Lack-Farben-Frage

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Lack-Farben-Frage

Beitrag von Me 109 »

hallo ich habe im 1. Spitfire Club Deutschlands einige schöne Autos gesehen und wollte mal fragen ob jemand die dunkelblauen Farbtöne kennt bzw. ihren Farbcode? Leider hat das kopieren hier rein nicht geklappt.
77er Spiti 1500
Benutzeravatar
boerthom
Super - Member
Beiträge: 114
Registriert: 1. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Dietzenbach

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von boerthom »

Guten Morgen,
im Katalog von Rimmer sind die Farben mit dem entsprechenden Farbcode abgedruckt.... :happywink:
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Me 109 »

ja danke für den hinweis, aber die farben kommen dort so seltsam rüber. habe mal zwei bilder angehängt.

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
77er Spiti 1500
Benutzeravatar
boerthom
Super - Member
Beiträge: 114
Registriert: 1. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Dietzenbach

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von boerthom »

Ist das beides mal ein und dasselbe Auto :shock:
Bei dem großen Bild würde ich auf "valencia blue" tippen..........aber natürlich ohne Anspruch auf Richtigkeit
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Daniel

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Daniel »

boerthom hat geschrieben:Ist das beides mal ein und dasselbe Auto :shock:
ja, beides sind Spitfire, ... aber im Ernst: wie kommst Du darauf? ich kann da deutliche Unterschiede erkennen, oder weisst Du da mehr?

Viele Grüße,

Daniel
Yogi

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Yogi »

Hallo,

ich habe meinen MKII in "clarendon blue" einen Jaguar Farbton lackiert, macht sich mit chrom und weinroter Innenausstattung sehr gut!, leider hab ich noch kein Bild gemacht, die Garage verfälscht das so sehr!.

Gruss

Jochen
PS
Super - Member
Beiträge: 295
Registriert: 15. Sep 2009, 21:16
Wohnort: Jockgrim

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von PS »

Das ist royalblau vom TR6


ich hoffe das klappt mit dem hochladen

PS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Me 109 »

ja danke das hilft mir weiter ich finde man muß die farbe mal am auto sehen und nicht nur als farbmuster. sieht super aus. und wenn jogi mal ein bild macht...würde mich freuen.

Danke :)
77er Spiti 1500
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Me 109 »

das könnte er auch sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
77er Spiti 1500
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,
ich suche einen deutschen / europäischen Lieferanten für ein Sprühdose mit Weis Nr. 19 / NAB 19.
Ganz sicher bin ich mir bei der Farbe eigentlich nicht, es liegt mir nur die Farbtöne von Rimmer derzeit vor.
Habe leider außer Rimmer (der liefert nur auf die Insel Sprühdosen) auch im Forum keinen Lieferanten gefunden bzw. waren die Infos teilweise nicht mehr aktuell.

Also suche, möglichst einen Lieferanten der beides liefern kann:
Nr. 19 / NAB 19 weiss kleine Menge für kleine Ausbesserung Hardtop (laut Markus S. kommt das ja bei mir wohl nie dran… vermutlich hat er sogar Recht…), sehr kleine Menge.
Nr. 56 royal blue (das ist meine Wagenfarbe).
Gibt es hier noch einige neue Infos für mich?
Danke.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von 14Vorbesitzer »

"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Det1500 »

Ich bin damals mit meiner Heckklappe zum Lackhändler. Der hat das mit so nen Gerät gescannt und mir dann ne Sprühdose abgemischt. Kam sehr gut hin....
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Vorbesitzer,

danke, bei Profilacke habe ich meine Nr. 56 (royal blue) meine erste Dose auch gekauft, die haben aber Nr. 19 (weiss) leider nicht im Programm, das ist ja gerade mein Problem.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Lack-Farben-Frage

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Det 500,
danke, für diese kleine Fläche lohnt sich dieser Aufwand leider wohl nicht.
Ich benötige vermutlich 100 ml oder weniger, auch ein Kauf von 400 / 500 ml wären deutlich zu viel, würde ich aber in Kauf nehmen.

Grüssle
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Antworten