Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von Mangouman »

Damit macht die Schubkarre an dem Auto noch mehr Sinn.... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von DVD3500 »

Danke nochmal für die Ideen... bei mir ist es ein bisschen "Huhn und Ei" Problem. Mir hilft in solchen Situationen die Lösungen für andere anzuschauen, denn so kann ich feststellen, wenn ich das richtige sehe.

Ich stelle mir 2 Hauptnutzungsszenarien vor:
1: Ich muss das Auto zur Seite schieben und kann es nicht raus fahren, weil die einfahrt gesperrt ist
2. Das Auto steht in der Einfahrt und ich habe etwas entfernt, sodass es nicht gerollt werden kann und ich muss es doch rollen

Ich weiß nicht, wie etwas aussehen soll, das beides kann...
thomaslk
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2021, 23:39
Wohnort: Hannover

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von thomaslk »

Moin,
falls jemand noch so ein Dingsbums braucht, um eine "lose" Karrosserie zu rangieren, dann hätte ich einen Plattformwagen mit Kunststoffrädern und abkoppelbarer Rangierdeichsel anzubieten. Steht in Hannover, ist etwa 2,50m lang und wiegt etwa 80kg.
Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thomaslk
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2021, 23:39
Wohnort: Hannover

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von thomaslk »

eigentlich wollte ich hier nicht gleich mit einer "Verkaufsanzeige" reinplatzen aber es passte gerade so gut. Wenn ihr wollt, kann ich gern noch ein Vorstellungsposting dichten. Gruss Thomas
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von Markus Simon »

Hi Andy
zB.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-241-5420

google mal nach Karosserietransportwagen , Restauration Gestell etc da gibt es 1000 Möglichkeiten ......
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von Dani Senn »

Genau so was habe ich mit 150mm Vierkantbalken gemacht
Bodeblääch Dänu
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von DVD3500 »

Alles sehr interessant. :-)
Danke!
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von kamphausen »

Dani Senn hat geschrieben: 2. Dez 2021, 23:25 Genau so was habe ich mit 150mm Vierkantbalken gemacht
bei heutigen Holz-Preisen unbezahlbar....
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von kamphausen »

thomaslk hat geschrieben: 2. Dez 2021, 20:32 eigentlich wollte ich hier nicht gleich mit einer "Verkaufsanzeige" reinplatzen aber es passte gerade so gut. Wenn ihr wollt, kann ich gern noch ein Vorstellungsposting dichten. Gruss Thomas
Das wäre nett
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von Lomax223 »

Hallo !

Das Dingsbums heißt " Rangierhilfe " und die gibt es zum Beispiel hier :

https://www.amazon.de/Rangierhilfe-hydr ... 4085127559


Gruß

Lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von Andi »

Bischen umständlich wenn keine Räder dran sind............... :THINK:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Suche Dingsbums um Auto ohne Räder zu bewegen

Beitrag von Lomax223 »

Tja , wenn keine Räder dran sind bleiben eigentlich nur eine Antigrav Platte oder Siemens Lufthalter als Alternative ....

Ölige Schraubergrüße vom Lomax :)
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Antworten