Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Kurvenraeuber

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Kurvenraeuber »

Ich hol mal den uralt-Thread wieder hoch, da ich gestern bei meinem GT6 MK3 Motorhaubendämpfer verbaut hab und Interessierten mal ein kurzes Feedback geben wollte:

Gekauft habe ich meine Gasdruckdämpfer bei Clark & Clark in den USA (www.carkandclarkinc.com). Sie haben sowohl Bonnet Lift Kits für Spitfire als auch für GT6 aller Modellreihen. Mit den beiden Dämpfern mitgeliefert wurden die Halterungen sowie das komplette Befestigungsmaterial. Der Einbau war in rund 20 min. erledigt: Es müssen keine Löcher gebohrt werden, alles wird an bereits vorhandenen Löchern befestigt.

Kosten incl. Versand aus den USA ca. 120,- Euro.

Fazit: Passgenauigkeit sehr gut, Einbau einfach, Funktionsweise perfekt. Empfehlenswert :top:

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kurvenraeuber

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Kurvenraeuber »

hier die Befestigung auf der linken Seite:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kurvenraeuber

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Kurvenraeuber »

Hier die Befestigung am vorhandenen Loch oben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kurvenraeuber

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Kurvenraeuber »

und zu guter Letzt das "Gesamtkunstwerk":
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Spitcedes »

Leider kein guter Punkt für die Dämpfer am Radhaus. Wie steht's um die Spaltmaße. In dieser Lage drückt der Dämpfer meist die Haube im geschlossenen Zustand zu weit Richtung Windschutzscheibe..

Gruß Marco
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Rolf »

Das Radhaus sollte unbedingt verstärkt werden, z.B. durch eine 3 mm starke Edelstahlplatte in ungefährer Dreiecksform. Siehe Zeichnung unten.

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Kurvenraeuber

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Kurvenraeuber »

Hallo Rolf, danke für den Tipp mit der Verstärkungsplatte! :top: Reicht 1 Platte oder sollte es je 1 Platte auf beiden Seiten des Radhausblechs sein?

Bg

Michael
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gasdruckstößdämpfer Motorhaube zu stark?

Beitrag von Rolf »

Kurvenraeuber hat geschrieben: 31. Jul 2018, 21:43 Hallo Rolf, danke für den Tipp mit der Verstärkungsplatte! :top: Reicht 1 Platte oder sollte es je 1 Platte auf beiden Seiten des Radhausblechs sein?

Bg

Michael
1 Platte, die gut in die ausgeformte Vertiefung rein passt. Also zum Rad hin.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten