch erkennen ( Gummistopfen)

Guckst Du :
mk-spiti2.jpg

Manche machen auch zwei von diesen kleinen Kennzeichenbeleuchtungen ran...jeder wie er will

Die Frontblinker vom MK 2 kann man nicht so leicht an die MK 3 Motorhaube machen, da die Öffnung(en) nicht passen . Somit wären Schweissarbeiten notwendig, ob sich das lohnt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Harry »

MKIII hat geschrieben:der 69er hatte auch keine einzelne Buchstaben auf der Haube 8)
Hatte er doch!
Und schon den weiten Wischerabstand.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von tobbi KLEIN »

Brüchi hat geschrieben:Hi Tobbi

Mach das mit den Buchstaben und/oder Emblemen einfach so, wie es DIR gefällt.
Genauso die Kennzeichenbeleuchtung, auch die kannst Du natürlich umbauen.
Soooooo original müssen unsere Wägelchen nun wirklich nicht sein.....ich würde auch deine Variante der TRIUMPH Buchstaben auf der Motorhaube so lassen.
Mein Wägelchen hat auch einen Mix an Buchstaben/Emblemen vorne drauf....vor über 30 Jahren vom Vorbesitzer so gemacht ...und das bleibt auch so !

Guckst Du:
englische Roadster 137 (Small).jpg
Wow, der sieht einfach klasse aus! Habe mir gerade den Zeitungsbericht mit dem Vergleich zum MG & Austin Healey nachgekauft. :wink:
Brüchi hat geschrieben:

von hinten sieht der "Kennzeichenbeleuchtungsumbau" dann so aus....man kann die ursprünglichen Löcher der klobigen Gusseisen- Beleuchtungs- Einheit noch erkennen ( Gummistopfen)

Guckst Du :
mk-spiti2.jpg
Manche machen auch zwei von diesen kleinen Kennzeichenbeleuchtungen ran...jeder wie er will
Ach, ich dachte die zwei Beleuchtungen sind gar nicht original? Wenn ich eh den Lack neu aufbaue, wird natürlich sauber geschweißt!
Brüchi hat geschrieben: Die Frontblinker vom MK 2 kann man nicht so leicht an die MK 3 Motorhaube machen, da die Öffnung(en) nicht passen . Somit wären Schweissarbeiten notwendig, ob sich das lohnt ?
Schau dir mal die Fotos auf Facebook an (s. Link), da sieht man die Schweißarbeiten.

Irgendwo hatte ich einmal ein Bild mit bereit fertig umgebauten Lichtern gesehen. Das sieht schon top aus!
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Antworten