Hardtop Befestigung
- Reiner
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Re: Hardtop Befestigung
alle Schrauben des Hardtops waren original hochglänzend verchromt und hatten einen abgerundeten Kopf. Daran erkennt man es am besten...
VG Reiner
- Andi
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Re: Hardtop Befestigung
Die Hülsen sind Messingfarben samt Kragen und die Halter seitlich Schwarz.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Hardtop Befestigung
Welche Hülsen meinst du damit, Andi? Zwei Hülsen gibt es doch nur vorne für die Befestigung des Hardtopdachs oben an der Windschutzscheibe (ET-Nr. 624825).
Ja, schwarz (sieht so ähnlich wie "Hammerschlaglack" aus) sind die beiden Teile 716025 und 716026. Diese Teile sind normalerweise dauerhaft am Hardtop und verbleiben daher beim Abbau des Hardtops an diesem.
Die restlichen Teile sind verchromt, wie Reiner schon geschrieben hat. Nicht nur die Schrauben, sondern auch die "Spannstreben", die durch die schwarzen Teile 716025 und 716026 gesteckt werden.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
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Re: Hardtop Befestigung
Ja,und die mein ich ja auch.Was sonst?
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- kamphausen
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Re: Hardtop Befestigung
Und wie lang sind jetzt die dusseligen Distanzhülsen?
Peter
Peter
- Andi
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Re: Hardtop Befestigung
Haste aber Glück,liegen grad vor mir.
Sehen aus wie eine Unterlegscheibe mit einem angepunkteten Röhrchen.Kann man also leicht nachbaun.
U-Scheibe 22mm durchmesser mit 8,5 mm Loch.Materialstärke 2mm.
Röhrchen 30mm, 11mm durchmesser mit 9mm Loch.
Gesammtlänge also 32mm.
In meinem Fall gelb verzinktes Eisen.
Sehen aus wie eine Unterlegscheibe mit einem angepunkteten Röhrchen.Kann man also leicht nachbaun.
U-Scheibe 22mm durchmesser mit 8,5 mm Loch.Materialstärke 2mm.
Röhrchen 30mm, 11mm durchmesser mit 9mm Loch.
Gesammtlänge also 32mm.
In meinem Fall gelb verzinktes Eisen.
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- kamphausen
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Re: Hardtop Befestigung
Danke!
Aber man ist ja ungeduldig.....
Hab jetzt einfach ne längere Schraube genommen und weiß jetzt auch was mit " zu lange Schraube" gemeint ist
Viel schlimmer ist, daß das Dach "zu lang" ist....
Oder die Scheibe steht nicht mehr steil genug....
Wie bekommt man das denn wieder hin?
Bei Tr4-6 ist der Scheibenrahmennja einzeln und kann rel. Leicht im Winkel justiert werden.....
Gewalt?
Aber man ist ja ungeduldig.....
Hab jetzt einfach ne längere Schraube genommen und weiß jetzt auch was mit " zu lange Schraube" gemeint ist
Viel schlimmer ist, daß das Dach "zu lang" ist....
Oder die Scheibe steht nicht mehr steil genug....
Wie bekommt man das denn wieder hin?
Bei Tr4-6 ist der Scheibenrahmennja einzeln und kann rel. Leicht im Winkel justiert werden.....
Gewalt?
- Rolf
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Re: Hardtop Befestigung
"Viel schlimmer ist, daß das Dach "zu lang" ist....
Oder die Scheibe steht nicht mehr steil genug.."
Das ist normal.
Und die Windschutzsche ist tatsächlich leicht flexibel...
Hardtop erst vorne am Scheibenrahmen befestigen (noch nicht fest anziehen), dann Hardtop hinten ansetzen und drücken, bis es passt und sitzt. Dann hinten festschrauben, dann vorne, dann an den B-Säulen.
Grüße
Rolf
Oder die Scheibe steht nicht mehr steil genug.."
Das ist normal.
Und die Windschutzsche ist tatsächlich leicht flexibel...
