Seite 1 von 1

Schlüssel verloren

Verfasst: 6. Feb 2014, 16:03
von Niklas
Hi Leute,
ich hab da eine kleines Problem. Habe mein Schlüsselbund samt Spitfire (1500er Modell) Zündschlüssel und Kofferraumschlüssel verloren.
Wie komme ich am besten an Ersatz? Gibt es irgendwo eine Nummer mit der ich die nachmachen kann oder so? Oder muss ich alles austauschen? (Also Zündschloss und Türschlösser, sowie das Kofferraumschloss?)

MfG
Niklas

Re: Schlüssel verloren

Verfasst: 7. Feb 2014, 08:55
von Thomas-D
Hallo,

schau mal hier:

viewtopic.php?f=8&t=7072&start=15

Auf den Schlössern sind Nummern.
Schlösser abbauen und ab zum guten Schlüsseldienst.
Ein neues Schloss kostet auch nicht viel mehr, aber die Qualität ist beschissen.
Also lieber altes Schloss mit neuem Schlüssel...

Gruß

Re: Schlüssel verloren

Verfasst: 7. Feb 2014, 12:37
von Andi
Und vileicht bei der Gelegenheit mal über Zweitschlüssel nachdenken :Harry:

Re: Schlüssel verloren

Verfasst: 7. Feb 2014, 13:11
von Markus Simon
10 Spitifahrer auf ein Bier einladen und jeder soll seine Schlüssel mitbringen , die Chance das da 2 passende Schlüssel dabei sind ist relativ groß. Am Kofferraum haben wir das vor x-Jahren in Ebenweiler getestet , jeder 3 - 4 Deckel lies sich mit dem gleichen Schlüssel öffnen :Harry:

Re: Schlüssel verloren

Verfasst: 13. Feb 2014, 23:08
von Niklas
Hi,
vielen dank für die schnellen Antworten. Habs mir einfach gemacht. :D
Hatte mit dem Händler gequatscht. Der hatte noch nen paar alte Schlüssel da liegen und tada... Da passte einer. Werde wohl erstmal welche nachmachen lassen.

MfG
Niklas

Re: Schlüssel verloren

Verfasst: 12. Jan 2020, 21:54
von Rudy
Hallo in die Runde,
kennt jemand einen Händler, der wie Niklas damals schrieb, vielleicht mehrere alte Schlüssel von Spitfire 1500 liegen hat? Ich habe meine Zünd-und Kofferraumschlüssel verloren und würde gern andere ausprobieren, kopieren lassen und dann schnellstmöglich zurückschicken. Über die Kontaktdaten eines solchen Händlers würde ich mich freuen! Bitte schreibt mir baldmöglich. Mein Spitfire steht in der Garage und wartet auf Nutzung.
Viele Grüße Rudy

Re: Schlüssel verloren

Verfasst: 13. Jan 2020, 13:23
von Andi
Kein Händler schickt dir Schlüssel.Woher soll der denn wissen das du dein Fahrzeug damit öffnen/fahren möchtest?