Wie herum? Blinker innen oder außen?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von Ulfus »

Mahlzeit - auf diversen Fotos sind entweder Blinker oder Positionslampen außen.
Wie ist es original?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von ShoxX1993 »

Mahlzeit :happywink:

Ich würde sagen Blinker innen. So ist es bei mir auch und bei eigentlich allen Spitfire, die ich bisher gesehen habe
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von Rolf »

Blinker innen war serienmäßig.

Blinker außen halte ich aber für besser/sinnvoller/sicherer/logischer, weil sie dann von der Seite her besser gesehen werden.

Gefällt mir auch optisch besser.

Mach es einfach, wie es dir am besten gefällt.

(Manche montieren die Blinker/Standlichter aber auf beiden Seiten unterschiedlich..... :wink)


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von EifelSpiti »

Würde man die Blinker dann von links nach rechts tauschen oder werden die einfach gedreht?
Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von Ulfus »

Rolf hat geschrieben: 7. Feb 2022, 13:48 Blinker innen war serienmäßig.
Danke Dir für die klare Aussage - macht auch Sinn bezüglich Positionslampen

Blinker außen halte ich aber für besser/sinnvoller/sicherer/logischer, weil sie dann von der Seite her besser gesehen werden.
Sehe ich auch so, Sicherheit sollte vorgehen.

Gefällt mir auch optisch besser.
Mir ebenso!

Mach es einfach, wie es dir am besten gefällt.
Ich lasse es so, wie es ist - Blinker außen.

(Manche montieren die Blinker/Standlichter aber auf beiden Seiten unterschiedlich..... :wink)
Das ist dann aber wirklich ausgefallen!

Grüße
Rolf
Grüße Ulf
Spit_LI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von Jogi, HB »

Mach wie Dir gefällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von kamphausen »

Wie weit dürfen Begrenzungsleuchten von der Fahrzeugausenkante entfernt sein?
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von isebjoern »

40cm
Zuletzt geändert von isebjoern am 7. Feb 2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von isebjoern »

40cm von der Außenkante
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von marc »

Aber inkl. Spiegel.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von minilinde »

kamphausen hat geschrieben: 7. Feb 2022, 16:38 Wie weit dürfen Begrenzungsleuchten von der Fahrzeugausenkante entfernt sein?
max 400mm von der Aussenkante.. das ist bei den Blinkern auch so. Wenn man die Blinker nach aussen baut, kann man diese auch von der Fzg Seite aus sehen.. Wäre ein klares Argument für diese Variante.. :wink:
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von greasemonkey »

Rolf hat es eigentlich erschöpfend beantwortet. Serienmäßg was weiss aussen wenngleich auch offizielle Triumphbroschüren existieren die gelb aussen zeigen. Bei mir sind die gelben Seiten ebenfalls nach aussen montiert, eben damit man sie von der Seite sieht. So fanatisch braucht man auch nicht an der Originalität hängen das man nicht etwas so sinnvolles und gleichzeitig unauffälliges ändert. Die Lampen können übrigens ohne Änderungen herausgeschraubt und umgedreht werden.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wie herum? Blinker innen oder außen?

Beitrag von Andi »

Mir egal ob man die besser sieht,außen Blinker sieht einfach für mich stimmiger aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten