Türeinstieg Chromecken??

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
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greasemonkey
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Re: Türeinstieg Chromecken??

Beitrag von greasemonkey »

Mir hat die Aludinger auch schon jemand als Chrom angeboten. Fand ich toll und wollte ein Upgrade für meine aus Alu haben. Zum Glück hab ich nachgehakt und es kam raus das der Kerl gelogen hat. Hab ihm meine Meinung gesagt und das wars dann.
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marc
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Re: Türeinstieg Chromecken??

Beitrag von marc »

Die Ecken machen schon Sinn, weil sie die B-Säule vor Kratzern vom Verdeck schützen, das Material ist doch egal.
Viele Grüße
Marc

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Rolf
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Re: Türeinstieg Chromecken??

Beitrag von Rolf »

Nicht alles, was glänzt, ist Chrom...... :lol:

Grüße
Rolf
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Andi
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Re: Türeinstieg Chromecken??

Beitrag von Andi »

Ich kann die dünnen verbogenen Dinger nicht leiden.
Regen mich beim montieren immer auf.
Ich mach eine Lage Textilklebeband unter den scharfen Rand und zwar so das 1-2mm um die Kante liegen.
Als Kratzschutz hat sich das bewehrt obwohl ich anfangs bedenken wegen Nässe nach Regen hatte.
Aber wie oft fährt heutzutage ein Spitfire im Regen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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greasemonkey
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Re: Türeinstieg Chromecken??

Beitrag von greasemonkey »

Sag blos Du bleibst zuhause blos weil es Regen geben KÖNNTE.
@marc: Klar machen die Ecken Sinn und ich verwende auch welche. Das die Dinger, gäbe es sie tatsächlich verchromt, deutlich hochwärtiger und stabiler wären ist doch trotzdem klar. Das Material ist nicht egal. Die Schurken wollen ja einen höheren Preis damit rechtfertigen das die behaupten die Teile wären verchromt wobei sie Dir den gleichen viel zu weichen Aluschrott andrehen wie alle anderen.
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marc
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Re: Türeinstieg Chromecken??

Beitrag von marc »

Naja, die waren aber schon immer so. Auch vor 60 Jahren, nur war das Alu früher besser poliert. Und ich erinnere mich, dass die Kappen Anfang der 90er für den Mk3 nicht verfügbar und dadurch quasi Gold wert waren, ich meine es gibt auch Unterschiede zwischen Mk1-3 und Mk 4-1500. Die Kappen sind eigentlich Verbrauchsmaterial.

Warum die Händler die als Chromkappen anbieten, auch Limora nennt die Dinger so, keine Ahnung.

Ich muss immer innerlich schmunzeln wenn in Prospekten von sendzimir verzinkten Tanks gesprochen und das als besonders ausgelobt wird. Das ist die billigste und schlechteste Form der Band-/Kaltverzinkung, eigentlich für geschweißte Teile ziemlich ungeeignet, weil die Nähte nachbehandelt werden müssen, denn das Blech wird verzinkt verarbeitet.

Wahrscheinlich alles keine Metallurgen... :(
Viele Grüße
Marc

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