Hardtop erst vorne am Scheibenrahmen befestigen (noch nicht fest anziehen), dann Hardtop hinten ansetzen und drücken, bis es passt und sitzt. Dann hinten festschrauben, dann vorne, dann an den B-Säulen.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 21. Okt 2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
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- kamphausen
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Re: Hardtop Befestigung
Das soll normal sein
Das dürfte von den Leuten sein die sich immer am Scheibenrahmen seitlich aus dem Auto ziehen aber das ist doch im mm bereich.
Von wieviel zu lang reden wir denn hier?
Nicht das es an den Seitenscheiben danach reinzieht
Das dürfte von den Leuten sein die sich immer am Scheibenrahmen seitlich aus dem Auto ziehen aber das ist doch im mm bereich.
Von wieviel zu lang reden wir denn hier?
Nicht das es an den Seitenscheiben danach reinzieht
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Re: Hardtop Befestigung
1cm ?
Von dem zu kurzen dichtgummi mal abgesehen...
Von dem zu kurzen dichtgummi mal abgesehen...
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- Andi
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Re: Hardtop Befestigung
Aus der Perspektive kann ich das nicht beurteilen.So sieht das total schief aus.
Würd mal prüfen wie beweglich der Scheibenrahmen ist.Also weich oder steif.
Und das Dichtgummi neu und dort aus dem Baumarkt Schaumstoffdichtung in Schlauchform einziehn.
Oder du hast echt spaß im Regen.
Würd mal prüfen wie beweglich der Scheibenrahmen ist.Also weich oder steif.
Und das Dichtgummi neu und dort aus dem Baumarkt Schaumstoffdichtung in Schlauchform einziehn.
Oder du hast echt spaß im Regen.
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- Rolf
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Re: Hardtop Befestigung
Ich mach das jetzt seit über 20 Jahren so, Andi!
Erst vorne am Scheibenrahmen befestigen und dann auf das hintere, untere Ende des Hardtops drücken bis es dort richtig sitzt.
Ja, der Scheibenrahmen geht dabei wahrscheinlich ein paar Millimeter nach vorne.
Aber das Hardtop sitzt perfekt und ist dicht. Und die Seitenscheiben ebenfalls.
Die vordere Gummidichtung muss natürlich okay sein.
Grüße
Rolf
Erst vorne am Scheibenrahmen befestigen und dann auf das hintere, untere Ende des Hardtops drücken bis es dort richtig sitzt.
Ja, der Scheibenrahmen geht dabei wahrscheinlich ein paar Millimeter nach vorne.
Aber das Hardtop sitzt perfekt und ist dicht. Und die Seitenscheiben ebenfalls.
Die vordere Gummidichtung muss natürlich okay sein.
Grüße
Rolf
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Re: Hardtop Befestigung
Ne neue Dichtung liegt schon da...war allerdings für´s Softtop gedacht und ist aus relativ hartem Gummi...selbst einlegen in Armorall hat nciht wirklich geholfen....
Muß das so oder gibt´s das auch irgendwo in ordentlich? (Meine ist von Rimmer)
Schaumstoffdichtung in Schlauchform?
Peter
Muß das so oder gibt´s das auch irgendwo in ordentlich? (Meine ist von Rimmer)
Schaumstoffdichtung in Schlauchform?
Peter
- Andi
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Re: Hardtop Befestigung
Ist ein Dichtmittel für zb Tür und Fensterzargen.
Mußt du dir wie ein Schlauch vorstellen in verschiedenen stärken aus Schaumstoff bzw ein geschäumtes Material.
Die Dichtung ist ja innen hohl und so gibt man mehr stabilität rein.
Wenn deine so schön steif ist dann kannst du dir das sparen(noch).
Das braucht schon Druck um wirklich dicht zu sein.
Mußt du dir wie ein Schlauch vorstellen in verschiedenen stärken aus Schaumstoff bzw ein geschäumtes Material.
Die Dichtung ist ja innen hohl und so gibt man mehr stabilität rein.
Wenn deine so schön steif ist dann kannst du dir das sparen(noch).
Das braucht schon Druck um wirklich dicht zu sein.
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