Apropos Nummernschild

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
TM-Spitfire
Super - Member
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2020, 00:23
Wohnort: Höchstadt

Re: Apropos Nummernschild

Beitrag von TM-Spitfire »

Bei mir ist das Nummernschild mittig vor den Frontspoiler gesetzt und mit 2 Z Winkeln am vorderen Querträger montiert.
20220205_191755_klein.jpg
20220205_191655_klein.jpg
Ob ich die 20cm einhalte muss ich mal nachmessen. Der Vorbesitzer hatte es noch tiefer unterhalb des Spoilers. Das war mir zu tief und hat mir optisch auch nicht gefallen.

Gruß
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schraubst du noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Apropos Nummernschild

Beitrag von greasemonkey »

Also mich hat noch keiner von den Sheriffs angehalten mit dem Triumph. 'Social Profiling' :) ist scheinbar immer noch weit verbreitet in dem Beruf. Als ich noch meinen 18 Jahre alten Peugeot gefahren bin war ich bei JEDER nächtlichen Kontrolle mit dabei. Weder mit dem Fabia (geht in der Masse unter und fällt nicht auf) oder dem Spitfire (vielleicht zu alt um anzunehmen das der nicht den Regeln entspricht?) bin ich jemals angehalten worden.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Apropos Nummernschild

Beitrag von Rolf »

Ich glaube, bei wüst verspoilerten und tiefergelegten VW Golfs sieht die Polizei genauer hin als bei einem gepflegten Oldtimer.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 304
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Apropos Nummernschild

Beitrag von ThomasE »

Danke für die vielen Anregungen... :top:
Die Idee mit den div. Winkeln am vordere Querträger gefallen mir eigentlich ganz gut.
Sowas in dieser Art werde ich wohl dann auch umsetzten.

Gruß
Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Antworten