Schnittmuster für Luftleitbleche ...

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Ich meinte die größeren neben dem Motor.....das die vorne vor dem Kühler montiert sind, davon bin ich ausgegangen!!

Es gab beim 1500er mit E-Lüfter keinen Unterschied ob nun Pappen oder keine Pappen montiert waren.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der E-Lüfter nur Luft durch den Kühler schaufelt......bei allen Anderen hat der Lüfterflügel für Luftzirkulation um den Motor gesorgt.

Stellen wir uns doch einfach mal vor, warum die bei Triumph damals die Pappen in's Auto geschraubt haben??
>Weil sie zuviel Pappe hatten??
>Weil die Mitarbeiter zu viel Langeweile hatten??
>Um das Fahrzeuggewicht zu erhöhen??
>Weil es besser aussieht??
>Um den Motor vor Schmutz zu schützen??
>Oder weil da einfach noch Platz war??

Vielleicht haben die sich tatsächlich etwas dabei gedacht!!

Jogi
powered by danonetunig
Daniel

Beitrag von Daniel »

ups, ... dann hatte Jürgen Recht, und Gerhard und ich haben aneinander vorbeigequatscht, ... ich ging davon aus, dass er von den Luftleitpappen vorm Kühler spricht, ... deswegen hab ich das auch nicht verstanden. :oops: :oops: :oops:

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Richie
Member
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2018, 22:57
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schnittmuster?

Beitrag von Richie »

Harry hat geschrieben: 12. Mai 2008, 13:17 :mrgreen:

http://teglerizer.com/triumphstuff/spitenginepanels.htm

mfG
Harry
Hallo Harry.
Bin auf diesen Eintrag gestoßen und habe festgestellt, dass der Link nicht mehr funktioniert.
Hast Du zufällig noch das Schnittmuster für die beiden Bleche neben dem Kühler?

VG!
Richie
Spitfire 1500 / Bj. 1980 / Vermillion Red
After all it‘s Rock‘n Roll
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Schnittmuster für Luftleitbleche ...

Beitrag von Harry »

sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Richie
Member
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2018, 22:57
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schnittmuster für Luftleitbleche ...

Beitrag von Richie »

Ja wirklich seltsam.
Jetzt funzt es.
Aber Danke Dir!
😊
Spitfire 1500 / Bj. 1980 / Vermillion Red
After all it‘s Rock‘n Roll
Benutzeravatar
Richie
Member
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2018, 22:57
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schnittmuster für Luftleitbleche ...

Beitrag von Richie »

Ääähm....
Gibt es sowas evtl. auch für die Kühlerleitbleche?
Spitfire 1500 / Bj. 1980 / Vermillion Red
After all it‘s Rock‘n Roll
Benutzeravatar
El Duderino
Super - Member
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Schnittmuster für Luftleitbleche ...

Beitrag von El Duderino »

Jup... :happywink:
RadValance.gif

... Wobei meine (neu von B aus L) vorne unten noch ne Lasche für die Befestigung am Rahmen und hinten unten noch n Loch für die 2. Kühlerschraube haben... :| komisch... Aber vielleicht reichts dir ja.
Würd mir eh erst ne Schablone basteln und danach fertigen...
Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle
Johannes


Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Benutzeravatar
Richie
Member
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2018, 22:57
Wohnort: Süddeutschland

Re: Schnittmuster für Luftleitbleche ...

Beitrag von Richie »

Super!
Danke Dir!
:-)
Spitfire 1500 / Bj. 1980 / Vermillion Red
After all it‘s Rock‘n Roll
Antworten