Dichtung Scheibenrahmen MK4

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Dichtung Scheibenrahmen MK4

Beitrag von Spiti2001 »

Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage bezüglich der Fensterdichtung Windschutzscheibe MK4. Habe ein Foto von einem Freund der mich fragt ob es bessere Dichtungen gibt als diese. hier mal ein Foto.
IMG_C0453A84E070-1.jpeg
Gruss Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3180
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Beitrag von marc »

Da fehlt die Zierleiste, deswegen passt das nicht. Die ist eine Art Füllstreifen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Spiti2001
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mär 2017, 11:59
Wohnort: TT Bodensee

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Beitrag von Spiti2001 »

Hi Marc

das hatte ich mir auch schon gedacht weil bei unserem sieht das anders aus, wir haben die Zierleiste montiert.

Danke Ulli
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2043
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Beitrag von dyngo »

Die zierleiste ist kein füllstreifen bei mk4, nur zierleiste.
Das gummie muss ganz von alleinen abdichten.
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 250
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Beitrag von Ulfus »

Ich habe auch keine Zierleiste drin, nur schwarz, aber es steht dennoch nicht so ab, sondern schmiegt sich schön an, das Gummi... :D
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 167
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Dichtung Scheibenrahmen MK4

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo,
kann nach meiner Erfahrung nicht an der Zierleiste liegen. (s. anh. Foto)
Gruß Friedel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten